Wohin mit den Fäden beim Norweger Muster?

Diskutiere Wohin mit den Fäden beim Norweger Muster? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo ihr Lieben, momentan versuche ich mich an einem Poncho mit einem Norweger Muster. Bis auf Knoten in den Fingern komme ich ganz gut klar...
J

Jule H.

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben,
momentan versuche ich mich an einem Poncho mit einem Norweger Muster.
Bis auf Knoten in den Fingern komme ich ganz gut klar, aber mich beschäftigt die Frage was mit den Fäden auf der linken Seite? Vernäht man die irgendwie oder bleiben sie als Fingerfalle so?


Danke für eure Antworten
 
Y

Yvonne1279

Schüler
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
106
Ich Stricke die Fäden mit ein. Das heißt, wenn ich 2 Maschen mit einer Farbe gestrickt habe hole ich für die nächste Masche den Faden so, dass der unbenurtzte Faden zwischen Strickstück und Faden liegt. So wird der unbenutzte Faden angeheftet. Schau mal im Netz unter FairIsle youtube, da hab ich mich damals schlau gemacht. Ich saß dann mit dem Strickzeug vorm Rechner und habe es Schritt für Schritt nachgearbeitet.
Ich finde aber, dass die Länge des Spannfdens noch geht.

Viel Spass
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Jule,

genau so wie Yvonne dir das beschrieben hat werden die Fäden verwebt - ich habe dir mal einen Link noch dazu da wird diese Technik genau beschrieben
http://www.ulrike-strickt.de/Fair_Isle/fair_isle.html

dann habe ich deinen Beitrag etwas verändert - wegen dem Foto, du hast das Bild ja in die Galerie geladen, wenn du auf dein Profil gehst erscheinen dort ebenfalls deine hochgeladenen Bilder - nun kannst du mittels des Einbettungscodes, den findest du wenn du das entsprechende Bild anklickst und etwas nach unten scrollst auf der rechten Seite, einmal steht Verlinken und einmal Einbetten davon kopierst du den Einbettungscode der in dem Feld darunter zu sehen ist und setzt diesen Code mit "einfügen" in deinen Beitrag nach dem Absenden des Beitrages erscheint dann dein Bild und noch eine Bitte die Bilder immer beschriften mit den Angaben nach welcher Anleitung gearbeitet wird/wurde
 
J

Jule H.

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
12
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Es war sehr hilfreich für mich.

:smilie_girl_128_1: Danke
 
Thema:

Wohin mit den Fäden beim Norweger Muster?

Oben