Kennt ihr auch Sabines seiten?

Diskutiere Kennt ihr auch Sabines seiten? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Nicis Freebie Hallo Nici, dein Freebie finde ich vom Motiv her hochinteressant - sehr vielversprechend. Zum Sticken ist es mir viel zu...
H

honi

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
70
Nicis Freebie

Hallo Nici,

dein Freebie finde ich vom Motiv her hochinteressant - sehr vielversprechend. Zum Sticken ist es mir viel zu umfangreich (neben der Tatsache, daß Symbole eine Stickschrift leichter lesbar machen). Mir mangelt es manchmal an BS (backstitches - Steppstiche) um Dinge hervorzuheben oder zu gestalten (wie z.B. die Schrift - in zweifädig auf Lugano dick genug um es bequem zu lesen), damit liesse sich auch die Größe der Rosen reduzieren und eine Kontur würde sich von der Wirkung verstärken (es läßt sich einfach nicht übersehen, was ich an amerikanischen Vorlagen schätze *ggg*).

Nur meine Meinung zum Thema.

Holger
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Holger

Danke, endlich auch mal eine Kritik. Klar ich versteh dich schon,von der Größe her, aber wenn man es stickt, ist es gar nicht so umfangreich. Aber ich bin große Sachen gewöhnt, da haperts dann wohl doch an der Definition. Klar mit steppstich wäre es einfacher, aber ich bin ein Kreuzstichfetischist, wenn du verstehst, darum alles in dieser Art. Ich sticke dieses Bild übrigens gerade, wenns fertig ist, stell ichs euch mal vor, wenn ihr wollt.

Nun und mit amerikanischen Vorlagen kenn ich mich wenig aus, da ich doch auch meinen eigenen Stil verfolgen möchte.

Aber lieben Dank für die Hinweise, ich entwickle mich ja auch noch weiter.

LG Nici
 
Thema:

Kennt ihr auch Sabines seiten?

Oben