[Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019)

Diskutiere [Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019) im Patchwork Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Die "Ausbeute" von zwei Tagen: Päppchen in verschiedenen Stadien: Das wird langwierig!
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
oh mir gefällt es super auch deine Vorbereitung ist klasse
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.098
Standort
Sachs'n
So, weil ja ein Projekt alleine nicht glücklich macht, habe ich kurz vor Ostern noch einen Eilauftrag angenommen und der ist heut fertig geworden.


Das "Ding" ist 180 cm lang und 50 cm breit, aus zwei Quiltpacks von Buttinette und dem dunkelbraunen Beistoff (ebenfalls buttidings) gearbeitet.
Das Muster heißt Mini-Hourglass.
 
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
231
Standort
Alfter
Hi Allysonn,
klebst du deine Hexies oder bleiben die in Form durch die Klammern?
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.098
Standort
Sachs'n
Huiii, hier isses ja staubig. *hust* :smilie_girl_273_1: Schnell mal kurz durchpützeln... denn: Hier gehts nachher später gleich weiter. Demnächst.

Zuerstmal: Entschuldige, MoniMag, dass ich Dich ignoriert/übersehen habe. War keine Absicht.

Hi Allysonn,
klebst du deine Hexies oder bleiben die in Form durch die Klammern?
Ich hefte die Hexies mit Fädchen. Erst klammern, dann heften, dann nähen. Der Leim, der mir wärmstens empfohlen wurde, hat Flecken auf dem Stoff gemacht -> mocht ich gar nicht. Und der Heftfaden hält das Objekt noch in Form, wenn das Päppchen schon wieder raus ist.


Soooooooo. Weshalb ich hier wieder aufgeschlossen habe: Ich habs getan. Wieder mal habe ich mich hinreißen lassen und mich bei der Pfingstausschreibung in Gröbern angemeldet. Es ist diesmal ein Stöffchen im Angebot, dass mich sofort lieblich angezwinkert hat. War ja sonst eher so, dass ich nicht wirklich "Zugang" zu der Stoffauswahl hatte. Es wirkte immer ein wenig, als ob die da ihre Ladenhüter auf diese Art loswerden wollten...
Aber diesmal war ich schockverliebt!

Das Thema entspricht auch sehr meinen Vorstellungen von "Da ist so viel drin!"...

"... am Anfang war alles schwarz-weiß... "

Pfingst 2024 00001.jpg



Hach ne, ick frei mia!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
sehr schön und ich bin gespannt was du daraus zauberst der Stoff wäre auch meine Kragenweite
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.098
Standort
Sachs'n
Oh, zwei Zuschauer! Schön! Tretet mir bitte ab und an in den Popocatepetl, damits nicht wieder kurz vor knapp... oder vielleicht auch nicht. Kurz vor der Angst bin ich am Besten... :014:

Der Plan sieht folgendermaßen aus:
1. Ich arbeite auf eine Kuscheldecke hin. Die kann man am ehesten "verticken". Wandbehänge müssen aufs Tüpfelchen passen. Ich kann nicht "aufs Tüpfelchen".
2. Ich arbeite aus der Mitte heraus. Das bringt mehrere Vorteile. Wenn ich zum Beispiel kein Bock mehr hab, mach ich n Binding drum und deklariere es dann doch als Wanddingsie. Oder auch: Ich komm besser ran beim Gestalten und so.
3. Es wird ein "allysonnarischesa Fake-Quilting" geben, damit ich mich nicht noch aufs Quilten konzentrieren muss.
4. Ich möchte piecen (Stoffe ANeinandernähen) und applizieren (Stoffe AUFeinandernähen). Stickerei steht noch im Raume, ist aber definitiv eine Option.

Im Endeffekt soll irgendwas Mandala-Blumen-Sternen-Förmiges rauskommen. Ob ich dabei exakt Zentral-symetrisch arbeite oder die Mitte dezentriere, entscheide ich später...

Das Thema klingt ja ein bissel wie ein Bibelzitat:
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Die Erde war noch leer und öde,
Dunkel bedeckte sie und wogendes Wasser,
und über den Fluten schwebte Gottes Geist.
Da sprach Gott: »Es werde Licht!«,
und das Licht strahlte auf.
Am Anfang war alles schwarz-weiß.
Da sprach Allysonn: ES WERDE BUNT!

DAS wird der Titel meines Quiltes. Yeah! Halleluja, Amen und Hau, ich habe gesprochen! :smilie_girl_036_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.214
Ich bin auch gespannt und werde definitiv zuschauen 🤩
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.024
Standort
Lübbecke
Das klingt definitiv interessant, spannend - und nach Allysonn!
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.561
Standort
Niedersachsen
Hallo, ich bin begeistert von deinen Arbeiten! Wenn ich könnte würde ich glatt bei dir als Lehrling anfangen. Renate
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.490
Standort
Neu-Isenburg
Bin auch gespannt was du daraus machst.
Deine Gedanken klingen vielversprechend.
 
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
231
Standort
Alfter
Das wird bestimmt toll,
erst der vorgestellte Stoff und dann……….
“es werde bunt!“ — finde ich spannend 🧐
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Oh, zwei Zuschauer! Schön! Tretet mir bitte ab und an in den Popocatepetl, damits nicht wieder kurz vor knapp... oder vielleicht auch nicht. Kurz vor der Angst bin ich am Besten... :014:

Der Plan sieht folgendermaßen aus:
1. Ich arbeite auf eine Kuscheldecke hin. Die kann man am ehesten "verticken". Wandbehänge müssen aufs Tüpfelchen passen. Ich kann nicht "aufs Tüpfelchen".
2. Ich arbeite aus der Mitte heraus. Das bringt mehrere Vorteile. Wenn ich zum Beispiel kein Bock mehr hab, mach ich n Binding drum und deklariere es dann doch als Wanddingsie. Oder auch: Ich komm besser ran beim Gestalten und so.
3. Es wird ein "allysonnarischesa Fake-Quilting" geben, damit ich mich nicht noch aufs Quilten konzentrieren muss.
4. Ich möchte piecen (Stoffe ANeinandernähen) und applizieren (Stoffe AUFeinandernähen). Stickerei steht noch im Raume, ist aber definitiv eine Option.

Im Endeffekt soll irgendwas Mandala-Blumen-Sternen-Förmiges rauskommen. Ob ich dabei exakt Zentral-symetrisch arbeite oder die Mitte dezentriere, entscheide ich später...

Das Thema klingt ja ein bissel wie ein Bibelzitat:


Am Anfang war alles schwarz-weiß.
Da sprach Allysonn: ES WERDE BUNT!

DAS wird der Titel meines Quiltes. Yeah! Halleluja, Amen und Hau, ich habe gesprochen! :smilie_girl_036_1:
Das nenne ich mal eine allysonnarische Zukunftsversion, aber denke dran ... an 6 Tagen schaffte er und am 7. ruhte er sich aus😘🤣
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.098
Standort
Sachs'n
Gestern habe ich nicht einen einzigen Stich gemacht, weil ich mit Mama durch halb Sachsen gejuchtelt bin, nur um im Pösnapark im Action zu guggen... nun ja. Was der Mensch braucht, muss der Mensch haben, nech... :014:

Heute früh nun habe ich mich frohen Mutes wieder dem Dings gewidmet, da sagt mir doch mein Brüderchen: Ach, mach doch deinen Dregg alleene!
Könnte es sein, dass mein Brüderchen keine Pfingstquilts mag? Soll ich echt alles mit de Hand... och nöööööööööööööööööö... :smilie_girl_010_1:
Naja, vielleicht krieg ich seine Hochwohlgeboren morgen motiviert und überedet. Mal sehen.

Heute habe ich dann eben gehandgenäht. Is au okay!

Pfingst 2024 00005.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.214
Und ich kann Euch sagen, das Teil sieht in echt so klasse aus …. Und wenn das @Allysonn das so umsetzt, wie sies vorhat, dann wird das genial schön 🤩
 
Thema:

[Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019)

Oben