Blattmuster für Babydecke gesucht

Diskutiere Blattmuster für Babydecke gesucht im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo Ich bin im Internet auf folgende Babydecke gestoßen. Nun bin ich überall auf der Suche nach exakt diesem Blattmuster. Leider finde ich nur...
N

NaniNana

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2023
Beiträge
1
Hallo
Ich bin im Internet auf folgende Babydecke gestoßen. Nun bin ich überall auf der Suche nach exakt diesem Blattmuster. Leider finde ich nur andere, bei dem kein durchgehender „Strich“ also quasi rechte Maschen durch die Blätter gehen.
Hat zufällig jemand eine Idee oder genau dieses Muster?
Wäre mega dankbar für jedwede Hilfe.

strickdecke-sanft-neutrale auf Etsy- Strickmuster 2
viele Grüße

Foto gelöscht…. Copyright beachten
Du kannst gern einen Link setzen
Lg. Karin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.966
@NaniNana ich kann Dir nicht weiter helfen, aber Du musst das Foto löschen, wenn es nicht von Dir ist. Copyright!
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
464
Standort
Nürnberg
Ich würde bei den Japanischen Ajourmustern mal schauen. Bei denen sind oft anspruchsvolle Ajourmuster zum Verlieben zu sehen.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.
LG
strickende Katze
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.582
Standort
Niedersachsen
Ok in der Mitte muss ich noch etwas neues probieren.
unten, dieses Muster kenne ich schon seit Jahrzehnten.
oben ,die Mitte ? Renate IMG_3990.jpeg
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.906
In der mitte nimm mal die 2 m wie zum rechts abstricken auf die rechte nadel , stricke die linke m ab und zieh die 2 maschen so drüber, dass die mittlere oben auf ist.
lg Birgit :smilie_girl_113_1:
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.582
Standort
Niedersachsen
Die M verschwinden hinter der re. M??
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.906
Im Post 6 sieht das maschenbild anders aus wie in 11.
also, Du hattest im bild 6 nur noch 3 maschen. davon nimmst Du die ersten 2 auf die nadel wie zum rechts abstricken stricke die nächste masche rechts und ziehe die beiden maschen über die abgestrickte , dann hast Du nur noch eine masche.ok soweit??
:smilie_girl_113_1:
auf der rückseite diese eine masche links die anderen wie im muster vorgesehen
lg Birgit
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.342
In der mitte nimm mal die 2 m wie zum rechts abstricken auf die rechte nadel , stricke die linke m ab und zieh die 2 maschen so drüber, dass die mittlere oben auf ist.
lg Birgit :smilie_girl_113_1:
Genau so, wie Brigit schrieb, werden die Maschen in der Mitte des Blattes abgenommen. Dadurch läuft eine rechte Masche in der Mitte des Blattes als Blattader hoch. Dabei zwei Maschen abheben, wie wenn man zwei Maschen rechts zusammenstricken möchte. Dann die nächste Masche rechts stricken und die abgehobenen Maschen drüber ziehen, dass die mittlere Masche oben liegt.
Zwischen den Blättern zwei linke Maschen.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.582
Standort
Niedersachsen
Ok, nachdem ich drei Stunden nicht an das Muster gedacht habe ist es mir eingefalle. Ich habe einen Schal im Zickzack-Muster so gestrickt.
Im Prinzip habt ihr recht. Aber so habt ihr nur die re.Seite neben dem Blatt abgenommen, die Linke nicht.
Die Abnahme mit „Rippe“ in der Mitte entsteht wenn die re.M abgehoben ,die M in der Mitte“Rippe“ auf eine Zopf-Nadel gehoben und nach vorn gelegt wird. Nun die M der li.Seite abheben . Die M.auf der ZN vor die zwei abgehobenen M rübergebend.Alle drei M von Links einstechen und zusammenstricken. So bleibt die Rippe oben.
Der Muster braucht Zeit und Übung.
Viel Spaß beim ausprobieren. Renate IMG_4002.jpeg
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das müsste einfacher gehen mit der Mitte - 2 Maschen zusammen wie zum rechts-stricken abheben die nächste Masche rechts und die abgehobenen zusammen drüberlegen dann ist die mittlere Masche oben
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.582
Standort
Niedersachsen
Das schaut dan aber so aus.s.F. Die Rippe ist durchkreuzt.
IMG_4009.jpegFoto eigene Decke.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
dann muss ich das selber erst probieren - es gibt eine Möglichkeit ohne Hilfsnadeln
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.503
Standort
Neu-Isenburg
Ich glaube, die beiden Maschen müssen einzeln wie zum rechts stricken abgehoben werden, dann die einzelne re. stricken und die abgehobenen Maschen zusammen überheben.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.029
Standort
Lübbecke
Die ersten beiden Maschen werden wie zum rechts-zusammenstricken abgehoben, dann wird die dritte rechts gestrickt und die ersten beiden werden (wieder zusammen) drüber gezogen. Fotos kann ich im Moment nicht machen, Akku ist leer
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
So wie marlies es beschrieben hat und ich ebenfalls ich habs probiert95960BFE-3CBE-477A-96A2-FBF82F3F84BD.jpeg
 
Thema:

Blattmuster für Babydecke gesucht

Oben