Kinder-Hippie-Weste

Diskutiere Kinder-Hippie-Weste im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; ...mein neues Projekt, für unsere Kleine... :wink1: - Anleitung: eBook (ist eine Jacke, aber ich lass die Ärmel weg, dann ist es eine Weste)...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...mein neues Projekt, für unsere Kleine... :wink1:

- Anleitung: eBook (ist eine Jacke, aber ich lass die Ärmel weg, dann ist es eine Weste) ;)
- Material: Catania Color
- Häkelnadel 4,0

IMG_2819.JPG
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
schaut klasse aus,
na dann mal ran an die Nadeln
 
H

Häkellotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
397
Ohhh... die ist aber schön..... die würde meiner Tochter sicher auch gut gefallen. Also wieder ein neuer Punkt auf meiner Liste.. *seufz*
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.621
Ja Manja, das wird ein "Hingucker". Viel Spass.

LG carina4711
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Wow, das ist ja mal richtig hippiemäßig - total klasse :thumbsup: Und dann so tolle bunte Wolle........... bin schon auf´s Ergebnis gespannt.

Liebe Grüße Christa
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Total schön wird die Weste!!!
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
die ist toll und läßt sich auch super häkeln. kann dir nur den tipp geben, wenn du am rückenausschnitt ankommst, laß die kleine reinschlupfen, denn bei fast allen kreiseljacken hat es bei meiner maus nicht gepaßt....
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Andrea ^^, hast du das eBook? Ab welcher Runde meinst` n du?
Ich hab` schon gelesen, das bei einigen das Maß nicht hingehauen hat...*grummel*
Wollte dann den runden Kreis, vom Rückenteil, bei ihr anlegen, bevor ich dann in die Träger übergehe, meinst du die Stelle?
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ja manja, genau so, damit du wirklich weißt, wieviel maschen frei bleiben müssen. bei mir waren es viel weniger, wenn ich nach anleitung gegangen wäre, wäre das teil weit über die schultern gerutscht und hinten "gebollert".

ich weiß nicht, ob es genau das gleiche ebook ist. meine anleitung hab ich vor langer zeit bei dawanda gekauft, da wars noch ne word-datei von ines strickmaus. schaut aber sehr ähnlich aus.
schau mal:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Andrea, deine sieht ja auch total niedlich aus... ^^

"Mein" eBook ist auch von Ines "Strickmaus", aber sieht meins vllt. bissi anders aus??

Guck mal, bitte, Andrea... Klick!
So soll/muss meine dann mal aussehen...
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
danke :) schaut vielleicht etwas anderst aus. ist schwer zu erkennen, hab leider auch kein bild in originalgröße :( und die bunten farben machen es nicht leichter.

aber ist doch egal ;) das prinzip ist das gleiche und wenn du schön anpaßt, wird deine noch besser ausschauen - sicher bin :kiss:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Wie "noch besser"?? 8| Nee, nee, so fangen wir hier gar ne erscht an... :91:
Naja, ich werd` auf jeden Fall, immer wieder anprobieren, und bei ihr gucken...
`Wird sie zwar bissi nerven, denn das mag sie gar nicht, wenn man so an ihr "rumzippelt"... Aber da muss` e durch! :P
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
diese Anleitung hatte ich mir auch geholt von Strickmaus
auch die einfarbige hab ich mir geholt, an der bin ich gerade dran. :]

Julchen,
die Jacke sieht schon mal klasse aus :applause:

bin schon auf meine gespannt wenn ich endlich weiter machen kann :D
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Andrea, bis "wohin" sollte der große Kreis, am Rücken reichen?
Ich bin jetzt zwar schon dort, wo ich Maschen "auslassen" muss, aber mir lässt das keine Ruhe...
Ich befürchte, auch bei meiner Kleinen wird das zu knapp...`was mich total ärgern würde...
Sie trägt jetzt, wie`s ausfällt, so Größe 110, aber noch keine 116.
Habe aber schon "vorsorglich" lieber das eBook, ein bissi größer (116) genommen.
Aber wenn das nicht mal reicht??? :(
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
manja, zu knapp war es bei mir nicht, eher zu groß :) wenn dein kreis größer ist, kannst du mal anhalten, dann siehst du es auch. meine kleine ist sehr, sehr schmal, daher mußte ich wirklich genau schauen wegen den schultern etc.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ach eher zu groß?
Ich hatte, wie gesagt, gelesen, dass es bei einigen zu knapp war.
Ich habe den Kreis fertig, und habe nun schon die Lm-Kette für die Träger aufgenommen.
Ich wollte wissen, wie dieser Kreis am Rücken passen muss?
Muss er so breit/groß sein, wie breit ihr Rücken ist, oder größer, schon so nach vorne rum reichen?
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
der kreis reicht eigentlich schon nach vorne (wenn ich es noch richtig im kopf habe...). wichtig zum auslassen (was ich meinte) ist wirklich genau zwischen den schulten. also dass was unbehäkelt bleibt sollte bei deiner kleinen am rücken (zwischen den schultern) passen. wenn ich das ausgelassen hätte, was in der anleitung steht, wäre ihr der rücken über den oberarmen gehangen. ist blöd zum erklären, weißt du, was ich meine?
das mit dem zu knapp, denke ich eher, daß damit vorne dann gemeint war. durch die runde form schließt sich die jacke ja vorne nicht wirklich, aber da kann man problemlos noch ein paar runden hinhäkeln. hab ich auch gemacht, auch bei meiner großen kreiseljacke von jungshans. wenn du schon an den trägern bist (turbo eingeschaltet oder :)) dann laß sie reinschlupfen, dann siehst du es.

edit
schau dir mal das bild von deimem link an http://nomimikry.blogspot.de/2012/07/hakel-hippie-weste-die-zweite-gr-110.html da siehst du, das es vorne knapper ist, aber ich meine oben den halsausschnitt auf bild 2, das was genau frei am kleiderbügel hängt.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ah Andrea...Jetzt weiß ich, welche "Stelle" du meinst. *lol* (sieht hat es)
Die Stelle, zwischen den Trägern, die, die erst unbehäkelt bleibt.
Ohjee, das wird auch bei meiner zu weit auseinander sein...*grummel*...Sie schläft jetzt aber schon.
Ok, dann muss ich unbedingt, besser bis morgen warten...
Danke dir, vorerst, Andrea...Evtl. ruf ich die Tage ja noch einmal... ;)
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
kein problem manja. ist bei mir doch schon ne zeit her, daß ich im kreiseljackenfieber war *hihi* aber einfach rufen, höre ich schon und hoffe, kann dir auch helfen ;)
wenn die kleine schon schläft (meine ist gerade auch auf dem weg) dann schau doch evtl. mal an ner jacke oder nem pulli, falls du das zur hand hast. wichtig ist einfach die freie stelle und der armauschnitt, der sollte auch nicht zu eng sein, damit noch en pulli drunterpaßt. vorne kannst du immer noch was hinmachen.

ich bin auch gerade am überlegen, ob die maus wieder ne hippiejacke bekommt oder doch wieder nen zaubermantel. die hippiejacke schaut klasse aus, aber der zaubermantel sitzt besser - grübel.....
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
8o Wie / Wo Zaubermantel, für die Mäuse???
Nein, nein, ich will es gar nicht wissen.... :whistling: :horror:
 
Thema:

Kinder-Hippie-Weste

Oben