zwei dreieckstücher

Diskutiere zwei dreieckstücher im StrickForum Forum im Bereich Stricken; wieder´mal dreieckstücher :unwissend: ...das blaue ist aus mohair und merino gestrickt und da es so langweilig wirkte, habe ich am rand perlen...
S

sandy38

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
332
wieder´mal dreieckstücher :unwissend: ...das blaue ist aus mohair und merino gestrickt und da es so langweilig wirkte, habe ich am rand perlen mit eingehäkelt...kommt leider auf dem foto gar nicht schön rüber ...das grüne tuch ist aus mohair gestrickt...beide mit 9er nadelstärke und kraus re gestrickt...
lg,sandy :kusshand:
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:grins: Sandy....

Wie und Wann hast`e die zwei denn "gezaubert" ? 8o 8|
Wann machst du das nur alles??

Ich hatte paar Tage bissi die "Grippsche" am Halse...

`Da iss`bei mir gar nischt geworden...


Aber das wird auch wieder...;)

Sehen beide, wie immer, klasse aus, Sandy... :thumbsup:
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
:huhu: Sandy!

Ich finde die Dreieckstücher, die du wie Manja schon betonte "gezaubert" hast, echt schick!

Bei dem grünen Dreieckstuch hast du so einen schönen, ich nenne es mal "rüschenrand", wie hast du den so schön hinbekommen?

Wie lang hast du für ein tuch begraucht? ich stricke ja grade ein Dreieckstuch mit Nadelstärke 8 und brauche anscheinend ewig!

Wieso geht das bei dirh so schnell?? :D

Servus Andy :kusshand:
 
S

sandy38

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
332
:O danke euch...
@andy...mit 9er nadel hab ich die beiden gestrickt...für das blaue einen abend und für das grüne mit dem rüschenrand zwei abende...der rand ist ganz einfach,da strickst du aus jeder masche drei herraus und strickst dann noch ein-zweimal drüber...zumindest bei dem dicken garn...bin, wenns ums handarbeiten geht schon manchmal irre :unwissend: ...weil ich soviel ideen im kopf habe, die ja alle umgesetzt werden wollen :D ...im mom dauerts auch etwas länger...stricke ein tuch mit 3er nadeln
glg,sandy :kusshand:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Sandy, :applause: :applause: :applause:

das grüne Tuch, mit den Perlen gefällt mir besonders gut. Wann strickst Du Deine Tücher nur und in welcher Geschwindigkeit? Wie groß sind Deine Tücher denn so. Ich stricke ja auch gerade eins. Mit Nadelstärke 4,5, wie groß es wird kann ich noch nicht so sagen. Höhe jetzt so 70 cm. Breite ?, da meine Rundstricknadel nur 80 cm ist. Und ich bin jetzt schon 4 Abende dabei. :horror: Nordische
 
S

sandy38

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
332
huhu nordische...hab gerade mal gemessen :D also das grüne ist 70cm lang und 125cm breit...ist doch eigentlich egal, wie lang man an einem stück strickt...soll ja kein akkord-handarbeiten sein...bei mir gehts zwar meistens flott aber es soll ja auch spass machen, oder :strick: und wie ich oben schon sagte...ich hab zuviel ideen, die mich ständig antreiben...ausserdem sind bei mir die nächte kurz :O wie schon in meiner beschreibung...ich bin einfach handarbeitssüchtig und wenn ich nix in den fingern habe, bin ich es nicht...
glg,sandy :kusshand:
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
:huhu: ihr lieben!

:hello: Manja:

Ich meine den Beitrag Nr. 4 dort war vorher noch mal genau der selbe beitrag dann hab ich den nur um geschrieben!
wäre nett wenn du ihn rausnimmst, ich kann ihn selbst nicht löschen!

Danke :kiss:

:hello: Sandy:

Was? Ein Dreieckstuch an einem Abend??? 8o

Ich sitze an meinem jetzt schon wochen und es wird irgendwie nie größen habe ich das gefühl!
Wie schenll strickst du denn? *staun*

Wie viel Stunden hat den bei dir so ein "Abend"? das kann ja sehr unterschiedlich sein, je nachdem wann für einen der Abend beginnt und wann man dann aufhört um das Bett aufzusuchen! :D

Deshalb bringe ich auch kaum mal ein teil fertig weil ich dann die Motivation verliere und dann liegt es als ufo in der ecke und das nächste "Trum" wie es meine mutter gern bezeichnet wird angefangen!

