Kimono nähen

Diskutiere Kimono nähen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Eva, Dein Stoff hat wunderschöne Farben. Muss heute mal ins Stoffgeschäft und dort gucken. Meine Vorräte sind nix für Kimono.
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.625
Eva, Dein Stoff hat wunderschöne Farben. Muss heute mal ins Stoffgeschäft und dort gucken. Meine Vorräte sind nix für Kimono.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
bin fertig..... :banane: habe allerdings mehr Stoff verwendet 1,3 x 1,6 m die Ärmel habe ich enger gemacht das war mir persönlich zu weit, mir gefällt mein Kimono und der nächste Stoff liegt auch schon da.... aber heute wird das nichts mehr, erst ruft die Pflicht...

 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.682
wow, toll.
nun bin ich schon ganz hibbelig. aber ich kann erst kommende woche die stoffläden durchstöbern.

bunte sommergrüße in die kimonorunde ...
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Ich habe leider sonst keinen Stoff der ähnlich fällt und auch farblich dazu passt. :/ Naja macht nix.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.971
Sehr schön hinbekommen. Ich habe leider auch noch keinen Stoff.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
schade Susanne, vielleicht findet ja doch noch ein passender Stoff den Weg zu dir
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@ Eva ich habe wegen den Fransenbändern geschaut, es gibt welche in Lederoptik da gab es von braun bis beige verschiedene Farbtöne, dann noch schwarz und ein helles Jeansblau der Meter kostet 6,80 - nicht gerade günstig finde ich - dann gab es noch eins in petrol aus Garn das kostete auch soviel, weiss gab es noch, da waren die Fransen nicht so lang dafür etwas dicker (da habe ich vergessen nach dem Preis zu schauen) und dann habe ich nachgefragt ob das alles wäre, dann hatten sie noch einen Karton für 2,05 / je Meter in gelb - rot - royalblau - schwarz und weiss aus dem Faschingsfundus
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
is nich so schlimm. ;) wär ja nich so das man nix zu tun hätte. ;)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich hab gestern auch alles durchsucht, aber nicht den richtigen Stoff gefunden.

Am Dienstag muss ich in die große Stadt, zum Doc..... mal sehen, ob ich da an einem Stoffgeschäft vorbei komme :D
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.625
Habe leider nirgends den richtigen Stoff gefunden. Wird dieses Jahr für mich leider nix mehr mit Kimono. Ich wünsche Euch viel Erfolg und Freude beim Nähen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
...und hier gleich die 2. Ausfertigung - die sind total klasse zu tragen, gerade bei der Hitze

 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.470
oder für mich :) :p046: :baden:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
lach, wenn ihr mir den Stoff schickt kein Problem... ich muss aber gestehen, dass ich nicht der Perfektionist an der Maschine bin wenn euch das nicht stört :D

..und ich werde diesen Kimono nochmals verändern und etwas länger machen mir gefällt die längere Variante viel besser
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.470
ach gott, ich wüsste gar nicht, was ich da für nen stoff kaufen müsste......
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Anne er sollte leicht und fliessend sein und ich habe beim ersten Kimono 1,6 m gehabt - ich bringe beide im August mit dann kannst du probieren
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.625
super super! Ich finde Deine Kimonos so wunderbar.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
danke dir Carina und ich bin wirklich kein geübter Näher es geht ganz einfach
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.971
Stimmt, Deine Kimonos sind sehr schön.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.470
beate (reena) schrieb:
Anne er sollte leicht und fliessend sein und ich habe beim ersten Kimono 1,6 m gehabt - ich bringe beide im August mit dann kannst du probieren
ja, mach das bitte. Dann kann ich ja doch mal nach Stoff schauen.......
 
Thema:

Kimono nähen

Oben