Mittelhessen: Handarbeits- & Perlentreff im Aufbau

Diskutiere Mittelhessen: Handarbeits- & Perlentreff im Aufbau im Forum zum Verabreden/ Messen Forum im Bereich Allgemein; Hallo, seit einiger Zeit bin ich dabei ein regionales Perlen bzw. Handarbeitstreffen für Mittelhessen auf die Beine zu stellen. Es gab auch schon...
M

meerschweinchen

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
30
Hallo,

seit einiger Zeit bin ich dabei ein regionales Perlen bzw. Handarbeitstreffen für Mittelhessen auf die Beine zu stellen. Es gab auch schon einige kleine Treffen, es wäre aber schön, wenn sich noch ein paar mehr Interessenten finden würden. Wer Interesse hat, kann sich in der Yahoo-Group "Handarbeits- & Perlentreff Mittelhessen" anmelden. Es wäre schön, wenn sich dort viele einfinden, denn nur wenn man genug Leute hat, kann man ein regelmäßgies Treffen (beispielsweise 1 Mal im Monat) realisieren. Hier der Link zur Group:

Vielen Dank & bis hoffentlich bald
 
T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
Hallo Nina, :hello:
ich komme auch aus deiner Region und hab deinen Shop auch schon gefunden und abgespeichert.
Aber mit Perlen hab ich bisher noch nichts gemacht.
Meine Vorlieben sind Sticken und Nähen.
Wo sollen die Treffen stattfinden?
Liebe Grüße
Cornelia
 
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
Hallo Nina

im prinzip würde ich ja auch gerne mal so was mitmachen, aber ich wohne in Mücke (eigentlich nicht weit von Wetzlar) und ich hab kein Auto. Ich müsste also regelmäßig mit jemanden mitfahren können der aus meiner Region käme. Natürlich gegen Spritanteil, das wertvolle "Nass" wird ja immer teurer X(

Also wie schaut´s aus ????
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hallo zusammen,
die Idee finde ich sehr gut, würde mich auch beteiligen wenn die Zeit und der Ort passen. Gießen fände ich sehr gut, besser wie Wetzlar.
@ Eulchen, schön mal wieder von dir zu lesen.
Treffen in Gießen, wäre doch optimal, dann könnste mit Bus oder Zug fahren und wir würden uns mal wieder treffen. :banane:

LG Betina :hello:
 
M

meerschweinchen

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
30
Hallo,

schön, dass sich hier ein paar eingefunden haben. Irgendwie hatte ich keine Benachrichtigung über neue Nachrichten bekommen. Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch doch unverbindlich in der Gruppe an. Das wäre super, vielleicht trauen sich dann auch noch weitere Leute mitzumachen.
Wo und wann und wie das Treffen stattfinden soll kann ja dort besprochen werden. Für den Anfang würde ich unsere Wohnung zur Verfügung stellen. Diese befindet sich allerdings in Wetzlar. Wenn jemand eine andere Idee hat (Café oder ähnliches) in Gießen oder Umgebung: Bitte unbedingt mitteilen. Im Prinzip ist mir egal ob Gießen oder Wetzlar. