ich hatte heute schon weihnachten...

Diskutiere ich hatte heute schon weihnachten... im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; der grund dafür war das ich in der glücklichen lage bin, von einem baucenter hin und wieder mal die ausrangierten tapetenkataloge mit...
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
der grund dafür war das ich in der glücklichen lage bin, von einem baucenter hin und wieder mal die ausrangierten tapetenkataloge mit interessanten Tapetenmustern zu bekommen.

so war heute wieder so ein tag... ich hab erst mal 5 von den dingern mitgebracht und kann noch bestimmt 10 stück haben. diesmal war was mit animalprint drin was sehr interessant war oder auch mit Blumen-

es eignet sich sehr gut als kartenhintergrund und auch als gschenkverpackung. da ich ja damenschuhe und jackets mache.

vielleicht ist es für den ein oder andren auch eine Idee mal im baucenter nachzufragen wegen alten tapetenbüchern.

spart auf jeden fall eine menge ausgaben was papier angeht. und dekorativ ist es allemale.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Unser Baumarkt gibt keine her, die schmeissen die Proben lieber weg Tztzt, aber unser TTL, so heisst der glaub ich, die haben auch welche, muss man aber schnell sein, denn kindergarten und Schulen holen die auch ;-)
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
hab da etwas mehr glück weil mein sohn ja momentan die Ausbildung dort macht fällt das ab und auch dekostoffe aus denen ich dann wenn ich mal zeit habe kleine kissen bezüge machen kann ....
und wieder hab ich soviele Ideen.

hab gesagt ich zieh mir das raus was ich meine ziu brauchen den rest kann der kindergarten wenn er will hasben
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Das ist auch toll, da unser Mops eh ab Januar in die Krippe geht, wird da auch eininiges für die kleinen abfallen ;-)
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Genau, so mache ich das auch! Stellt Euch vor, der Baumarkt rief sogar an :banane: und mein Mann hat geholfen, die zum Teil recht schweren Kataloge ins Auto und nach Hause und da erstmal im Gartenhäuschen zwischenzulagern :auslach: Nach Sichtung werde ich sie dann zur KiTa bringen.
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
dann bin ich ja nicht die einzige die auf diese möglicherweise kostensparende Idee gekommen ist.

da sind noch ein ganzer haufen vn den Katalogen die werrde ich diese oder nächste Woche zu mir holen. ich hab mal durchgeschmökert. ich kann nur sagen das sind so irre schöne papiere drin.... warum die alle weggeworfen werden ist mir echt ein rätsel.... da kann man so hammer tolle karten mit machen.

der animalprint und manhatten hat es mir am meisten angetan. und die farben sind einfach so schön..... wenn das so weitergeht, brauch ich bald keine sonderpapiere mehr bestellen oder im bastelladen holen *lach. ne ich werde mich erst mal gut austoben in dem dingern. bin gespannt was die letzten Kataloge so in sich verbergen. ich weiss als ich vor Monaten mal durch die Kataloge ging, war da einer mit glitzertapete... die war auch irre schön gewesen ... vielleicht ist der ja auch dabei.....
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Tapetenmuster sind super schön, aber nur damit würde ich nicht basteln wollen ;-)
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Das stimmt wohl Sabrina..."richtiges" Papier brauchen wir auch unbedingt :-)!
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
stimmt schon, denke gerade für Feierlichkeiten braucht man gescheites papier, aber so wenn man mal karten macht passt die tapete schon gut
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Da hast du recht Sylvia
 
flink28

flink28

Anfänger
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
46
Ich habe neulich nach solchen Tapeten nach gefragt, die meinten es gehe nicht sie zu bekommen, und jetzt hast du mich eines besseren belehrt,
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Sylvia, ich hatte das auch voriges Jahr probiert in den Baumärkten bei mir im Umkreis...leider habe ich nix bekommen aber ich freue mich sehr für dich...man das ist doch Hammer sowas zu bekommen :biggrin: ...musst mal schauen wie manche bei E..y gehandelt werden.....wollte dort schon kaufen, die wurden dann aber doch recht hochgeboten!
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Stimmt, beim Auktionshaus ist das recht happig. Wahnsinn, oder. Manche schmeissen die weg und andere verkaufen se teuer
 
W

WichtelMutti

Anfänger
Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
30
Manchmal hat man aber auch Glück und findest Tapeten für 1 € oder so im Baumarkt.

