Granny Ripple - Decke

Diskutiere Granny Ripple - Decke im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; :applause: Sehr schö Rita :applause: Wie stehts mit dem Wollverbrauch?
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
:applause: Sehr schö Rita :applause:


Wie stehts mit dem Wollverbrauch?
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Frag mich nicht nach den verhäkelten Metern aber die Decke wiegt jetzt 770g
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.489
Wow eure Decken sind der Knaller.
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Rita, deine Decke wird ein Traum!
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.578
Standort
Wetteraukreis
Also, dese Decke bringt mich zur Verzweiflung. Den Anfang bekomme ich hin, aber mir gelingt dieser verfluchte Reihenwechsel nicht. Es fängt ja schon an von der ersten Reihe in die 2. Reihe. Das sieht so komosch aus. Den youtube-Link von julchensmama habe ich hier auch schon gesucht, aber nicht gefunden.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Das ist doch ganz einfach.
Also Du häkelst in die letzte Lücke( also die 5 LM der Vorreihe) 3 Stb, 3 Lm, 3 Stb. allerdings mascht Du das letzte Stb nicht fertig ab, den letzten UMschlag machst Du mit der neuen Farbe, schneidest den Faden der ersten Farbe ab.Wenn Du den Faden durchgezogen hast, hast Du 1 MS auf der Nadel, dann machst Du 5 LM und DREHST die Arbeit dann, häkelst 3 Stb in die 1. Lücke der Vorreihe und dann wieder 3 Stb. in die nächste Lücke.Und vergiss dann nicht, die 2 Anfangs/Endfäden etwas anzuziehen.
Das ist alles ;-)
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Rita, ich finde deine Decke klasse. Besonders schön find ich das melierte Garn. Ich finde, das gibt dem ganzen erst den richtigen Schwung. Und die Farbkombi ist sowieso schon klasse. Weiterhin gutes Durchhalten - das wird ein traumhaftes Ergebnis.



Ich habe einen Riesenfehler gemacht! :) Und zwar hab ich mir das Buch "50 Ripple Stitches" by Darla Sims geleistet ... und jetzt weiß ich gar nicht mehr, wo ich anfangen soll. :horror: Dass es eine Ripple Decke werden soll, steht eigentlich schon länger fest (aber ich hatte/hab noch soviele andere Baustellen, dass ich es bisher noch aufgeschoben hatte), nur was das Muster angeht, bin ich TOTAL unentschlossen. Und jetzt fällt mir die Entscheidung noch VIEL schwerer, nachdem ich die hübschen Muster gesehen hab, von denen bis jetzt 17 in der engeren Auswahl sind. :horror: Hmmmmmmm, vielleicht werd ich mir wirklich Muster davon anfertigen und danach entscheiden, aber bis ich alle 17 Muster durch hab ... :p046: .... also, Leute, macht nie den Fehler und kauft euch Musterbücher. :baden:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Anleitung NUR in Textform oder!?
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Ja, leider. Aber trotzdem ein schönes Buch.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
So, ich habe fast wieder 1. Mustersatz geschafft...irgendwie hat im KKH auch jeder riesige Augen gemacht.
Hab noch niemals so große Begeisterung gesehen und AHHHHHHHHHHH und OHHHHHHHHHHHH gehört. Hat mich natürlich irre gefreut :dancing:
Kamen auch Sprüchlein wie: Das haben Sie aber NICHT alles HIER gehäkelt oder: Hoffen wir NICHT, das Sie so lange hier sind, bis die Decke fertig ist ;-)

Mittlerweile habe ich 65 cm Länge erreicht...aber bis zu den gewünschten 2m dauert es noch eine lange Weile :p046:
 

Anhänge

K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Wahnsinn, Angela...ein Traum!!!
Das glaub ich dir, dass da viele gestaunt haben.
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Wow Angela, da hast du ja inzwischen auch schon ein gutes Stück geschafft.
Deine Farben sind toll.
Mein Sohn hat schon angemeldet, das er als nächstes so eine Decke für sein Bett haben möchte.
Wenn ich ihm eine mache, dann aber in anderen Farben. Man will ja auch mal was anderes sehen.

Sind wir eigentlich die einzigen, die sich an so ein Projekt gewagt haben?

Los Leute, ran an die Nadel.
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
tolle fortschritte und bis es kalt wird hast du die 2m doch geschaft.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ja, Rita, ich glaube, wir 2 Beiden, sind die Einzigen, die es gewagt haben...

Wenn ich aber nun lese, das Du danach noch eine :p046: , da hätte ich dann glaub ich auch kein Nerv mehr, das gleiche Muster zu häkeln ;-)

Also meine 2m kann ich fixer erreichen wie gedacht, wenn ich täglich, ab heute, regelmäßig 2 Reihen ( also 1 Farbe ) häkele :dancing:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`ganz toll, Angela... ^^
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Angela, deine Decke wird ein Traum!
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Angela, du hast echt Mut! :welle:

Die Decke wird ein Traum, sie sieht jetzt schon super aus.
 
T

Tina1848

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
109
eure Decken sind der Hammer :)

hatte damit angefangen sie aber wieder geribbelt, weil ich die Wolle für was anderes nehmen werde ;)
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.628
:huhu: Angelika! Die Decke wird ein Traum - sie ist ja jetzt schon so wunderschön anzusehen. Bravo. Ich wünsche Dir weiterhin "Durchhaltevermögen".:smilie_girl_127:

LG carina4711
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.047
Standort
Lübbecke
Rita und Angela, eure Decken werden super! Ich bewundere eure Ausdauer :welle:
 
Thema:

Granny Ripple - Decke

Oben