huhu nate

Diskutiere huhu nate im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallöchen, danke erstmal für die nette Begrüßung und das Lob. Aber es sind ja nur relativ kleine Sachen, also nicht sehr aufwendig. Ich hab noch...
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallöchen,
danke erstmal für die nette Begrüßung und das Lob. Aber es sind ja nur relativ kleine Sachen, also nicht sehr aufwendig. Ich hab noch ein paar mehr, aber das Akkugerät meiner Digicam hat eben gerade seinen Geist aufgegeben, muss ich also erst wieder aufladen. Gerade ein Bild hat es noch geschafft.
Liebe Grüße
Nate
 

Anhänge

D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Schöööööön!!!!!!! :applause:

Auf dunklem Stoff zu sticken ist ja nicht gerade leicht, oder besser gesagt, sehr ermüdend.
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallöchen,
also, mir macht es relativ wenig aus, auf dunklem Stoff zu sticken. Was mir immer nicht gelingt ist, meine Finger unverletzt zu belassen. Nach einigen Stunden ist mein Mittelfinger völlig zerstochen, weil ich die üble Angewohnheit habe, die Nadel immer mit dem Mittelfinger durchzuschieben. Ich weiß nicht, ob jemand von euch das auch kennt. Aber ich hab mich mttlerweile schon dran gewöhnt.
Hier noch einige Bilder meiner letzten Werke.
Gruß
Nate
 

Anhänge

D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Das Weihnachtshaus ist niedlich!

Zerstochene Finger kenn ich auch. Mit den PRYM Sticknadeln ist es nicht mehr ganz so schlimm, die sind hinten schön abgerundet.
 
Z

Zeus021999

Anfänger
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
15
kaputter Finger

Hallo

Diese "blöde" Angewohnheit hab ich auch. Wenn es total schlimm wird, schnapp ich mir einen Luftballon, schneid´ das obere Ende (das wo man normalerweise reinpustet) ab und stülp es über den Finger. Hält durch den Gummiring ganz gut. Gewöhnungsbedürftig, aber man kann weitermachen, bis das "gestickte Loch" im Finger sich etwas bessert.:D :D :D :D :D :D

LG
Alexandra
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
RE: kaputter Finger

Super - Verhüterli fürn Finger (Kicher, kicher)
 
handarbeitsjunky

handarbeitsjunky

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
41
Hallo Nate,
sehr schöne Arbeiten :applause: :applause: besonders die Winterlandschaft hat es mir angetan =)
Warum nimmst du für den Mittelfinger keinen Fingerring ?Arbeite nie anders,brauch ich auch kein "Verhüterli " :D :D
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Wie jetzt Fingerring?
Einen richtigen Ring? Der sitzt doch nicht auf der Fingerspitze...*grübel*
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Meinst du einen Fingerhut? Was anderes kenn ich gar nicht. Aber mit einem Fingerhut hab ich es auch schon probiert, da hab ich keinerlei Gefühl, das geht überhaupt nicht bei mir. Das einzige, was hilft, ist ein Pflaster.Aber mit einem Luftballon, das ist sicher einen Versuch wert. Oder einfach abgewöhnen, dieses blöde Durchschieben. Ich glaub nur, anders kann ich gar nicht sticken. Jeder hat halt so seine Angewohnheiten, manche mit Stickrahmen, andere ohne, einige mit Lupe, oder auch mit Taglichtbirnen. Ich sticke eben pur, ohne alles, dafür mit Verletzungen.
LG
Nate
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Nate, du hast supischöne sachen gestickt !! :applause:
die herzen und die bilder mit tentakulum gefallen mir besonders gut

:hello: gabi
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
:applause:Nate, da bleibt mir doch echt die Spucke wech.... :applause:

Fantastisch und sehr fleißig.

Liebe Grüße

Nici
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Das sind echt tolle Sachen, da könnte ich auf die Schnelle gar nicht sagen, was mir am besten gefällt .... das Weihnachtsbild, oder nein, das "Welcome" - nein doch eher das große Alphabeth. Aber die Herzen sind auch so süß. :unwissend:
Hach ich würde sie alle nehmen .... :wink: :wink:
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Hilda
 
handarbeitsjunky

handarbeitsjunky

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
41
Hallo Nate,

ich meine einen Fingerhut o h n e Kappe , eben einen" Fingerring" :D ,
kommt aus der Schneiderei,aber ich verwende ihn auch zum sticken und erspar mir so die zerstochenen Finger.
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallöchen,
nochmals danke für das viele Lob, ich werd ja gleich ganz rot.
@ Nici und Hilde
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber in diese Bilder hatte ich mich auch auf Anhieb verliebt.
@ Moni
Von solchen Stickringen hab ich noch nie was gehört, ich werd gleich mal googlen gehen, vielleicht kann man so etwas ja irgendwo mal sehen, zur besseren Vorstellung.

Ich hab noch ein schönes Halloweenbild, allerdings schon im letzten Jahr gestickt. Muss ich nur noch fotografieren, dann zeig ich es euch mal.
LG
Nate
 
handarbeitsjunky

handarbeitsjunky

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
41
:huhu: Nate

entzückende Hexen hast du da gestickt :D
Nochmal zum "Fingerring", das ist kein spezieller Stickring , sondern man verwendet ihn beim Nähen mit der Hand.
Es kann doch nicht sein,das den niemand kennt ?"grübel " Sollte wohl mal eine Umfrage starten :)
Könnte aber auch sein,daß der bei euch anders heißt ! :unwissend:
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo Moni,
das liegt sicher nur an mir, dass ich diesen Ring nicht kenne. Wahrscheinlich lachen sich die gewieften Näherinnen kaputt über meine Unkenntnis. Ich würde so ein Ding nur zu gern mal sehen. Beim googlen hab ich leider nichts gefunden. Aber irgendwann werde ich das auch noch mitkriegen. Ich lebe halt auf dem Dorfe, da kennt man sowas nicht.
Liebe Grüße
Nate
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Ich kenn son Ringding auch nicht. *schäm*

Also Moni, wir warten gespannt auf ein Beweisfoto. :D Büdde.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
:D würde ich auch gern mal sehen, da auch keine :unwissend:
 
Z

Zeus021999

Anfänger
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
15
Fingerring

:huhu:

Hab auch mal geguckt und das gefunden. Ist das so ein Teil??
 

Anhänge

Thema:

huhu nate

Oben