lace-schal

Diskutiere lace-schal im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; hallo =) ich möchte gerne einen laceschal stricken...allerdings bin ich blutige anfängerin....also noch nie gemacht... ich hab 2 knäul garn 560m...
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
hallo =)

ich möchte gerne einen laceschal stricken...allerdings bin ich blutige anfängerin....also noch nie gemacht...

ich hab 2 knäul garn 560m je 100 gramm....
ist eigentlcih fürs filethäkeln aber damit kann man doch sicher auch lace tücher stricken oder?

welche nadelstärke muss cih dann nehmen?

lg milou
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
lässt sich am besten mit Lacegarn oder Sockenwolle mit NS 3-5 stricken
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
560 m je 100 g hört sich schon mal gut an, aber da du sagst Häkelgarn, was für ein Material ist das?
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ich vermute mal, daß es sich um das übliche häkelgarn aus baumwolle handelt. das ist zum lacestricken sehr bedingt geeignet, denn die baumwolle fällt nicht wirklich schön.
lacegarn oder merino oder sockenwolle sollte man schon nehmen, wenn man lace strickt.

wenn du unbedingt aus dem häkelgarn nen lace machen willst, mußt du mit den nadelstärken testen, denn jeder strickt ja auch unterschiedlich.
 
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
ja das ist richtig es ist baumwolle....
aber da das tuch für mcih sein soll...muss es baumwolle sein....gegen alles andere hab cih leider ne allergie =(

nun ich suche noch nach einer anleitung.....etwas leichtes^^

hmm nun ich werde dann mal weitersuchen und rumprobieren =)

lg milou
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
454
Hier:
http://www.die-wolllust.de/shop/shop_content.php/coID/222
oder hier:
http://www.tuecherrausch.de/schals.htm