Gestickte Weihnachtskarten

Diskutiere Gestickte Weihnachtskarten im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Danke Marliese, das klingt ja sehr gut. Wenn ich es richtig verstanden habe,d[/font]as heißt einmal klebe ich es auf die Rückseite des gestickten...
I

imdokline

Anfänger
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
3
Danke Marliese,
das klingt ja sehr gut. Wenn ich es richtig verstanden habe,d[/font]as heißt einmal klebe ich es auf die Rückseite des gestickten Motive (da wo das vernähen ist) , dann mache ich die andere Folie ab und das klebe ich innen gegen die Postkarte damit es fixiert ist. Richtig verstanden? Das klingt ja sehr gut. Richtig? LG Ilona
 
Z

ZigZag

Anfänger
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
52
Nein , ich mache es anders,

Rundherum um den Ausschnitt der Passepartoukarte klebe ich Streifen der Aslanfolie, dann kommt darauf das Stück SToff mit der Stickerei.

Das Schöne bei der Aslanfolie ist, wenn jetzt die Stickerei noch nicht richtig sitzt, nicht mittig ist oder anderes, man kann sie wieder ab-

heben und neu fixieren. Seite 1 und Seite 2 der Passpartoukarte klebe ich dann mit UHU zu. So kann man vorne die Stickerei sehen und

wenn man die Karte aufschlägt, hat man noch 2 Seiten zum Beschriften.

Es gibt auch Karten, die sind nur zweiteilig, aber es liegt eine Seite gesondert in der gleichen Farbe bei. Dieses lose Blatt nehme ich

dann zum Abdecken der Stickerei.

Ich hoffe, ich habe es jetzt verständlich erklärt. Probier es einfach mal aus.

LG

MarliesE
 
Thema:

Gestickte Weihnachtskarten

Oben