Wickeljäckchen mit Raglanärmeln

Diskutiere Wickeljäckchen mit Raglanärmeln im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, ich bin gerade dabei ein Wickeljäckchen für meine Bauchmaus zu stricken. Weil ich aber nicht weiterkomme bitte ich Euch um Hilfe! Nun...
C

Claudia09

Guest
Hallo,

ich bin gerade dabei ein Wickeljäckchen für meine Bauchmaus zu stricken. Weil ich aber nicht weiterkomme bitte ich Euch um Hilfe!

Nun hab ich zwei Tage aufgeribbelt, nochmal gestrickt und wieder aufgeribbelt.


Also es steht da:

dieser eintrag wurde von mir entfernt...denke bitte an das copyright brook
Ich bin ratlos.
Her mit euren Tips ihr erfahrenen Strickerinnen! :D

Weihnachtlich Grüße

Claudia
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo....
ich habe einen teil deiner anfrage entfernt, da wir hier das copyright einhalten.
fremde anleitungen oder teile davon dürfen nicht kopiert oder abgeschrieben werden ohne zustimmung es eigentümers...
vielleicht kannst du einen erlaubten link setzen oder auf das buch/heft hinweisen...
außerdem verschiebe ich deine anfrage in die rubrik anfängerfragen/hilfestellungen
einen schönen abend
brook :hello:
 
C

Claudia09

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
1
Oh sorry. Es ist das Wickeljäckchen aus dem Baby Strickbuch von Weltbild.

Seite 99 /100.

Ich versteh das mit den Abnahmen nicht.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
Claudia,
Abnahmen beim Raglan werden nacheinander gemacht.Zunächst also einmal die 4 M., dann meist in jeder 2. oder 4. R. jeweils eine Masche.Damit die Raglannaht zur Geltung kommt, strickt man am Rand erst 2 oder 3 M.und strickt dann für die Abnahme 2 M. zusammen, am Ende der Reihe erst für die Abnahme zusammenstricken und dann die Randmaschen noch.

vielleicht ist es jetzt leichter zu verstehen?

liebe Grüße
Lehrling
 
Thema:

Wickeljäckchen mit Raglanärmeln

Oben