kik maschine

Diskutiere kik maschine im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; huhu! ich habe doch tatsächlich glück gehabt,und habe am donnerstag noch eine bei kik bekommen. die funzt so gut,das selbst meine 3jährige tochter...
S

spacki

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
30
huhu!
ich habe doch tatsächlich glück gehabt,und habe am donnerstag noch eine bei kik bekommen.
die funzt so gut,das selbst meine 3jährige tochter kurbelt wien weltmeister!!

zu moni möchte ich noch sagen:
hör mir bloss mit der quelle maschine auf!!
ich habe davon letztes jahr zu weihnachten 2 stück bestellt(eine für meine grosse tochter und eine für die tochter meiner freundin)
ich muss ehrlich sagen,das ich so wütend geworden bin,weil das mistding überhaupt nicht hinhaut,das ich ne bitterböse mail an quelle geschrieben habe.
bei uns war das problem,das auch bei lockerer fadenspannung die kurbel immer übergesprungen ist!!!

und nu hab ich das ding wutendbrannt in den müll geschmissen,die 19,95 waren stumpf umsonst!!

also bleib ich doch jetzt bei der kik maschine,denn die funzt!!!

lg britta
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
so wie du hier über kik begeistert bist hat in einem anderen beitrag jemand genauso negativ über diese maschine gepostet wie du über quellemaschinen.. von denen wieder andere begeistert sind.. es muss also net immer an dem Hersteller liegen sondern kann evtl an einzelnen Maschinen liegen :hello: sorry ..
 
R

romanazotti

Guest
Hallo!

Habe auch die Maschine von Quelle und habe bis jetzt 20 verschiedene Wollen probiert und nur Fusselgarn funktioniert. Alles andere klingt (und fühlt sich auch so an) als ob ich gleich die Kurbel abreißen.... tausend Löcher... (da stricke ich fast mit der Hand schneller...)

Werde das teil wohl auch in den Müll klopfen..... X(

LG romana

PS: Und mir kommt auch keine mehr ins Haus!
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
vielleicht liegt das aber auch an euerer Fadenspannung...

bevor ihr das Ding dem Müll übergebt solltet ihr vielleicht das noch mals probieren...

hier paar Tipps:

  • den Faden in der ersten Runde um jede 2. Nadel legen, erst ab 2. Runde über alle drüber kurbeln
  • am besten den Faden ganz locker lassen, manchmal ist es besser ihn aus der führung zu nehmen und nur locker durch die Hand laufen zu lassen
  • was auch hilft ist den Knäul zu erst zu einen Ball aufzuwickeln und dann darauf zu achten, das der Faden sich nirgends verklemmt
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Huhu
wink

kann mir jemand erklären, wie man den faden richtig um die Haken wickelt?? ich krieg das nicht hin..bei mir siehts erst gut aus, und wennich dann die Kurbel betätige...dann gibts Riesenschlaufen..Hasi sit ma wieder zu doof :unwissend:
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Huhu firebird

tjaa ne Anleitung war scon dabei..sogar auf deutsch..leider von einem seeehr schlechten Übersetzungsprogramm übersetzt..und da wird am Anfang gleich zweimal erzählt, wo der Faden in den Fadenhalter soll :unwissend:
direkt nach Faden in den Schacht schmeissen das erste mal..und das zweite mal , wenn man dann fertig mit der ersten Runde ist... :schuettel:
hab es nach Steffis methode versucht..da funzt es :banane: :banane:
( das mit dem nur jede 2te Nadel)

werd nachher mal ordentlich loskurbeln..freu :banane: :banane:

danke dir aber auch für deine Erklärung :hello:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
dann lass es mal funzen und viel Spaß
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
jepp rund geht supi..nur mti dickerer Wolle will es nciht..dann knallt die Masschine ganz fürchterlich....ab NS 5 ist finito... :schuettel:

aber..was ich NICHT hinbekommen..ist flach stricken...da flutschen die Maschen wieder runter, wenn ich in die Rückrunde gehe..wasmach ich denn da falsch?? :unwissend:
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Huhu Firebird

nee dieses " jede 2te Nadeln" heißt ( zumindest bie mir) ind er ersten runde wirklich je eine Nadel auslassen....gibt nen prima Anfang..zumindest bei den Runden...

aber egal, wie ich den Faden anfangs drummache, wenn ich flach stricken will...es ribbelt sich in der Rückrunde wieder auf...
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Hallo alle miteinander!!!

Seit gestern bin ich nun auch glückliche Besitzerin einer "KIKi"! :banane:

Ich war je relativ lange resistent gegen etwaigen Kaufgelüste aber ich muß sagen das dieses Teil schon klasse ist. :D
Die 7,95 Euro (war reduziert) haben sich voll gelohnt. :banane:

LG Andrea
 
A

Andrea Rohde

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
27
Ich hab dank Marlies :kiss:jetzt auch eine .
Und auch gleich ne Frage:Wie merkt ihr euch beim rundstricken die Rundenzahl ,z.B. wenn ihr stulpen strickt . Sollen ja gleich lang sein :hello:



LG Andrea :hello:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
da hilft nur immer schön zählen... markier dir einfach eine nadel mit wasserfesten Stift und dann immer schön zählen... 1, 2, 3, 4..... aber net einschlafen dabei....

winke Steffi
 
A

Andrea Rohde

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
27
Das hab ich mir schon überlegt :DAber mit dem einschlafen ist das dann so ne Sache :wink: :wink: :wink:
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Original von Steffi
da hilft nur immer schön zählen... markier dir einfach eine nadel mit wasserfesten Stift und dann immer schön zählen... 1, 2, 3, 4..... aber net einschlafen dabei....

winke Steffi
Hallo Steffi!

Das ist gar nicht so einfach! :]

Ich hab mein Maschinchen erst 2 Tage und träume nachts schon von herumfliegenden grünen Nadeln. :horror:

Man o man! :D

LG Andrea
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach...na wenisgtens nicht von Schafen.... das wäre dann doch sehr laut MMMMMMMMääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhh

:hello:Steffi
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
tja Steffi, das sagst du so mit dem "Mäh" aber ständiges " wrrrrrrrrrr wrrrrrrrrrrrrrr" ist nun auch nicht viel besser :D :D
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
*gröhl*

Mela du sprichst mir aus der Seele. :D

LG Andrea
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich lieg am Boden....
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallo Mädels,
ich bin auch fleißig am testen, aber auch bei mir klappt es mit der ersten Runde nicht so gut. Es träppelt sich wieder auf, nun werde ich mal die Methode mit der 2 ten Nadel von Steffi mal testen. Bin mal gespannt. Bis Später.
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
tjoo meine Kik Maschine ist schon im Eimer....
die Kurbel ist abgebrochen..grummell......
 
Thema:

kik maschine

Oben