Wollwickler erforderlich?

Diskutiere Wollwickler erforderlich? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; :huhu: zusammen, hab da mal ne Frage: War heute mal wieder ganz schlau und hab mir einen Riesenberg Wolle auf Konen ersteigert. :red: Ist es...
F

falti

Anfänger
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
6
:huhu: zusammen,

hab da mal ne Frage:

War heute mal wieder ganz schlau und hab mir einen Riesenberg Wolle auf Konen ersteigert. :red:
Ist es ratsam, mir jetzt einen Wollwickler zuzulegen, damit ich die einzelnen Farben/Garne als einen Faden verarbeiten kann
oder kann man auch einfach die einzelnen Fäden von beispielsweise 3 Konen zusammen verstricken?

Und wenn Wickler, gibt es da große Unterschiede und worauf sollte man auf jeden Fall achten?

Danke schon mal für Eure Antworten!

LG
falti
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
hallo Faiti,
wenn du mit der Hand strickst, spricht doch nichts dagegen, die Konen zusammen hinzustellen und den Faden davon abzustricken.
Wie gut oder schlecht das bei der Strickmaschine geht, weiß ich nicht.

liebe Grüße
Lehrling
 
S

Shadow-Witch

Anfänger
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
6
auf Konen ist die Wolle doch optimal gewickelt, egal ob man per Hand oder Maschine strickt.
Ich würde sie nicht "vermischen". Wenn du zuviel davon vermischt, bekommst du es hinterher schlecht wieder auseinander, ich weiß wovon ich rede :O ich habe 200g handgesponnene Wolle davon hier rumliegen.
 
F

falti

Anfänger
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
6
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten!
Hab mir das inzwischen auch überlegt, es erstmal so zu versuchen. Hoffe nur, unser Wuselhund rennt nicht ständig die Konen um :eilig:
Vielleicht ist die Wolle ja auch gar nicht soooo dünn und ich komm mit 2 Fäden aus. Ich lass mich jetzt einfach überraschen!

LG
falti
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
stell die Konen doch in einen Karton, wo sie eng beieinanderstehen und nicht umfallen können.

liebe Grüße
Lehrling
 
F

falti

Anfänger
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
6
Gute Idee! Wieso komm ich auf sowas einfaches nicht??? :red:
Daran erkennt man den Profi :danke:

LG
falti
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
hi faiti,
wenn man anderen einen Rat geben kann, ist man viel einfallsreicher als wenn man selbst ne Lösung sucht.....

liebe Grüße
Lehrling
 
Thema:

Wollwickler erforderlich?

Oben