Jahresaktion 2016 : Häkeln nach Saison - Quasselstube

Diskutiere Jahresaktion 2016 : Häkeln nach Saison - Quasselstube im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Wie süüüß ist das denn ?? Klasse, Danke für die Anleitung !!!! eure fertigen Hühnchen sind richtig goldig :-85: Oh, jetzt hab ich in die Galerie...
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Wie süüüß ist das denn ?? Klasse, Danke für die Anleitung !!!!
eure fertigen Hühnchen sind richtig goldig :-85:

Oh, jetzt hab ich in die Galerie geschrieben, da wollt ich doch gar nicht hin. Kann das jemand löschen bitte ??!!??
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
ich habs verschoben ;)
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Das ist ja mal eine sehr schöne und bestimmt leicht nachzuarbeitende Anleitung, vielen Dank dafür :danke:

Ob ich zum Nachhäkeln komme, weiß ich noch nicht genau, abgespeichert habe ich die Anleitung aber dennoch - schließlich kommt auch Ostern alle Jahre wieder :3:

Liebe Grüße Christa
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Danke Anne, bist ein Schatz !!!
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Eine süße Anleitung! Vielen Dank dafür
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ohh, schön, da hüpfen ja schon die Hühnchen in der Galerie herum :applause: :applause: :applause:

Man kann sie auch aus dünnem Garn ganz klein machen und mit Spießchen als Blumenstecker verwenden.

Oder aus ganz dicker Wolle und groß machen dann unten einen Sack mit Sand oder Steinchen hinein und als frühlingshaften Türstopper(am Boden)oder am Fensterbrett als Fensterstopper verwenden!!!
 
A

Adele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
268
Danke für die tolle Anleitung, mein Huhn ist schon in der Galerie
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Vorschau auf April:

So, ich möchte euch den Mund ein Wenig wässrig machen. Ich hatte da vor einiger Zeit so eine wage Idee für unsere April Häkelei und diese habe ich Ivana erzählt. Sie war gleich super begeistert und.........hat mir 2 Tage später gleich ein Foto vom fertigen.........(na ja das verrate ich natürlich noch nicht) sagen wir Produkt, geschickt. Ich war total begeistert und habe sie gleich gebeten die April Anleitung zu übernehmen. Sie hat gerne zugestimmt, die Anleitung ist schon im Rohzustand fertig und ihr könnt euch jetzt schon darauf freuen.
Man kann das...............verschenken oder auch selber behalten, :dancing: man kann es im Auto, im Wohnzimmer, im Garten, im Schlafzimmer auf der Terrasse oder im Gästezimmer verwenden :quer: . Man kann..........na ja, mehr verrate ich jetzt nicht ............ja vielleicht noch es gibt ein Wienerisches Wort dafür, sicher auch mehrere Deutsche Worte je nach Gegend. Leider habe ich momentan keine Zeit um ein Geschenk zu werkeln (der Garten braucht mich), sonst hätte ich euch wieder ein Rätsel draus gemacht.
Aber ist ja auch lustig so drüber nachzudenken und dann zu sehen ob man recht gehabt hat.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Mann, Ariane, wo machst DU denn alles so mit? Diese Aktion habe ich noch nicht einmal gesehen! Irgendwie rennt mir die Zeit unter den Fingern davon und Du handarbeitest hier und da und dies und das....momentan fehlt mir zum Fertigstellen meiner Anleitung eigentlich nur noch das schöne Wetter, damit ich ein sonniges Foto machen kann. Heute sieht es nicht danach aus...Dennoch könnt Ihr schon mal Euer Lieblingsgarn aus dem Schrank holen, am besten schön bunt!

Bis die Tage :danke:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
Du machst mich echt neugierig, Ariane! Und ich freue mich auch darauf, wieder was Schönes auszuprobieren. Dank geht an Dich, aber auch an Ivana, die die Anleitung schreibt. Finde ich echt klasse, Eure Ideen! :welle:
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Au weia, das ist gemein. Wo cih doch soooo ungeduldig bin !!! Wie viel mal schlafen bis der 1. April ist ??? Noch soooooooo lange.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Nachdem das Wetter bei uns in Baden-Württemberg so schlecht ist, haben Ariane und ich uns gedacht, dass vielleicht die neue Anleitung etwas buntes in Euren Abend bringen könnte.

Ich stelle die Anleitung daher jetzt ein! :smilie_girl_017_1:

Wir sind gespannt, ob Euch unsere Idee gefällt! :smilie_girl_016_1:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Hab ich mir abgespeichert,sind ja auch was für die Gartenlaube oder meinen Strandkorb. Danke. LG Laila :tagebuch4:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Genau, da die Natur gegen meine Depressionen gut ist, will ich es mir dieses Jahr draussen gemütlich machen. Dazu gehören bunte Kissen, und davon hat man nie genug... :wink1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Super gemacht Ivana!!!!!!!!!! :banane: Danke für die durchdachte Anleitung!!!
Sehr gut auch um Baumwoll- oder Babywollreste zu verbrauchen .
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
ich brauche fürs Wohnmobil mal neue Bezüge und für die Jahresdecke könnte ich auch so ein oder zwei Kissen dazu machen....

danke, die idee ist toll.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.899
das ist ja eine schöne Anleitung, :tagebuch4:
mal sehn wann ich damit anfange, ich mag gehäkelte Kissen.
vlg Birgit :n8:
 
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
Vielen Dank für die neue Anleitung. Gerade der Hotelverschluss machte mir noch Schwierigkeiten. Jetzt weiß ich, wie es geht :banane:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Vielen Dank für die tolle Anleitung! :danke:
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Toll Ivana, dankeschön :grins: Meine Kleine braucht immer unmengen an Kissen, aber ich häkelte keine, da ich keinen Reisverschluss reinmachen kann. Nun gibt es GdD eine andere Lösung !!!!!!!!



Die Hühnchen in der Galerie sind echt goldig geworden. Evamarie, das istja ein ganzer Hühnerhof. Klasse !!!
 
Thema:

Jahresaktion 2016 : Häkeln nach Saison - Quasselstube

Oben