Wie verwahrt man in Gehäkeltem geschickt die Stickfäden?

Diskutiere Wie verwahrt man in Gehäkeltem geschickt die Stickfäden? im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Liebe Sticker/innen, soeben habe ich ein Paar gehäkelte Babyschuhe mit Blümchen bestickt. Jedoch gucken häufig die Fäden zwischen dem Gehäkelten...
Waldfee1968

Waldfee1968

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
64
Liebe Sticker/innen,

soeben habe ich ein Paar gehäkelte Babyschuhe mit Blümchen bestickt. Jedoch gucken häufig die Fäden zwischen dem Gehäkelten hervor, so dass ich gezwungen war, kürzer zu schneiden bzw. anders zu verwahren wie ich eigentlich wollte. Wie verwahrt man bei Gehäkeltem (feste Maschen) geschickt die Stickfäden ohne dass sie durchscheinen? Hilft es, wenn man in eine Masche innen in die Mitte sticht? Wie macht ihr das? Ganz liebe Grüße
Waldfee1968
 
B

BlackCat

Guest
Gehäkeltes habe ich noch nicht bestickt, nur mal beim gestricktes Babyjäckchen für meinen "Großen" den Rauch der Lokomotive.
Vernäh möglichst im Gestickten und dort in der gleichen Farbe. Dann fällt es am wenigsten auf.
 
Waldfee1968

Waldfee1968

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
64
BlackCat schrieb:
Gehäkeltes habe ich noch nicht bestickt, nur mal beim gestricktes Babyjäckchen für meinen "Großen" den Rauch der Lokomotive.
Vernäh möglichst im Gestickten und dort in der gleichen Farbe. Dann fällt es am wenigsten auf.
BlackCat schrieb:
Gehäkeltes habe ich noch nicht bestickt, nur mal beim Gehäkeltes habe ich noch nicht bestickt, nur mal beim gestricktes Babyjäckchen für meinen "Großen" den Rauch der Lokomotive.
Vernäh möglichst im Gestickten und dort in der gleichen Farbe. Dann fällt es am wenigsten auf.
Hallo BlackCat,

vielen Dank, ich werde es versuchen, wobei dies bei der Art wie ich es mache (Blumenstiel, Blüten) nicht viel Fläche zum Verwahren gibt, deshalb hatte ich innerhalb des violett gehäkelten die grünen, orangenen, gelben und roten Fäden versucht zu verwahren, was leider nur teilweise gut klappte.
Liebe Grüße
Martina
 
Thema:

Wie verwahrt man in Gehäkeltem geschickt die Stickfäden?

Oben