Wolle im Internet

Diskutiere Wolle im Internet im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo ihr Lieben! Da ich durch meine Körperliche Einschrenkung nicht immer die möglichkeit habe mir Wolle im Geschäft zu kaufen. Wollte ich euch...
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Hallo ihr Lieben!
Da ich durch meine Körperliche Einschrenkung nicht immer die möglichkeit habe mir Wolle im Geschäft zu kaufen. Wollte ich euch mal fragen ob ihr mir ein paar Tips geben könnt wo ich gut Wolle im Innternet bestellen kann. Gerne möchte ich von euch auch wissen was ihr damit so für Erfahrungen gemacht habt. Ich danke euch schon mal
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Hallo Strickmaus7676,

ich kaufe meine wolle fast nur hier: http://basteln-de.buttinette.com/shop/start-DE-de-BU

Die haben eine schöne Auswahl und sind nicht allzu teuer. Ich habe nur gute Erfahrungen mit Buttinette gemacht. Die haben auch keine allzu lange Lieferzeit. Selten länger als eine Woche.
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich danke dir für deine schnelle Antwort und habe mir den link gespeichert. Werde da mal ganz in ruhe stöbern gehen.
 
M

micaela

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
56
Meine Empfehlung....

:suche: Also ich kaufe entweder bei Ebay (da stellen auch Gewerbliche ein; wegen Rückgabe und so), die Versandkosten sind meistens auch nach der bestellten Menge angepasst. Ist nämlich immer dumm, wenn man nur 1-2 bestellt, aber trotzdem hohe Paketgebühren hat.
Oder, was mir auch sehr gut gefällt, ist Fischer-Wolle (die senden auch einige Fühlmuster zu!) und auch http://versand.rellana.de. Hier finde ich meistens auch preiswertere Wolle.
Naja und natürlich bei DaWanda.de

Ich hoffe, ich durfte die ganzen Firmen nennen - wenn nicht - bitte lieber Moderator - den Beitrag löschen... :1:
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich danke auch dir für deine Hilfe. Ja von Ebay hatte ich schon gehört. Aber ich wusste nicht das man da auch woole bestellen kann.
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
hallo, ich bestelle meine Wolle immer bei Fische-Wolle...
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich danke auch dir für deine schnelle Antwort.
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Ups
wenn ich nicht in das Fachgeschäft gehen kann:
Fischer Wolle, gute Preise - auch Angebote - schnelle Lieferung - 1-2 Tage
ebay: stöbern, aussuchen, Beobachtungsliste, bieten, Höchstpreis eingeben, warten, manches mal sehr schönes Garn zu einem günstigen Preis.
Amazon: keine große Auswahl, ebay besser.
dawanda: heute das erste mal, bin noch beim testen
drops:habe ich noch nicht, aber wird über kurz oder lang passieren - gute Preise - Lager und Ausliegerung in Deutschland
supergarne.de:tipp von hilke? günstige Wolle, gute Qualität, Auslieferungslager in Deutschland.
Junghans:ähnlich wie Fischer
Butinette:ich noch nicht, aber Freude. Wohnen nicht weit weg, kaufen direkt.
Kaufe aber immer auch gezielt im Inet. Habe ein Garn gesucht, bis auf halben Ärmel fertig, da haben mir häkelmode.com und
stecknadel webshop sehr geholfen. So etwas vergess ich nicht. Da kaufe ich immer wieder. Auch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Sympathie sind für mich wichtig. Auch im Inet sollte doch eine Spur Menschlichkeit vorhanden sein.
Mein Favorit ist Fischer Wolle, dort kaufe ich seit 36 Jahren und immer preiswert, schnell und hilfsbereit. Hatte noch nie eine Reklamation.
Brigitte
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich danke auch dir für deine liebe Antwort.Ihr hilft mir damit alle wirklich sehr weiter.
 
T

Tamy*

Schüler
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
145
Wenn du mal Wolle von Drops bestellen möchtest kannst du das auch hier
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich danke dir für deine Antwort
 
K

karinj

Anfänger
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
9
ich finde zettl recht günstig

da habe ich letztens bestellt: http://www.zettl.de/

preise fand ich günstig. man kriegt aber nur mehrfachpacks und leider sind im internet die produkt-bilder nicht so toll. es wurde ein katalog mitgeschickt, anhand dessen man besser auswählen kann als im internet. keine ahnung, ob man den im voraus anfordern kann. jedenfalls gibt es kontaktmöglichkeit auf der seite.
 
M

murmeline

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
490
servus,
ich kaufe gerne auch bei buttinette, fischer wolle und auch gerne bei wollknoll.
lg
:-60:
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
da waren einige dabei, die ich nicht kannte. Suche ja immer noch Schafwolle für Fair Isle - hier werden sie geholfen.

Danke euch
 
U

Ulla58

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
11
Hallo Strickmaus!

Sockenwolle und auch andere Wolle sowie Zubehör findest du auch jier

www.supergarne.com

Ich war sehr zufrieden!

MfG
ulla58
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Ulla58 schrieb:
Hallo Strickmaus!

Sockenwolle und auch andere Wolle sowie Zubehör findest du auch jier

www.supergarne.com

Ich war sehr zufrieden!

MfG
ulla58
habs grade angeklickt - wow - machen zur Zeit ne Aktion - das ist der Untergang unserer Handarbeitsläden. Solche Preise kann man nicht toppen. Das schafft mich. Möchte doch immer unsere Handarbeitsgeschäfte unterstützen - bei uns schon Mangelware.

Das ist sehr schwer. Kann es nicht allen Recht machen. Auf die Dosis kommst jetzt an. Für mich wichtig - bei beiden einkaufen, aber so, das das Geschäft kein Vergißmeinnicht-Laden wird. Auch sie sollen so viele nette Kunden haben, das das ganze noch Spass macht.

Meine persönliche Meinung. Kommt von Herzen.
 
Thema:

Wolle im Internet

Oben