*Manja`s* kl. Mystery-SAL - Aktion/Vorlagen/Klönstube

Diskutiere *Manja`s* kl. Mystery-SAL - Aktion/Vorlagen/Klönstube im Verschiedenes Forum im Bereich Aktionen; :2: Hallo zusammen! Mensch wird das spannend! Ich weiß leider nicht, wie die Endverarbeitung ist, aber wir werden das Kind schon schaukeln...
D

die_Uschi

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
109
:2: Hallo zusammen!

Mensch wird das spannend! Ich weiß leider nicht, wie die Endverarbeitung ist, aber wir werden das Kind schon schaukeln

Manja: Hilft es nicht, wenn du den Stoff vorm sticken bügelst, damit er weicher wird? Oder erst feucht ansprühen und dann bügeln. Ist doch zu schade, wenn man teuren Stoff in die Tonne haut! :kiss:
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Manja, da meine Quadrate gerade mal 6cm groß sind sah der Rahmen einfach so leer aus.
Stoff bleibt bis zum Schluß zusammen. Und da das ganze Aida franst es ja nicht so. Wann gibt es den nächsten Teil?
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallöleeee...
So, also von Vorn... ;)

@Maria... Siehst du, und so hat jede ihre Vorlieben...`Nur gut so... :D
Ich sticke ja mit Rahmen, dann ist der Stoff so stramm/straff, das meine Kreuze gleichmäßig werden. ;O)

Das Crescent Colours-Garn bekommst du in jedem guten Stick-Shop... ;O)

@alle...Vom BS zum BS sind es 44 Kreuze...

@Uschi... Das ist lange her...*lol*
Inzwischen weiß ich, welche Stoffe "gut für mich sind"... :D
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Blue... :D Sonntag...

6x6 cm? Was hast`n du für Stoff genommen? Ich habe 11-er Leinen, `komme genau auf 8x8 cm...
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Den feinsten Aida Stoff den mein Händler hatte. Hab davon einen ganzen Meter gekauft. Reicht also noch ewig für so kleine Sachen. Grins!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Das ist super! ;O)
 
C

Cathi

Anfänger
Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
57
Hallo Manja,

das alles klingt ja sehr mysteriös - bin aber auch dabei! Da ich zur Zeit einiges "unvollendet" habe, kann ich dem gern noch ein weiteres hinzufügen... Mal sehen, ob ich es heute abend noch schaffe anzufangen oder erst morgen...
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Hi Cathi... Ich würde mich freuen... ;O)

Du, ich habe auf deinem Blog gesehen, das du den Biscornu-SAL, von Mady, auch mitstickst...
Schau mal, da habe ich hier, im Kreuzstichforum auch ein Thema dazu eröffnet... Klick!
Ich sticke heute mein Teil 1 fertig, und dann sticke ich auch den SAL mit...
`Sind ja echt "Miniteilchen"... Aber am Ende, sooo schön... :D
 
C

Cathi

Anfänger
Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
57
Ja, genau Manja, den SAL von Mady habe ich schon angefangen, habe derzeit abends aber nur wenig Zeit zum Sticken, da ich nebenher noch eine berufliche Weiterbildung mache, die aber - Gott sei Dank - dann Ende April beendet sein wird (Prüfung!!!! :wacko: )... Werde ich aber sicher schaffen... ;) (ich meine hier aber das Sticken....)



Wie ist es, am Ende werden erst Bilderchen gezeigt, oder kann man auch zwischendurch???
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Cathi, wir können (ihr sollt :whistling: ) sehr gern "Zwischenfoto`s" zeigen... Klaro! ;)
 
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
mann,oh mann,
Manja das ist ja wie im Suchspiel wie geht es denn weiter?
welcher Zeitráum ist uns hold?
werde mal mich drüber machen.....
Liebe grüsse Martina
 
C

Cathi

Anfänger
Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
57
Manja: :thumbsup: Okey Dokey...
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Martina... ^^
Teil 1 ist on...Den stickst du bitte zwei mal...
Sonntag stelle ich Teil 2 ein... ;)
 
D

die_Uschi

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
109
Hier mal mein Zwischenstand! Bin schon ganz gespannt auf Sonntag!
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Klasse, Uschi... ;)
Ich habe auch fertig...Foto gibt`s morgen...
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
Hallo zusammen,

ich traue mich mal.

