masse gesucht - eilt!

Diskutiere masse gesucht - eilt! im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; hallo meine lieben strickerinnen. ich habe da ein problem, isch sitze in spanien und bin am socken und fäustlinge stricken. mir fehlen die...
L

lorya

Anfänger
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
20
hallo meine lieben strickerinnen. ich habe da ein problem, isch sitze in spanien und bin am socken und fäustlinge stricken. mir fehlen die längenmasse für fusslänge und handlänge bei einem 3-4 jährigen kind. kenne leider sie schuhgrösse nicht. wer kann da auf die schnelle helfen? danke im voraus
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo lorya....

Hm..Du, ich kann jetzt hier nur so in etwa die Fußlänge schätzen....
Ich hab letztens Socken für einen 2,5 - jährigen gestrickt...Der hatte 13 cm Fußlänge....
Puh...Ob du da schon bestimmt 14,5 cm so nehmen kannst?

Wäre natürlich besser, wenn wir hier `ne Mutti hätten mit einem 4-jährigem Kind....
Meiner ist schon zu groß............ :wink:

Handgröße, kann ich dir gar net weiter helfen....
Sorry....

:wink1:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Du lorya...

Aber lieber bissi reichlich machen, als zu klein....Dann wächste er auf alle Fälle noch rein..... :wink:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Chris....

Ihr fehlt ja die Schuhgröße...
Sonst hätte ich ihr auch schon die genaue Länge geschrieben.... :wink:

Ditte iss ja hier das Problemchen......

Was hat so`n "Zwerg" von 3-4 Jahren für`ne Schuhgröße?
Daran habert es ja.......
 
L

lorya

Anfänger
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
20
danke @monchhi werd's mal mit ca. 15 cm versuchen

@chris ich habe die tabelle schon gesehen, weiss aber leider die schuhgrösse nicht...
habe auch die suchfubktion benutzt mit fusslänge, sockengrösse und sockenlänge aber nichts gefunden, ausser eben deiner tabelle
 
L

lorya

Anfänger
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
20
ups da war schon wer schneller ;) ich werde wohl versuchen die schugrösse herauszufinden...
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:D Ja lorya.... :wink:

Und wie gesagt - Lieber lass sie bissi größer sein, dann passen die irgendwann auf alle Fälle und deine Arbeit ist nicht umsonst, als wenn sie zu klein werden........ :wink1:
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Original von lorya
ups da war schon wer schneller ;) ich werde wohl versuchen die schugrösse herauszufinden...
Ja, das ist die beste Idee. Meine Tochter ist 4,5 und hat Schuhgröße 29. Aber wir kennen durchaus Kinder, die schon Schuhgröße 31 tragen und auch welche mit kleinen Füssen, die tragen gerade mal 26 oder 27.
 
M

magenta

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
36
Hallo,
also meine Süße ist genau 4 Jahre alt und hat Schuhgröße 28. Außnahmen bestätigen die Regel aber bei allen gleichaltrigen die wir kennen ist es ähnlich.

Ich bin auch bald in Spanien. Hoffentlich habe ich dann auch alles an Größen, Anleitungen usw dabei, mir könnte es ähnlich gehen, dass ich unbedingt irgendwas machen will und etwas wichtiges fehlt...

Viel Erfolg mit den Größen!
 
M

magenta

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
36
:hello:
Ich habe heute einen Socken für mein Kind gestrickt:
Schuhgröße 28
Füßlänge 17 cm
(in meinem schlauen Socken-Strick-Buch sind für Schuhgröße 28 eine gesammte Fußlänge von 18cm angegeben...)
Ich habe den Strumpf auch 17 cm lang gestrickt und angezogen ist dadurch das das Gestrickte elastisch ist sogar noch etwas Luft zum wachsen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...........Boah 8o 8o.....So unterschiedlich ist das bei den Kinder....

Na gucke`an du...

Mir ist aber auch schon aufgefallen, das in den Sockenbüchern und im Internet, die angegebenen Tabellen sehr reichlich bemessem sind...
Ich nehme immer, wenn ich den Fuß grad nicht da habe....*lol*, für denjenigen für den ich stricke, dann immer weniger Maschen als vorgegeben...Sonst halte ich generell an, hab aber auch schon langsam so meine Messungen für die Leutchen drin, für die ich Socken stricke.... :wink:

Heheh...am besten man steckt sich den Fuß die Tage mal eben ein............*huahblödeszeugquatschich*

:wink1:

@magenta :hello:

Wenn du in Spanien bist, bleibst du uns hier aber trotzdem erhalten??? :wink1:
 
L

lorya

Anfänger
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
20
danke frauen,
ein sms brachte klärung :strick: setz dann ein bild rein wenn socken und fäustlinge fertig sind...
heute war zu warm zum stricken, juhu endlich wieder sonne
 
L

lorya

Anfänger
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
20
Original von magenta
Hallo,
also meine Süße ist genau 4 Jahre alt und hat Schuhgröße 28. Außnahmen bestätigen die Regel aber bei allen gleichaltrigen die wir kennen ist es ähnlich.

Ich bin auch bald in Spanien. Hoffentlich habe ich dann auch alles an Größen, Anleitungen usw dabei, mir könnte es ähnlich gehen, dass ich unbedingt irgendwas machen will und etwas wichtiges fehlt...

Viel Erfolg mit den Größen!
dann nimm mal das garn mit, das du verstricken willst, hier ist es 1. kaum auffindbar und 2. wenn gefunden s...teuer
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
@Monchhi, ja das ist sehr unterschiedlich. Ich habe zB.für mein Alter in dieser Generation sehr kleine Füße mit Größe 37. Die meisten haben Größe 40. Die Jungs haben teilweiße 46.
Find ich extrem groß. Die sind ja auch schon 1,95 m groß mit 15 Jahren!!!!!! :horror:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Heheh..Ilka :hello:

...Wem sagst du das... :wink:

Meinem 13-jähriger Sohn fehlen noch ca. 9cm, dann hat er seine "Mami" ein......(1,60cm) *naprima* :schuettel:

Und Schuhgröße hat er schon wie ich , die 37.......*lol*

:wink:
 
L

lorya

Anfänger
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
20
wie versprochen, die fertigen fäustlinge und socken, gestrickt aus cherie von lanas stop aus spanien 100% wolle
 

Anhänge

M

magenta

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
36
EY....die sind ja schön geworden. Kompliment!
Ich liebe ja so ein schönes glattes Maschenbild.
Wie lang hast Du sie denn nun gemacht?

Bis jetzt habe ich immer eine Bandspitze gestrickt aber Deine gefällt mir ja jetzt auch. Ist das eine Sternspitze???
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello:..... na Lorya...Das ist doch noch mal gut gegangen... :wink:

Klasse....Sehr schönes Maschenbild...... :wink:

*freumich* :wink1:
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Hallo

meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt und hat SChuhgröße 26/27, ihr Onkel ist ein dreiviertel Jahr jünger hat aber schon bald Schuhgröße 31

Es ist sehr schwierig nach dem Alter die Socken zu stricken.

Aber die Socken sind super geworden und auch die Handschuhe!!!!

Liebe GRüße Sanny
 
Thema:

masse gesucht - eilt!

Oben