Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen

Diskutiere Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Also da ich ja die Kalendare für den Strüverhof habe, würde ich sehen ob ich evtl am 28.11. Übergabe machen kann ( habe ab den 27.11 Urlaub...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.303
Standort
NRW
Also da ich ja die Kalendare für den Strüverhof habe, würde ich sehen ob ich evtl am 28.11. Übergabe machen kann ( habe ab den 27.11 Urlaub ),wenn es dem Hof zu eng wird auch paar Tage eher zb.
Das Kinderhospiz übergebe ich die "weihnachtssachen" anfang Dez auf deren Wunsch hin , denn ihr Lagerplatz ist doch eng bemessen . Alles andere für sie gebe ich ab mit rücksprache .
Würde mal sagen - wer was für den Strüverhof hat bitte bis spätetstens ca 20.nov. los senden. Dann passt es sehr gut. :tagebuch4: Danke allen die mit helfen :danke:
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.602
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
:huhu: Gospelgirl ich hab auch noch was : 12 Püppchen und bis jetzt 11 kleine Teddy`s .Wenn du die Sachen dringend brauchst
schicke ich das Päckchen am Samstag ab . Ansonsten gib mir bitte einen Termin bis wann ich spätentestens abschicken sollte .
Ich bin immer zuständig für kleine Sachen .Einen kleinen Weihnachtsmann hab ich angefangen der wird mit Mütze ca. 10cm
aber mir ist erstmal die Wolle ausgegangen die bringe ich am Samstag vom Einkaufen mit .Wenn du lieber größe Weihnachtsmänner haben willst lass es mich wissen .
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.303
Standort
NRW
Hallo renate
Also wenn du deine tollen Püppchen mir so um den 10. nov herrum sendne magst , reicht es mir aus, weil die ja in die säckchen rein sollen die zu anne gehen . Deren paket will ich mitte Nov sprich um den 15.nov herrum versenden. Schön das du diese kleine fummelei gemacht hast- ich wäre damit hilfslos überfordert.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.303
Standort
NRW
Birgit 140 schrieb:
Meinst du Handstulpen, da könnte ich noch welche stricken.
Bei Beanis muss ich mal schauen, ob ich was an passender Wolle da habe. Ginge da auch Sockenwolle?
ja genau Handstulpen - die sind da heiß geliebt
Beanis egal aus welcher Wolle , sie sind da nicht wählerisch und freuen sich das jemand an sie denkt. Wenn du magst auch Sowo. :tagebuch4:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@ Gospelgirl. ! Anfang November. kommt noch ein Paket von mir. Wird aber nicht so viel.Muss noch bis zum 25. ein paar Frühchen Set's stricken. Socken kommen mit,sind aber mehr kleinere ,die Taschen und 1 Beanie habe ich fertig. Vielleicht kommen ja noch 2 dazu. Nähen geht nicht,weil mir dickerer dehnbarer Stoff fehlt. Die kleineren Socken werden bestimmt auch fürs Hospiz genommen,oder die Geschwisterkinder.
@Birgit 140, du kannst die Sockenwolle auch doppelt nehmen. Und dann werden sie schön bunt. Gruß Laila :strick:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.303
Standort
NRW
Renate47 schrieb:
wie sieht es mit Weihnachtsmänner aus große oder kleine oder lieber Püppchen .
wenn du da spaß dran hast , dann gerne mal "große" zum greifen - wenn da keine verschluckbare Kleinteile sind , ist es was für das Kinderhopiz wieder. Ne bunte Mischung an Geschenken finde ich toll. Noch kann man mir nicht sagen wann sie im Dez ihren advents Kaffee haben für die Familien, da soll alles übergeben werden. Sprich sie bauen alles auf einen großen Gabentisch auf und die Familien dürfen sich nehmen was sie benötigen/ haben wollen.

Außer die Überraschung die geplant ist - die kleinen Minisöckchen. Heute habe ich die ersten 20 samt Chip in die tollen mini Umschläge von Helga gepackt. Mit den zusammen die dann kommen - erhalten alle Mütter dies jahr ein kleines Geschenk , auch die Mütter die nachbetreut werden weil das Kind schon Tod ist. :banane: Ich freue mich wie Bolle das es klappt. Und es hier so ein klasses Teamnwork gab , so das es ein gelungenes ganzes gibt. :dancing:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.466
okay, ich sortiere dann Anfang November ....
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Der ist ja niedlich.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.303
Standort
NRW
Oh ist der süß. :habenwollen: Klar kann der gut gebraucht werden , denke da zb als lagerungskissen wie damals die großen wale .Du hast aber auch schöne Ideen, klasse. :tagebuch4:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.338
Muß mir erst wieder Schildchen machen für die Socken
alles wieder verschenkt
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
454
Eine Frage an Ursula (Gospelgirl):
Ich würde gerne für die Betreuerinnen vom Kinderhospiz kleine Kosmetiktäschchen aus Elefantenstoff nähen.
Wieviele muss ich da machen ?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.303
Standort
NRW
Du meinst die Ehrenamtlichen die da helfen? Da muß ich dann nachfragen, das weiß ich gar nicht . Da meine Kontaktperson nur Di udn Donnerstag im Büro ist und dnan die mails liest, mußt du Geduld haben . Ich werde mal meine "abkürzung" zeitgleich probieren , denn es ist ja schon der 4.11. heute.
Was ich weiß das es Mindestens 20 Ehrenamtliche sind, mehr kann ich gerade nicht sagen.
Abe ner tolle Idee. Bitte , bitte auch 2 für die 2 Hauptamtlichen dort :habenwollen:
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
454
Das sind ganz schön viel. 3 hab ich schon fertig, dann werd ich mal weiter nähen.
Ich mach mal schnell ein Bild.
 
Thema:

Jahresaktion 2017 - Wärme und Freude bringen

Oben