Klönstube zur Sockengalerie

Diskutiere Klönstube zur Sockengalerie im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; : @ Anna Wenn die Socken für dich sind, brauchst du keine 20 cm Schaft, das ist das Maß für Herrensocken. :D Tip, wenn du mit einem normalen...
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
: @ Anna
Wenn die Socken für dich sind, brauchst du keine 20 cm Schaft, das ist das Maß für Herrensocken. :D
Tip, wenn du mit einem normalen (20cm) Nadelspiel strickst hast brauchst du nur die Nadel dranhalten um zu sehen wie lang der Schaft ist :strick:

was sind knitpicks :unwissend: :unwissend: :unwissend: :unwissend: :unwissend:
 
E

eveline56

Guest
danke für eure auskünfte,
ich bin zwar auch keine schlanke, eher sehr dick, aber füße und hände sind bei mir sehr schlank,
mein arzt meint immer wenn er meine hände und füße unterhalb der knie ansieht, dass ich eine sehr schlanke frau sein müßte
mein gewicht beschränkt sich auf busen, bauch ,po und oberschenkel,´*leider gottes*
danke auf jeden fall für den tipp,
werde für meine deutsche familie lieber etwas mehr maschen anschlagen, werde für die frau 60M nehmen und für ihn weiß ich dass 64M reichen, denn er hat schon viele paare von mir bekommen,
wünsche euch viel spaß beim stricken,
@ anna die viel freude mit knitpicks, muß aber erst schauen was das ist,
liebe grüße
eveline :)
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo eveline,
ich bestricke auch einige Frauen mit schlanken Fesseln, Da nehme ich dann auch 60 Ma. Die Passen dann gut.
Wenn du magst kannst du ja: 14 - 16 -14 - 16 Maschen auf die Nadeln verteilen. aber dies weisst Du ja selber.
LG, Katja
 
E

eveline56

Guest
hallo katja

danke für deinen tipp. ich habe jetzt 60M angeschlagen für meine deutsche frau,
denke die passen dann sicher,
ja danke das mit 14, 16, 14, 16 wußte ich, mache ich immer wenn sonst eine ungerade zahl auf der nadel wäre,

ich wünsche dir ein schönes wochenende und gut strick das wetter is ja danach,
liebe grüße
evelin e:)
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
@ marlies, die neuen nadeln sind 15 cm lang :-) wenn das herrensockenmaße sind, was nimmt man dann normal für frauen? und ist das dann mit oder ohne schaft?

@ katja,
das mit den handtaschen ist ja witzig, ich bin da so ganz und gar untypisch frau, ich steh weder auf schuhe noch auf handtaschen :D
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Katja,das nennt man dann wohl "Suchtverlagerung" :quer:
Ich kann nur eines dazu sagen,wenn ich mit meinem mann shoppen geh,ist "ER"es,der an keinem Schuhgeschäft vorbei kann,und "ER" hat mehr Paar als ich.....
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Also ich habe bei meinen Qudratlatschen auch nur einige Paar Schuhe. Handtachen habe ich einige, benutze aber fast nur eine, weil mir das umpacken zu mühselig ist.
Meine Tochter habe ich noch nie gesehen, ohne dass sie mindestens 3 Taschen gleizeitig dabei hatte, so wie eine Mutter.
Sie hat einen ganzen Wäschenständer voll Socken, ich 4 Paar. Jetzt stricke ich 2 Paar Socken, aber nicht für die Familie also auch nicht für mich.
Weihnachten habe ich 22 Schals gestrickt. Viele habe ich verschenkt. Ich selber habe jetzt insgesamt 4Schals.
Aber hurra - ich habe 2 Kuscheltücher und es werden mehr, die Kleine meint Tücher sind für alte Weiber.
Eva-Maria und anna - also auch nichts für Euch. :quer:
LG, Katja
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Da bin ich aber gar nicht deiner Meinung,habe aber vor meiner Muttl auch mal eins zu machen,die geht ja nächstes Jahr in Pension,da braucht man dann sowas.......oder???
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
hm, also ich empfinde das auch nicht so, dass nur 'alte' weiber sowas brauchen :D ich hätte auch gerne so kuscheltücher. hab noch eins von letztem jahr auf der nadel mit einem tollen lochmuster, aber bei grossen stücken krieg ich immer die krise :( mein mann hat mir eine tolle kuscheldecke gestrickt. sollte eigentlich ein umschlagtuch werden, aber das ist jetzt so riesig, dass ich es als decke für meine bank auf der terrasse nutze :D
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Eva-Maria,
so im Rentenalter bin ich ja noch nicht. Aber Deine Mutter könnte ich sein.

