Kostenloser Ausschnitt Workshop

Diskutiere Kostenloser Ausschnitt Workshop im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo an alle Nähbegeisterten, Ich wollte euch auf einen "Mini-Online-Nähkurs" aufmerksam machen. Er wird von Elle Puls (ellepuls.com) angeboten...
Jonoka

Jonoka

Anfänger
Mitglied seit
06.02.2021
Beiträge
26
Hallo an alle Nähbegeisterten,

Ich wollte euch auf einen "Mini-Online-Nähkurs" aufmerksam machen. Er wird von Elle Puls (ellepuls.com) angeboten und findet an drei Abenden statt, 19. bis 21. März. Die Teilnahme ist kostenlos. Ziel des Workshops ist, dass man hinterher eine Auswahl von mindestens fünf Auschnitten kennt, die einem gut stehen. In ihrem Blog habe ich gelesen, dass man ein großes, ausgedientes (Männer-) Langarmshirt benötigt, an dem dann herumgeschnippelt wird.

@bellisa hat mich auf diesen Kurs aufmerksam gemacht (danke!) und wir beide sind auch schon angemeldet. Vielleicht hat ja noch jemand von euch Lust mitzumachen, dann könnte man sich hier im Forum ggf. noch dazu austauschen.

Viele liebe Grüße von Jonoka :wink1:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe mal geschaut, und mich direkt angemeldet. Danke für den Hinweis des Mini-Online-Nähkurses.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Hat sich noch jemand angemeldet? Es geht ja in 2 Tagen los
 
LilaOmi

LilaOmi

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
58
Der Nähkurs ist nichts für mich, aber die Seite finde ich sehr interessant, vielen Dank für den Tipp!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
Ich habe es nicht gefunden. Habe wohl wieder Knöpfe auf den Augen :1041:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
Danke, Eva. Habe mich angemeldet, aber bei dem Bestätigungslink komme ich auf die Seite, um mich für die Newsletter anzumelden. Aber das habe ich ja schon lange gemacht. Mal sehen, ob es geklappt hat.
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Hab mich auch angemeldet
 
Jonoka

Jonoka

Anfänger
Mitglied seit
06.02.2021
Beiträge
26
So langsam müsste sie (Elle Puls) mal nähere Infos schicken, was man so alles braucht, ist sehr kurzfristig finde ich. :17:

Freut mich, dass sich doch noch ein paar gefunden haben, dann kann das Shirt nähen für den Sommer ja demnächst losgehen!
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Es steht drin, dass man ein langärmeliges zu großes Shirt benötigt. Details bekommt man kurz bevor der Workshop beginnt.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Sehe ich das in dem Workshop richtig, dass man Zoom installieren muss?
 
Jonoka

Jonoka

Anfänger
Mitglied seit
06.02.2021
Beiträge
26
Ja muss man. LG und bis heute Abend :wink1:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
Ich klinke mich wieder aus. Mein Computer ist nicht stabil genug für Zoom. Habe das schonmal gemacht. Das war eine Katastrophe.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe das ja noch nie gemacht. Hoffentlich muss mein Sohn heute abend nichts für die Uni machen, sonst wird das mit dem Internet nichts.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.296
Standort
NRW
eva zoom ist einfach . mit den Chor machen wir das inzwischen auch. Ihr packt das.
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Und was war da heute. Ich hab leider nicht geschafft reinzukommen

Das stimmt ich bin seit einem Jahr mit Zoom vertraut.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Joanna79
Du hast bestimmt eine Mail bekommen, da kannst Du Dir das von gestern anschauen, da viele nicht rein konnten.

Ich bin noch etwas unentschieden, ob es für mich etwas ist. OK, es war schon interessant zu erfahren, wie man herausfindet, welche Ausschnitte zu einem passen. Hätte man auch kurz erklären können.
Aber ist es das Wert 3 Tage dafür zu nehmen. Heute soll anhand der Fotos erklärt werden, warum welcher Ausschnitt nicht passt.
Vielleicht ist es etwas für Neuanfänger, die es noch nicht so genau wissen. Vor allem die Fragen, die gestellt wurden, haben mich zum größten Teil schockiert. Es scheint nicht mehr genau zugehört zu werden.
Werde mir noch überlegen, ob ich heute Abend wieder zuschaue.
 
Thema:

Kostenloser Ausschnitt Workshop

Oben