Das sind dann oft solche, wo nur noch eine rolle auf Lager ist. Die nutzt ja dann keinen was wenn er tapezieren will.
Mit unter findet man da schöne Sachen. :banane:
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
@ Sandra

mein sohn sagte das so ein Katalog wenn der laden ihn bekommt um die 80 euro liegt..... dann weisste was für werte du daheim liegen hast *lach. und den rest werde ich mir noch holen. und sichten.

@Klebestift

was will ich mit einer ganzen rolle von 11 m länge? oder noch länger? mir reichen die tapetenkataloge vollkommen aus. und wenn man sie umsonst bekommen kann ist es noch besser. da ist dann wenigstens noch Auswahl da und nicht nur 1 muster wie bei der rolle.
 
W

WichtelMutti

Anfänger
Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
30
Eine Rolle mit einem relativ dezenten Muster kann schon sinnvoll sein.
Gerade wenn man größere Geschenkboxen oder so bekleben möchte kann es ganz hilfreich sein.

Solche Mustermappen sind aber natürlich auch ganz toll wenn man dadurch eben viele Muster in kleineren Mengen hat.
Kann mich gar nicht so richtig erinnern solche Mappen schon einmal im Baumarkt gesehen zu haben.
Werde aber demnächst mal die Augen offen halten.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: ihr werdet es nicht glauben, ich habe mir vor kurzem im Renovierungsdiscounter auch ne Rolle Tapete zum verbasteln gekauft...die ist wunderschöööön in Struktur und Farbgebung....es ist zwar viel aber für einen Euronen im Ausverkauf ein super Schnäppchen.....damit lassen sich supi Sachen durch die Big Shot kurbeln und mit der Schneidemaschine klappt es auch klasse! Ich will demnächst eine Wanddekoration gestalten und die Tapete ist dafür Ideal!

Klebestift --> dein Hinweis mit der Tapete ist gut :-60:
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
so ihr lieben weihnachten fand dann heute mit den letzten 13 tapetenmappen ein ende. und ich muss sagen ich bin total begeistert. ... hätte viel eher auf die Idee kommen sollen. da sind sooooooooooooooooo hammer schöne tapeten drin.

hatte gerade einen ordner gesichtet mit wasser, Erdtönen und so einfach nur himmlich.... ich glaub da werden die wenigsten von in die tonne oder kindergarten wandern. und wenn ich werde mir das raus ziehen was ich meine gebrauchen zu können.

denke schon das sich das gelohnt hat.... heute gab es dann auch dekostoffe aus denen ich dann wenn ich mal ruhe und zeit habe kleine cocktailkissenbezüge machen will. da wir ja auich ausstellen haben wir dann minimale ausgaben und mit glück
optimalen gewinn, weil Nähgarn ist ja nicht die welt....

der kollege von meinem sohn aus der dekoabteilung meinte es wäre jammerschade wenn alles in die tonne fliegt. wo er dann auch recht hat. mal sehen was ich alles zaubern werde .... erst mal muss hier mal ruhe einkehren.... es ist mal wieder mega stressig.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
13 STÜCK??????
Wahnsinn, ich habe 3 Große daheim und weiß garned wo hin mit den ganzen Tapetenmuster ;-)
Scheidest du dir die zusammen?? Das werde ich jetzt am Wochenende mal machen, damit ich die mal einordnen kann.
Also mit 13 Stück hast du ne Menge zum Anschauen, hihi viel Spaß
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
sabsal da sind wieder so irre schöne farben drin auch uni.... ich denke ich hab den Jackpot geknackt.... ich könnte mich reinsetzen. das was ich nicht brauche geht in die tonne oder in den kiga.... alles in allem sind es nun 18 stück.... von der tapetenfirma rasch....


mal sehen was mir alles dazu einfällt momentan stapelt es sich im Flur. ich mag es erst mal sichten und wenn es nur grob ist.... und dann sortieren. dazu muss ich aber erst mal mein chaos hier im Esszimmer beseitigen.
die Bestellungen sind so viel geworden muss bis nächste Woche 10 kleine täschschen, 4 grusskarten mit cd und 8 teelichtkarten raushauen. es ist fast alles fertig muss nur noch passendes schleifenband holen für die
teelichtkarten und alles zusammenbinden und verpacken dann kann das raus. dann stehen noch aml 10 weihnachtskarten an und dann 3stück und die die ich privat verschicken mag.

neben dem ganzen dekokram der noch gemacht werden will. weil können wegen Xaver keine Girlande vorne ans haus hängen die geht fliegen. und das gebacke eben noch.....

ich brauch dringend ein paar Hände mehr.... hat wer welche zu verschenken???
 
Thema:

ich hatte heute schon weihnachten...

Oben