Also, ich luschere ja schon eine ganze Zeit hier im Kreuzstichforum rum.. genau seit einem halbem Jahr.. immer mal wieder und bewundere diese schöne Handarbeit.
Und vor ein paar Tagen auch wieder.. hatte zufällig diesen Mystery-SAL entdeckt von Manja und musste da natürlich gleich mal reinschauen.
Bin ja eigentlich mehr der Häkler, aber dieses Kreuzsticheln finde ich einfach nur zu schön.

Und nun... ??? Ich habe kaum bis wenig Erfahrung mit dem kreuzeln und es juckt mir so in den Fingern, dass ich überlege, ob ich mir nicht ein wenig Material besorge.
Auch dieses Geheimnis darum macht mich ganz wuschig.. :rolleyes:
Meine Frage: Könnte ich auch als Anfänger diesen SAL schaffen?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Klar Cönnchen, das schaffst Du. :thumbup:
Wenn du fragen hast, wird Dir hier immer geholfen. Es läßt dich keiner im :regen: stehen.

Ich habe mit feienen Aida Stoff angefangen. Den Leinen Stoff finde ich auch sehr schön, aber da hab ich noch Probleme mit.


Ich hab auch mit einem kleinen Anhänger angefangen und jetzt bin ich süchtig........ :p046:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hi Conny...
Ich wäre sehr stolz, wenn ich dich, mit meinem SAL, zum "kreuzeln" bekomm`... ;)

Conny, ich schrieb schon weiter vorn, der Silva...Sie fängt auch neu an, mit dem Kreuzstich...
Bitte glaube mir, hol`dir fix Material... :D
Am besten, wie Karin schon sagt, AIDA (5,4 Kästchen auf 1cm)...Damit kommst du sicher gut zurecht...
Dann eine tolle Garn-Farbe, eine Sticknadel ohne Spitze, vielleicht einen Rahmen (empfehle ich grundsätzlich, geht aber auch erst mal ohne)...
Und damit kommst du zu uns, und stickst deine ersten Kreuze...
`Glaube mir...Es werden dann noch viiieeeleee folgen... :love:

Mein kleines Muster schaffst du, als Einsteiger allemal... ;O)
 
S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
148
Hallo,
Cönnchen schrieb:
Meine Frage: Könnte ich auch als Anfänger diesen SAL schaffen?
ich habe noch nie zuvor eine Sticknadel in der Hand gehabt, und mich bisher auch immer gescheut, selbst Pullovernähte zu schließen weil ich mit Nadeln nicht umgehen konnte. Nun muss ich aber immer mal Pausen machen beim Stricken (ich krieg neuerdings immer Verspannungen) aber ohne Handarbeiten kann ich abends nicht ruhig sitzen...und Kreuzstich finde ich so wunderschön...ich wusste auch nicht womit ich anfangen soll und habe diesen Mystery SAL jetzt als Anlass genommen endlich loszulegen...bin in meinen Handarbeitsladen gegangen, hab mir Sticktwist gekauft, Aida 5,4 und einen Stickrahmen und dann einfach angefangen...und was soll ich sagen...ich wurde infiziert...hab soviele Ideen jetzt in meinem Kopf und es macht einfach nur großen Spaß. Allerdings mache ich gleich eine Pause wenn ich merke, dass ich unkonzentriert werde, denn Fehler und Unregelmäßigkeiten fallen beim Sticken ziemlich auf find ich

also...nur Mut...ich würde mich freuen, wenn du mitmachst
 
S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
148
ne ne ne Manja,

da warst du mal wieder schneller als ich ^^
 
Thema:

*Manja`s* kl. Mystery-SAL - Aktion/Vorlagen/Klönstube

Oben