Häkeln mit ungewöhnlichem Material

Diskutiere Häkeln mit ungewöhnlichem Material im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Hatte vor längerer Zeit diese Beiträge gefunden und musste es auch mal probieren, Tüten zu verhäkeln. Habe die dünnen genommen und es ging ganz...
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Hatte vor längerer Zeit diese Beiträge gefunden und musste es auch mal probieren, Tüten zu verhäkeln. Habe die dünnen genommen und es ging ganz gut.
Das Körbchen hat meine Tochter gehäkelt. Ist mein Klammerkörbchen geworden. Die Tasche habe ich gehäkelt. Kommt in den Wohnwagen für Duschutensilien usw. Kann ja nass werden.

IMG00222_460x345.JPG IMG00207_480x640.JPG
LG Martina :hello:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Die Taschen sehen toll aus.
Mit welcher häkelnaderstärke hast gehälkelt???
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Super geworden :banane:
Die Idee fuer Waescheklammern ist toll
winke Ute
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Martina :applause: :applause: langsam frag ich mich obs ueberhaupt etwas gibt, was nicht zum Stricken und Haekeln verwendet werden kann :baden:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo Martina, :hello:

tolle Idee und sieht auch noch Klasse aus. :applause:
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
:hi: Ich danke Euch.

Jina, ich habe die Nr. 5 genommen.
Ja, ich glaube auch, Elke, man kann kann fast alles "verhandarbeiten" :quer:
LG Martina :wink1: :wink1:
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.389
Standort
Erftstadt
Hallo Martina,



die Taschen sehen klasse aus!! :applause:
 
G

grauemaus

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
18
Handarbeiten mit ungewöhnlichen Materialien

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor etlichen Jahren auch mal eine Phase des Ausprobierens. Da mussten etliche Knäuel Paketschnur für eine Schultasche herhalten und Untersetzer / Sets waren auch dabei.

Da das Material recht rauh war, gab es offene Finger. Ich war aber mit den Ergebnissen trotzdem zufrieden. Mit Bast und "Kunstbast" - normalerweise zu finden in der Gartenabteilung zum Pflanzen hochbinden - hab ich auch Untersetzer gearbeitet. Leider weiß ich nach mehrmaligen Umzügen nicht mehr ob diese Teile noch existieren. Ich weiß nur noch, dass der Kunstbast recht rutschig war und mir in die Finger geschnitten hat.- Ich habe daraus gelernt, dass die Verarbeitung dieser Materialien leicht zu Verletzungen führen kann - speziell dann, wenn man es übertreibt.

Das zu diesem Thema und noch viel Freude

Grüsse von Haus zu Haus



Eure grauemaus
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Danke, Monika :wink1: :wink1:
Ich werd bestimmt noch eine häkeln. Hab noch so viel Tüten.

Hallo, grauemaus, bei den Tüten passiert eigentlich nichts in Bezug auf Finger schneiden usw.
Aber wie ich schon schrieb, hab nur die dünnen genommen. Kriegt man beim Bäcker mit, oder auch in anderen Geschäften. Das stärkere Material war mir zu störrisch und ging sehr schwer zu verhäkeln.
Aber Verletzungen gibt es keine.
LG Martina :hello:
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Hallo Martina,

die finde auch die Taschen klasse,überhaupt die Idee---aus TÜTEN werden TASCHEN :applause: :applause:

Lieben Gruß

Erika 49 :)
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Danke Erika, genau, wir funktionieren um, Tüten zu Taschen. :banane:
Also Elke, als Häkelprofi musste das auch probieren. :baden:
LG Martina :wink1: :wink1:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Martina ich wers versuchen, wenn ich mal Langeweile habe, aber wie machst Du das, schneidest Du die tueten in Streifen, welche Du dann verhaekelst :kapito:
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Ja, Elke, die Tüten werden in Streifen geschnitten und miteinander verbunden.
Schau mal hier auf die 1. Seite, da hat Ottilli einen Link reingesetzt, wie es gemacht wird.

Wartest Du wirklich so lange, bis Du Langeweile hast, die Tasche auszuprobieren??? :baden:
LG Martina :wink1: :wink1:
 
E

Elke Triplat

Guest
Martina S. schrieb:
Wartest Du wirklich so lange, bis Du Langeweile hast, die Tasche auszuprobieren???
LG Martina
Hmmm,mal sehen, ein Klammerkoerbchen koennte ich schon gebrauchen, vielleicht wart ich nicht bis ich Langeweile hab :D aber ein bischen wirds schon noch dauern. :grins:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
muss das mal hochschieben evtl sind infos drin wgen dem recotton häkeln oder dem Hooked Zpaghetti
 
O

oeli-mama

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2011
Beiträge
10
o man was es für ideen gibt *klasse* und meine liste wird immmmmmer länger...
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Recyceln ist immer noch im Trend und häkeln sowieso. Balkon, Terrasse und Garten rufen, wie wäre es da mit neuen Blumenübertöpfen aus Plastiktüten? Sehr Witterungsbeständig und weniger Müll im Haushalt. :D
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.294
Standort
NRW
smile
ne ich sitze seit längerem daran aus diesen Kräuselband eine Tasche zu Häkeln für meine Freundin , meine ist ja schon fertig. Aber dies Band ist recht hart zwischen den Fingern und wenn die Finger eh nicht mehr so ganz wollen :-(

Paketschnur geht auch sehr gut für Taschen aber hatte damals Fehler gemacht die gröbere zu nehmen , was dann zu rauh für die Finger war. Somit hatte ich dies Projekt dann begraben.
 
Thema:

Häkeln mit ungewöhnlichem Material

Oben