Wie spanne ich am besten ein Klöppelbild auf?

Diskutiere Wie spanne ich am besten ein Klöppelbild auf? im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo zusammen, darf ich hier als Gelegenheitsgast eine Frage stellen? Vor Jahren habe ich ein kleines Bild geklöppelt (ca 12/12 cm). Nichts...
B

Blutiger Anfänger

Guest
Hallo zusammen,

darf ich hier als Gelegenheitsgast eine Frage stellen?

Vor Jahren habe ich ein kleines Bild geklöppelt (ca 12/12 cm). Nichts besonderes, aber meiner Mutter gefällt es, ich möchte es ihr schenken. Aber wie bekomme ich das gute Stück ordentlich in einen Rahmen? Es sind eine Menge Flechter und Dreher drin, die ich wohl zu fest gespannt habe. Deshalb ist das Bild etwas verzogen, seit es vom Klöppelsack herunter ist.

Vielen Dank schon mal.

Grüße von einem blutigen Anfänger.
 
K

Klöppeltante

Guest
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'] :wink1: Hallo, blutiger Anfänger (?!), willkommen bei uns im Klöppelforum, aber es wäre schon netter, wenn du dich auch registrierst, dann macht das fachliche Antworten mehr Spaß, wenn man ein "Gegenüber" hat. :S

Wenn die Klöppelarbeit (in dem Fall offenbar noch nicht) gestärkt ist, könntest du sie noch mal auf dem Klöppelbrief aufstecken, etwas mit Sprühnebel anfeuchten und trockenfönen, aber gleich wieder abnadeln (wegen der möglichen Rostgefahr der Nadeln). Eventuell hilft auch ein vorsichtiges Bügeln mit einem feuchten Tuch.


[/font]
 
Thema:

Wie spanne ich am besten ein Klöppelbild auf?

Oben