Lieseln incl bebilderter Anleitung

Diskutiere Lieseln incl bebilderter Anleitung im Patchwork - Anleitungen Forum im Bereich Patchwork; Wow,einfach wunderschön. Viele Grüße Gisela
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Wow,einfach wunderschön.



Viele Grüße Gisela
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@Kunzfrau
Eine Wahnsinnsarbeit, meinen absoluten Respekt hast du!

Und ich hab jetzt endlich kapiert, wie das funktioniert. Sag ja, ich brauch jemand, dem ich zusehen kann, wie das geht. Videos helfen ^^. Das ist eine tolle, interessante Arbeit.
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Also Berichte über die Nadelwelt in Karlsruhe wird es mit Sicherheit geben. Und klar werde auch ich ganz viele Fotos machen!
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.025
Standort
Sachs'n
Ich komm dann in Karlsruhe guggen (und fotoknipsigen!) :smilie_girl_192_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
kex schrieb:
@Kunzfrau
Eine Wahnsinnsarbeit, meinen absoluten Respekt hast du!

Und ich hab jetzt endlich kapiert, wie das funktioniert. Sag ja, ich brauch jemand, dem ich zusehen kann, wie das geht. Videos helfen ^^. Das ist eine tolle, interessante Arbeit.
in Kassel kann dir das sicherlich @Christa zeigen - du brauchst dann aber Papierschablonen in der Form - Heftfaden - Nähseide und Stoff - für jedes einzelne Teil eine Schablone
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.564
Vor 2 Jahren war ich auch schon mal in Karlsruhe. Einfach toll, was da gezeigt wurde. Ich glaube das Thema war in einem Teil der Ausstellung „Personen“. Da war ich ganz schön geplättet, was da für Bilder entstanden sind. Fotografieren sollte man da aber leider nicht. Würde dieses Jahr auch gerne wieder hin gehen, aber das wird zeitlich problematisch.
Wünsche allen, die Hingehen, einen wünderschönen Tag und allen die Ausstellen viele interessierte Besucher.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
beate (reena) schrieb:
kex schrieb:
@Kunzfrau
Eine Wahnsinnsarbeit, meinen absoluten Respekt hast du!

Und ich hab jetzt endlich kapiert, wie das funktioniert. Sag ja, ich brauch jemand, dem ich zusehen kann, wie das geht. Videos helfen ^^. Das ist eine tolle, interessante Arbeit.
in Kassel kann dir das sicherlich @Christa zeigen - du brauchst dann aber Papierschablonen in der Form - Heftfaden - Nähseide und Stoff - für jedes einzelne Teil eine Schablone
Das passt schon, hab mir ein Video angeschaut und jetzt weiß ich, wie es geht ^^. Youtube ist das Helferlein für so Typen wie mich ^^. Wenn ich alles in Kassel anschauen und durchprobieren wollte, bräuchten wir eine ganze Woche für das Treffen :quer: ! Ich bin froh, dass es dort wenigstens mit meinem Klöppeln einen Anfang nimmt :love: .
Nächstes Jahr kommt dann das Verspinnen von Wolle dran :p046: .
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
beate (reena) schrieb:
in Kassel kann dir das sicherlich @Christa zeigen - du brauchst dann aber Papierschablonen in der Form - Heftfaden - Nähseide und Stoff - für jedes einzelne Teil eine Schablone
@kex, ich kann die das gerne in Kassel zeigen, Schablonen und Stoff kann ich mitbringen, das können wir dann mal so nebenbei mit angehen.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.025
Standort
Sachs'n
8o Und wenn Du zwei Lehrererer brauchst, kann ich Dir das auch zeigdingsen!

:D ... und dann machst Du meinen LaPassion fertig, ja? :thumbsup:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@Christa
Dankeschön für das liebe Angebot :tagebuch4: , wenn ich bis dahin keine oder nur fehlgeschlagene Versuche habe, nehme ich es gerne an!
Allysonn schrieb:
8o Und wenn Du zwei Lehrererer brauchst, kann ich Dir das auch zeigdingsen!

:D ... und dann machst Du meinen LaPassion fertig, ja? :thumbsup:
:quer: :quer: Ja klar, wenn du keinen Wert darauf legst, es noch in diesem Leben fertig zurück zu bekommen??
 
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
99
Standort
Hinterm Mond
Hallo, ich liesel auch sehr gerne. Es müssen keine Hexagone sein, ich nähe alles mögliche mit der englischen Methode. Bei mir wird die Arbeit genauer als wenn ich mit Maschine nähen würde.
Bei dem letzterem Quilt sind nur die Rahmen gelieselt und auf den Stoff apliziert, ebenso wie die Teekannen.
 

Anhänge

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.680
Habe ich auch schon gemacht. Es hat den Vorteil gegenüber dem mit der Maschiene, das man es auch vor dem fernseher im Sesselmachen kann ( und nicht an der lauten Maschiene) und das es auch genauer wird, weil man beim nähen auch nochmal korrigieren kann. Mit der Maschiene finde ich das schwieriger, gerade bei kurzen Nähten. Müßte mir die Sachen auch mal wieder vornehmen, aber leider ist der Abend immer zu kurz.
 
Thema:

Lieseln incl bebilderter Anleitung

Oben