Warum geht das bei dir so schnell??

Servus Andy :kusshand: :kusshand:
 
S

sandy38

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
332
ähm...also...ok,andy...mein abend is schon ein bissi länger :D geh nich so früh ins bett...bett???was is das...wo steht das denn :horror: ...bin schon ein schnellstricker aber auch nicht immer...hauptsache ist doch, das es spass macht...wie lang ist dein tuch denn jetzt???
lg,sandy :kusshand:
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
:huhu: Sandy!

ja aber selbst ein langer abend hat vielleicht so 10 stunden.

ich kann aber so lang niocht durch weg stricken, das geht bei mir irgendwie nicht!

in der länge sind es circa 30 cm! das ist ja noch nicht wirklich viel!

ich hätte in der Breite ungefähr 2 meter, das müsste dann in der Länge ungefähr 1 meter sein oder?

ich werde hoffentlich noch diese jahr fertig! :D

Servus Andy :kusshand:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Sandy, :hi:

vielen Dank für´s Nachmessen. :kusshand: Es stimmt schon, es ist wirklich egal wie lange man braucht. Vielleicht werde ich ja mal schneller. Es ist mein erstes Tuch und ich finde so zum Schluss werden die Reihen doch sehr lang und das ganze Teil sehr schwer. Jedenfall im gegensatz zu Socken. Ich hoffe Dir gehen Deine Ideen nicht aus. Das Schal-Dreieckstuch und der Kaputzenschal stehen bei mir auch auf dem Plan. Vorher aber 9 Familienweihnachtsschals, 2 Paar Kniestrümpfe und 6Paar Socken. Dazu eine große strickgefilzte Tasche und etwas Schmuck. Klar freue ich mich, dass alle etwas selbstgemachtes möchten, aber bei dem Program muss ich mich auch ranhalten.

Tschüss, Nordische
 
S

sandy38

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
332
@andy...das wird schon...bedenk doch mal die länge der reihen...
@nordische..und das alles für dieses weihnachten??? ui, da haste dir aber was vorgenommen...nicht, das der spass daran auf der strecke bleibt...
glg,sandy :kusshand:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Sandy,
Ja eingentlich alles vor Weihnachten. Ich hoffe ich schaffe alles, einige Sachen kann ich auf nächstes Jahr schieben. Da ich weiß, dass sich de Leute alle über Handgemachtes freuen und auch wissen wieviel Arbeit es macht, tue ich es auch gern. Man soll ja nicht nach dem Preis von Geschenken fragen, aber wenn ich von 12-22 Jahre alten Jungen gefragt werde: "Sag´mal, wie lange hast Du daran gesessen?" freue ich mich schon. Ich hoffe bei Dir ist es auch so. Nordische
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
:hi: Sandy

NORDISCHE schrieb:
Vorher aber 9 Familienweihnachtsschals, 2 Paar Kniestrümpfe und 6Paar Socken. Dazu eine große strickgefilzte Tasche und etwas Schmuck. Klar freue
sandy38 schrieb:
@nordische..und das alles für dieses weihnachten
Hallo Sandy, mal einen Zwischenbericht: sind ja alles Schals Nadelstärke 5. 18cm x 1,80m. Also 6 Schals und ein Paar Marktfrauenhandschuhe, ein Paar Kniestrümpfe sind fertig und es bringt immer noch Spass. Im Gegenteil ich giere richtig und überlege wem ich noch etwas schenken könnte. Nun Dienstag treffe ich meine Tochter, die hätte gerne jetzt 2-3 Paar Kniestrümpf, da muß ich mich eilen. :O
Und eigentlich hätte ich auch gerne einen Schal. (Nicht bis Dienstag)
Tschüss, Nordische
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Nordische,
du überlegst, wem du noch was schenken könntest? ;)
Hier, ich hätte gerne was..... :)
schön, wenn es dir noch Spass macht. :hello:
 
Thema:

zwei dreieckstücher

Oben