Applikationen gesucht

Diskutiere Applikationen gesucht im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich hab mal ne Frage... habe für Strumpfine Babydecken genäht , dafür macht sie mir schwarze Socken... so kam ich gestern auf die Idee ...euch zu...
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Ich hab mal ne Frage...

habe für Strumpfine Babydecken genäht , dafür macht sie mir schwarze Socken...
so kam ich gestern auf die Idee ...euch zu fragen ?

hätte jemand Lust mir Applikation zu häkeln

bräuchte ja für meine Nesteldecken, jede Menge .....
gestern bin ich nun los hab mir Bücher ausgeborgt ....Wolle aus den Schränken gekramt und voller Entusiasmus losgeleget....(loslegen wollen)...nach den ersten Anleitungen ?( :unwissend: ?( , bis ich kapier wie man das häkelt ...hab ich ja ne Decke genäht !
oder ich nähe mir Applikationen...aber häkeln, ne das ist mal was für zwischendurch, aber keine Dauer- Lösung für mich.
Aber schöööön sie sie wenn man es kann und zum fühlen Ideal, weil man ja viele unterschiedliche Garne verwenden kann.
Vielleicht nichts was filzt. Denn dioe Decken müssen waschbar bleiben, aber im Großen und ganzen ist alles möglich. Auch ne Perle einstricken oder einen Knopf...oder, oder, oder...

irgend jemand schrieb mal hier im Forum,sie macht mir Applikationen und möchte dafür eine Mappe für ihre Häkelnadeln !
deine Mappe, wie gewünscht in gelb ist fertig...aber gehört habe ich hier nichts mehr.

außerdem brachte mich Ludwig drauf , wegen seiner Wollreste...

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hilft. :tagebuch4:

Äußert eure Nähwünsche bitte vorher, damit ich schauen kann ..ob ich sie auch erfüllen kann. :suche:
 
L

Ludwig2012

Guest
Mein Angebot: Blüten aus Baumwolle. Wenn Ja, bis zu welcher Größe (cm)?
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
ein Patch ist 15x15 cm ...dort möchte ich die reinnähen...also denke ich die Größe kannst du dir selber aussuchen, stelle keine Ansprüche...
male dir doch ein Patch auf und schau das Luft zum nähen bleibt, dann ist alles Recht...
ich hab doch da mal so schöööne Kleeblätter an deinen Mützen gesehen ? :red:
Danke Ludwig, schreibst du mir eine Pn was ich nähen soll ? :tagebuch4:
 
H

Heffalumpi

Schüler
Mitglied seit
13.05.2013
Beiträge
119
also wenn du nicht bis nächste woche einen großen Berg haben möchtest setz ich mich auch gerne mal zwischendurch hin und sammel einfach mal. Bin zwar noch häkel-anfängerin, aber ich denke das krieg ich hin.

Die eine oder andere könnte man bestimmt auch doppelt häkeln und dann füllen.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
sehr gern...und ich brauche nichts morgen ! :welle:


und alles was ich nicht brauche....
hier machen noch ein paar von uns Nesteldecken, da geb ich es dann auch gerne weiter :danke:
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Hallo Kerstin

Meinst du so etwas hier
Die sind zwar nur 8-9 cm klein, sie in etwas größer zu machen dürfte kein Problem sein.
Würde dir gerne welche machen.

LG
Anneliese, die sich meistens im Häkelclub tummelt
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
ja ja ja....genau sowas :tagebuch4:

oh wie schön..... :suche: ...tolle Arbeiten...sehr gern ! Die Sonne ist Klasse...aber die anderen auch !
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
:tagebuch4: OK, jetzt hab ich noch etwas in Arbeit, aber am Wochenende fange ich an und melde mich dann.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
danke dir...freue mich
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
ich habe zwei Große Gobelinbilder, die werde ich doch nie machen...

die biete ich gegen Applikationen !
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Das ist lieb von dir aber sticken konnte ich noch nie :O Meine Augen würden auch nicht mehr mitmachen und meine Wohnung ist eher modern eingerichtet.
Obwohl ich Gobelis sehr schön finde.

Wenn du mir was Gutes tuen willst: ich könnte ein Mäppchen für meine Nadelspiele gebrauchen.
Mein Schlamperlmäppchen wird langsam zu klein.
Ich erwarte aber keine Gegenleistung, wenn du es nicht schaffst.
Ich helfe gerne. :tagebuch4:
 
L

Ludwig2012

Guest
Können/sollen der Faden vom Anfang und vom Ende dran bleiben, wegen dem Annähen oder muß alles weg sein?
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Anneliese schrieb:
Das ist lieb von dir aber sticken konnte ich noch nie :O Meine Augen würden auch nicht mehr mitmachen und meine Wohnung ist eher modern eingerichtet.
Obwohl ich Gobelis sehr schön finde.

Wenn du mir was Gutes tuen willst: ich könnte ein Mäppchen für meine Nadelspiele gebrauchen.
Mein Schlamperlmäppchen wird langsam zu klein.
Ich erwarte aber keine Gegenleistung, wenn du es nicht schaffst.
Ich helfe gerne. :tagebuch4:
das mache ich gerne..... :tagebuch4:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Ludwig2012 schrieb:
Können/sollen der Faden vom Anfang und vom Ende dran bleiben, wegen dem Annähen oder muß alles weg sein?
daran habe ich gar nicht gedacht, weiß ich nicht...wie ich das annähe....aber du kannst es dran lassen, ich kanns mir dann überlegen ...danke fürs mitdenken :tagebuch4:
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Man kann Aplikationen auch wunderbar mit der Maschine annähen.

Ich habe zB. das Futter in einer gehäkelten Tasche mit der Maschine eingenäht. Das sieht man kaum. :hello:
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
478
Hallo Kerstin,

ich hab noch eine Tüte mit vielen unterschiedlichen gestickten Fertig-Applikationen. Die liegen schon so lange bei mir rum... Kannst du so was auch gebrauchen? Würde ich dir gerne für deine Aktion schneken.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
oh da würde ich mich riesig drüber freuen...vielen Dank ! :tagebuch4:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Anneliese schrieb:
Man kann Aplikationen auch wunderbar mit der Maschine annähen.

Ich habe zB. das Futter in einer gehäkelten Tasche mit der Maschine eingenäht. Das sieht man kaum. :hello:
ich hab es heute versucht, es hat prima geklappt...
danke für den Tip !
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Wir hatten letztes Jahr doch die Jahresaktion mit den Häkelbuttons...

Die liegen noch hier ;-)
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
oh lieb guck Angela..... :red: :tagebuch4: , ich glaub auch sowas bräuchte ich..... :p046:
ihr seit toll !!
 
Thema:

Applikationen gesucht

Oben