29.11.2020 - 1. Advent

Diskutiere 29.11.2020 - 1. Advent im Weihnachtskalender 2020 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; 29.11.2020 - 1. Advent :baum: Beim Vorbereiten unseres diesjährigen Adventskalenders und auch gerade der Adventssonntage habe ich festgestellt...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
29.11.2020 - 1. Advent

:baum:

Beim Vorbereiten unseres diesjährigen Adventskalenders und auch gerade der Adventssonntage habe ich festgestellt, oh.... der 1. Advent ist ja vor den ‚berühmten‘ 24 Tagen.... okay.... wieso ist das eigentlich so?

Die Erklärung findet sich im Internet, wen es interessiert: Wann beginnt eigentlich der Advent?


Nun ist der erste Advent also dieses Jahr schon heute und wir hoffen, Ihr häkelt/strickt/näht und bastelt an unserem ersten Teil des Mysteries fleissig mit...

Ihr habt richtig gelesen, es gibt ein Mysterie für alle genannten Techniken und wir freuen uns gemeinsam auf eine tolle Adventszeit....

Von @Allysonn gibt es zu unserem Mysterie eine Geschichte, ich bin gespannt, wie schnell Ihr erratet, um was es sich bei unserem Mysterie handelt:

:b038:

Eine Weihnachtsgeschichte Teil 1

„Was tust Du da?“ fragte Fredolin seine Frau. Gise-Linde antwortete nicht. Leise eine Weihnachtsweise summend saß sie da und strickte. Fredolin stippte seine Frau sachte an der Schulter. Sie sah erschreckt hoch und zupfte sich die Kopfhörer aus den Ohren: „Hast Du was gesagt?“
„Ich wollte wissen, was du da tust!“ Doch Fredolin braucht keine Antwort mehr, Jetzt, da Gise-Linde ihr Strickzeug hatte in den Schoß sinken lassen, sah er, was es war: „Für wen sind die?“ Fredolin zeigte auf den angefangenen rot-weiß-grünen Socken
„Für Dich, mein Herzi-Pupsi!“ strahlte Gise-Linde ihn an: „Ich konnte die vom vorigen Jahr nicht finden...“
Weil ich sie verbrannt habe! dachte Fredolin grimmig. „Du weißt schon, dass ich ich die da nicht anziehen werde!“ mit fast angewidertem Gesicht wies er auf das geringelte Etwas.
Gise-Linde seufzte entnervt: „Geht das schon wieder los? Jedes Jahr das gleiche Theater! Du hast den besten Job der Welt, hast Du gesagt! Das wird ein Spaß hast Du gesagt! Wo ist Dein Elan, Fredolin? Früher warst Du noch so....“
„Früher war ich noch jünger! Es ist kein Spaß, sich einen Monat lang die Füße abzufrieren...!“
„... deshalb bekommst Du dieses Jahr besonders warme Socken!“ Gise-Linde nahm ihr Nadelspiel wieder auf und seufzte nur, als Fredolin zornig stapfend davonging.......​
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Ich wünsche Euch viel Spaß bei unserem Adventskalender und sage jetzt schonmal DANKE an meine Mitstreiter bei der Gestaltung des Mysteries @eva_S , @Nadeleule und @Sabine B. ..... und an @marlies für die moralische Unterstützung..... und an @Allysonn für die passende Geschichte.... Ihr seid einfach ne Wucht :welle:

nun wünsche ich Euch allen einen Tollen 1. Advent und eine gute Nacht 😴
 
F

fiumarella

Anfänger
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
19
Vielen Dank für den wunderschönen Anfang des diesjährigen Adventskalenders. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Weihnachtsgeschichte. Da ich Strickerin bin, wrde ich den gestrickten Mystery machen.
An alle, die an dem Adventskalender miitgearbeitet haben, nochmals Danke und eine schöne Adventszeit.
:wei2:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Ich kannte ja die Anleitungen schon und habe mich gestern bereits am basteln versucht.... macht das ganze nicht zu wässrig, das funktioniert nicht....
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.206
Danke schön an alle, die sich die Mühe für diesen Mystery gemacht haben.

Ich wünsche allen einen schönen Adventssonntag und eine stressfreie Adventszeit.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.961
Ich schließe mich an und wünsche allen eine schöne, ruhige und gemütliche Adventszeit.
Vielen Dank für die ganzen Anleitungen, die schon eingestellt wurden :welle:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
Vielen Dank für dieses schöne 1. Advent-Geschenk! Geschichte, Nähen, Stricken, Basteln - da habt ihr euch viele schöne Sachen ausgedacht. :banane:
:wei2:

Wünsche euch und allen anderen einen schönen 1. Advent!
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
:weihnacht5:
Toller Adventseinstieg! Vielen Dank für die Idee, diesen Adventskalender mal anders zu gestalten. Werde den Häkel-Mystery mal versuchen!
Wünsche allen einen schönen 1. Advent! :wei2:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Vielen Dank für den tollen Kalender, da habt ihr euch etwas schönes einfallen lassen!
ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent! :xmas:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Tolle Idee, das ist ja wieder ein wunderbarer Adventskalender. Vielen Dank euch allen.
Wünsche euch einen gesegneten 1. Advent. :wei2:
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
auch ich sage lieben Dank an die Mitwirkenden des diesjährigen Adventkalenders ... da habt ihr uns ja schon mal richtig überrascht mit den vielseitigen Anleitungen ... :-)
 
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
853
Danke für den schönen Kalender.
Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent:weihnacht1:
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.589
Vielen Dank für den schönen Adventskalender.
Muss leider erst mal Aussetzen, da ich eine Entzündung im Ellenbogen habe 😩
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.975
Vielen Dank für den tollen Einstieg,wenn ich meine W-Geschenke fertig habe und der Daumen dann noch will,werde ich anfangen und sonst geht es im nächstem Jahr weiter.
 
Thema:

29.11.2020 - 1. Advent

Oben