Wieviel Maschen für Socken Gr. 48

Diskutiere Wieviel Maschen für Socken Gr. 48 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.... Wieviel Maschen muss ich denn für Socken in Gr. 48 anschlagen? Die Tabellen gehen...
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Hallo, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen....

Wieviel Maschen muss ich denn für Socken in Gr. 48 anschlagen? Die Tabellen gehen immer nur bis Gr. 46/47.

Meint ihr, ich komme mit 72 Maschen hin? Ich habe 4fach Sockenwolle.

Und gleich noch meine nächste Frage:
Wie lange stricke ich den Fuß? Bei Gr. 46/47 sind 18 cm ab Ferse bis Spitzenbeginn angegeben, kann ich da einfach 1 cm zugeben, also 19 cm stricken. Leider kann ich nicht am Fuß messen, da es ein Geschenk wird. Übrigens, ich stricke die Herzchenferse.

Als Vergleich, wie ich messe: bei Gr. 38 schlage ich 60 Maschen an, den Fuß stricke ich ab Ferse bis Spitzenbeginn 15 cm lang (dann die Bandspitze)

Vielen Dank schon mal
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Traudel, das müßte hinkommen.

So würde ich es auch machen.
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo traudel....
du hast dir deine fragen eigentlich schon selbst beantwortet....
ich habe bisher immer mit "deinen" angaben in der gr. 48 gestrcikt(gottseidank nicht sehr oft)
viel spass beim stricken
brook :hello:
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Hallo Karin, hallo brook,

vielen Dank für die "Bestätigung" meiner "Vermutungen" :D , dann kann ja jetzt eigentlich nichts mehr schiefgehen.
War mir halt etwas unsicher....habe in dieser Größenordnung noch keine Socken gestrickt. Normalerweise stricke ich zwischen Gr. 36 u. höchstens 42.
 
Thema:

Wieviel Maschen für Socken Gr. 48

Oben