Anna: ich brauchte ein Tuch, so wenn die Schultern kalt sind und zwar ganz schnell, da konnte ich nicht mit Lochmuster arbeiten. Eine Decke für die Beine habe ich, handgewebt, aber nicht von mir - ich liebe dieses Woll-Natur-Gefühl.
Ich habe auch bei meinem Tuch Socken zwischendurch gestrickt. Aber nun ist es fertig und die Socken auch bald.

Ist doch gut, wenn meine Tochter keine Tücher möchte - bekomme ich alle - raff raff
Lg, Katja
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Steffi,da muß ich dir recht geben,die sind echt verschärft.Sehr gut gelungen die Farbe.Übrigens ich habe Gr.39 :D :p046:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
steffi... das nenn ich farbe...yes!!!!!!!!!!

sowas will ich auch ...sofort, gestern, jetzt!!!
dank ivestra und dir werd ich noch süchtiger als süchtig.....deppert???
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
steffiiiiiiiiiii, was ne hammerschöne farbe 8o 8o
und ich 'darf' erst wieder bei schoppel wolle kaufen :cursing: :cursing: hoffentlich haben die auch so färbbare wolle ?(
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
8o *Boah* Steffi, was du für geile Farben "zauberst"!!!!! HAMMER!
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
:baden: also auf so ne Reaktion war ich nun doch net gefasst... danke danke danke...




aber ich find die Farbe ist auch mega schön....
 
B

Bille

Schüler
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
211
Tolle Farben, Steffi :applause: , muss ich auch noch sagen :habenwollen: . Nachdem ich deine Werke gesehen habe, bin ich schwach geworden und habe mir über Ebay Kool aid bestellt, ich muss es auch mal ausprobieren. Wird wohl nächste Woche ankommen.
Bis dahin bewundere ich weiter eure Werke.
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
8o ostern ist ja bald vorbei.. gibts hinterher eigentlich auch noch ostereierfärbetabletten? bestimmt nicht, oder? dann muss ich die woche echt los. kool aid hol ich mir lieber nicht, das zeuch schmeckt mir zu gut *seufz* da wird dann nix draus mit dem färben, das trink ich dann weg :quer:
 
B

Bille

Schüler
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
211
Kool aid hab' ich noch nie probiert, aber hier in Frankreich gibt's keine Ostereierfarben :schuettel: , also habe ich mit den Kindern auch noch nie Eier gefärbt ;( , dafür aber dann bald Sockenwolle.
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ich hab heute 8tüten mit ostereiertabletten gekauft....
koolaid hab ich hier, das zeugs ist ja "eigentlich" ein getränkepulver(das ich schon als kind nicht mochte)...so werd ich es wohl auch zum färben hernehmen, sobald ich wolle und vor allem mal einen freien tag für mich habe
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
anna38 schrieb:
gibts hinterher eigentlich auch noch ostereierfärbetabletten? bestimmt nicht, oder?

:baden: bei uns in Kirchberg gibt es schon vor Ostern keine mehr...... lach.... mein nächstes Paar Socken ist fast fertig... ich hab die bunte verarbeitet.,.. mensch die ist auch mega cool geworden... die kommt nen Konfettiregen schon fast nahe.... gibt dann noch ein Bild... muß aber noch 25 Runden stricken
 
Thema:

Klönstube zur Sockengalerie

Oben