Häkeln mit ungewöhnlichem Material

Diskutiere Häkeln mit ungewöhnlichem Material im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Gestrickt oder gehäkelt habe ich mit Plastikfäden welche zum Bündeln von Elektrokabeln in DDR- Zeiten benutzt wurden. Deckchen sehr viel mit...
K

Knuddeltante

Anfänger
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
16
Gestrickt oder gehäkelt habe ich mit Plastikfäden welche zum Bündeln von Elektrokabeln in DDR- Zeiten benutzt wurden. Deckchen sehr viel mit geteilten Stopftwist oder 40er Nähgarn gestrickt und klöppeln mit den dünnen Plastfäden von aufgetrennten Kartoffelsäcken.
Für ein Pillingtuch habe ich Bastelschnur aus Kunststoff verstrickt. Auch Lametta diente schon als Beilauffaden beim Stricken,
 
L

LydiaRose

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
57
Colle Sachen die mann mit anderen Materialien machen kann.

hexi schrieb:
Ach ja, ich hab mal im Internet einen Artikel gelesen über Färben mit Ahoibrausepulver in der Mikrowelle, hat es von euch schon mal wer probiert? :grins:
Färben zwar nicht mit Ahoibrause, aber mit Kool- Aid, funktioniert super.
 
L

LydiaRose

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
57
Ich habe aus dies Polyschnur (keine Ahung wie es richtig heißt) eine Schnur gehäkelt mit einem Karabiner an einem Ende, da mir meine Seile aus Wolle immer rissen und das auch gut als Wascheleine etwas aushält habe ich es mit Lm verhäkelt, so muss ich nicht immer alles in den 3 Stock hoch schleppen sondern ziehe es hoch.

irgendwo habe ich auch meine UFO zerschnitten sweater Teppich gehäkelt und eine Schale aus Plastetüte schwirrt auch noch irgendwo rum.
 

Anhänge

P

pueppie

Anfänger
Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
46
Knuddeltante schrieb:
Auch Lametta diente schon als Beilauffaden beim Stricken,
was eine geile idee...
das man da nicht selber drauf kommt :denk:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
:-))) hallo birgit ... ja in der Facebookgruppe handarbeiten machen wir als gruppenarbeit gerade wetterfeste werke, marion hatte die idee und viele haben mitgemacht und sind auch noch dabei, aus Geschenkekräuselband, die grossen rollen bekommt man ja preiswert und in vielen Farben

hier mein werk mit Schmetterling, der isn bissl gross geworden

evtl wollt ihr ja auch so etwas häkeln bei mir ist übrigens nen altes Würstcheglas drunter
 

Anhänge

M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Ideen muss man haben.....

Chris, das sieht richtig toll aus!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das wetterfeste hab ich auch schon getestet geht echt gut mit dem kräuselband
:wink1:
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:D sieht gut aus chris. Die Idee find ich auch gut!
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Huhu Chris,
doch, das Bild kann ich sehen - hat was von Hippielook, da spart man ja schon fast die Blumen! (Für meine Flaschen würde ich es allerdings nicht in Betracht ziehen, die sind mir so "nackig" lieber...)
 
Thema:

Häkeln mit ungewöhnlichem Material

Oben