Gehäkelter Tassenteppich (mug rug) mit Tassenmäntelchen

Diskutiere Gehäkelter Tassenteppich (mug rug) mit Tassenmäntelchen im Häkeln Forum im Bereich Redaktion; Alle kennen das leidige Problem mit den Kaffeerändern auf dem Büroschreibtisch<br> Wir schaffen eine nette Abhilfe und häkeln uns...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Alle kennen das leidige Problem mit den Kaffeerändern auf dem Büroschreibtisch<br>

Wir schaffen eine nette Abhilfe und häkeln uns Tassenuntersetzer<br>

Diese Tasse hat mir Babs geschenkt, von mir kam gestern der Tassenteppich dazu, mit dem Schlickerschälchen, genau richtig für mein Büro<br>

Die Tasse steht normal dann auf dem Gehäkeltem um Flecken am Schreibtisch zu vermeiden, die leidigen Kaffeeränder<br>
tassenteppich1.JPG<br><br>

erkennt ihr die Fischform? *fg*<br>

Dort wo das Glasschälchen drinsteht ist es ganz stark gestärkt!<br><br>

Unter dem gehäkeltem Fisch ist eine Filzplatte drunter geklebt man kann auch Kork zuschneiden damit hat das Ganze mehr eine Tablettstabilität, Filz kann man halt mit waschen<br><br>

Weitere Ideen findet ihr hier in der Aktion zum Mitmachen<br>



Werbung:<br>


<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "ca-pub-6413595113224100";
/* klöppeln */
google_ad_slot = "0393925247";
google_ad_width = 728;
google_ad_height = 90;
//-->
</script>
<script type="text/javascript"
src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
</script>
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Schaut schon schön aus, aber da frag ich mich, bekomm ich denn die Kaffeeflecken aus dem Mug Rug auch raus? Sonst schaut das ja auch irgendwann unansehnlich aus?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
? wieso kannste den net waschen? du wäscht doch jeden baumwollpulli? ich hab extra filz genommen aber klaro waschbaren ausm textilbereich

beim kork nen doppelklebepad dran machen
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Jaja, waschen klar, aber Kaffee ist doch schon sehr hartnäckig? Bei mir geht Kaffee nicht unter 60 Grad und Fleckenmittel raus, und Fleckenmittel ist ja schon sehr aggressiv, käm wahrscheinlich aufn Versuch drauf an - grins, wobei, das ist ja denk ich auch schnell wieder gehäkelt.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
es gibt von vlieseline glaub ich eine bügelbare Versiegelung zum Abwischen beim Stoff kenne ich das, wie sich das beim Gehäkeltem verhält keine Ahnung

aber ich hätte beim Garn keine Bedenken mit 60 grad und Fleckentferner benutze ich nie

ich seh immer auf den Tshirts aus wie Schweinchen weil ich immer hier am Rechner esse und trinke .. Männe mir Pudding kocht etc .. kirschsaft osaft etc .. ich hab nen gutes Waschmittel *fg*
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
sieht wirklich schön aus, grad die fischform. hab leider keine verwendung für sowas..............

aber was ist ein schlickerschälchen???????????
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Schlickern- Naschen

schälchen für süssigkeiten ist nen glasschälchen drin, bei mir wegen der ständigen schokis :p046:

kannst es ja auch ohne tassenteil häkeln .. für Teelichter oder Schlickerschälchen :-))) geht auch als mitbringsel :horror:

oder als Keksschale
 
B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Hallo Chris,

ein sehr schönes Komplè, gefällt mir sehr gut...

lg
Bärbel :thumbsup:
 
Maria 1

Maria 1

Profi
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
550
Fesch, fesch!

Tja Ideen muss man haben! Bin da leider nicht so kreativ wie so manche hier.

Lg Maria :red:
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
jetzt möcht ichs aber wissen

sagt mal, wie ist das bei den tassenmäntelchen, stört das nicht am oberen rand beim trinken? spürt man nicht das häkelteil? weil es soweit hochgeht.
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Hmmm, wer nicht so kreativ ist, grins, ich denke, die Zeit kommt schon. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man gerade für die Tasse doch durchaus auch einen witzigen Topflappen nehmen könnt - da gibt's doch so witzige Ideen und Anleitungen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
elsbeere schrieb:
sagt mal, wie ist das bei den tassenmäntelchen, stört das nicht am oberen rand beim trinken? spürt man nicht das häkelteil? weil es soweit hochgeht.

man sollte ihn net zu hoch machen das stimmt schon
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Einwandfrei, tolle Idee und ist echt praktisch. Bis jetzt habe ich immer Küchenkrepp genommen. Sieht natürlich nicht so gut aus, wie der "Fisch"-Untersetzter.

So wird meine Liste für 2012 immer länger. :O
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
nun hab ich doch einen untersetzer gehäkelt, für einen katzenliebhaber.........

aber den filz, von dem du chris, geschrieben hast, und daß der bei 60 grad waschbar wäre, den hab ich noch nicht entdeckt. kannst du mir da einen tip geben? wär dir dankbar.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich hab noch filz a us meinen alten beständen , daraus wurden auch faschingsklamotten genäht gibts in jedem stoffgeschäft, lässt sich zumindestens waschen, du kansnt dir sosnst auch ne filzplatte selber machen aus WAMA filzwolle .. mach dir ne runde platte wasche sie und näh sie drunter oder machs mit klettband
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
du kannst noch mit schwarzem garn krallen aufsticken , an den 4 pfoten .. die katze sieht cool aus
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
googel wirft bei waschbarem filz ne menge raus

sind aber das was ich geguckt hab mit 40 grad angegeben Filz für Aopplikationen etc

wenn die mit 40 grad auf der sicheren seite sind dann hält der auch mehr aus
 
B

Bia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
355
elsbeere : süße Katze :welle:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Elsbeere, bin begeistert von deiner Katze!
 
Thema:

Gehäkelter Tassenteppich (mug rug) mit Tassenmäntelchen

Oben