Meine ersten Stempelkarten

Diskutiere Meine ersten Stempelkarten im Stempeln Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; Habe mir einen neuen Virus eingefangen... das Stempeln!! Und diese Magnolia-Stempel finde ich einfach nur goldig. Hier nun meine ersten Versuche...
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201

Anhänge

bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
stine die sind wunderschön geworden :applause: :applause:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Stine, wunderschöne Karten hast du gemacht. Sieht man gar nicht das du Anfänger bist :banane: Hast du Stempelabdrücke bekommen oder hast du die Stempel selber?
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
:kiss: Danke Euch!
Na ja mit dem colorieren habe ich noch so meine Probleme.
Sonja, ich habe mir die Stempel selbst zu Ostern geschenkt :flirt: !
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Stine, ganz ehrlich, wo sollen die Karten nicht perfekt sein?
Die sind suuuppppeer, gefallen mir allesamt gut :applause: :applause:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
dann können wir ja mal Stempelabdrücke tauschen :flirt: habe auch ein paar Magnolias.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
stark...einfach stark.... :klatsch:


ich muß das mit dem malen noch mal probieren...irgendwie hat das net richtig geklpappt bei mir
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Danke! :bussi:

Au ja Sonja, gerne können wir mal Abdrücke tauschen! Bin gerade echt im Stempelwahn.... vernachlässige ganz mein Laden :pfeif:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
also.. hört sie euch einer an :kaffee: nicht perfekt :auslach:
so deteilreich und schnuckelig gemacht deine karten :klatsch:
ich find sie total schön :-)
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Die sind allesamt wunderschön!!! Auch super gemalt. Wie will man es noch besser machen? Ich muß mich auch nochmal mit dem Anmalen befassen. Ich tue mich schwer damit. :(

LG, Margret.
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Naja, ich habe auch noch so meine Probleme mit dem Colorieren. Wenn ich da andere Abrücke anschaue.... muss auch noch viel lernen.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich auch...aber ich hab mir gerade jetzt noch mal den Link zu Gemüte geführt.... und es step by step gemacht...

2 Bildchen hab ich gerade fertig...
das geht schon...aber perfekt isses halt net.... da hilft nur Übung Übung und nochmals Übung
vorallem sieht das ganze sehr matt aus.... ob man das irgendwie glänzend hin bekommt???????? Sprühlack???????
 

Anhänge

stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Sieht doch gut aus... meine Abdrücke sind auch nicht besser! Aber wie gesagt Übung macht den Meister. Ich persönlich finde das matte sehr schön, weiß nicht ob mir die Abdrücke glänzend gefallen würden.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
weiß net, ich dachte die sehen glänzend vielleicht noch schöner aus...

aber mal was anderes... mir fällt auf, dass sich das Papier ganz schön wellt.... vorallem wenns trocken ist
ob man das mit Bügeln glatt bekommt???? oder wie macht ihr das??? nehm ich vielleicht zuviel Wasser?????????????
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Steffi, Du musst Aqaurellpapier nehmen das ist saugfähig und es wellt sich nicht oder einen festeren Tonkarton - habe ich auch schon ausprobiert ging auch und dann halt nicht zu viel Wasser.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
nehme auch dickeren Karton oder Aquarellpapier, wenn ich günstiges erwische. Das geht super.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jou Mädels das hab ich steht ganz groß drauf Aquarellblock..... aber trotzdem wellt sich das... ich hab den Block extra dafür gekauft....

schaut.... sollte ich es vielleicht in ein buch legen??? ich hab keinen Schimmer
 

Anhänge

Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
also da gibt es ja auch ganz verschiedene Stärken davon. meins ist von Hanhnemühle, Echt-bütten-Aquarell 200gr. das wellt sich nicht.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
aha.............. bei mir steht drauf 160 g......... also entschieden weniger.... aber das malen geht jetzt schon besser...

ich habs pübrigens ausgeschnitten... da die Motive ja net all zu groß sind merkt man das gewellte gar net mehr... ich werd jetzt auch mal ne Karte machen und die euch zeigen....
 
Thema:

Meine ersten Stempelkarten

Oben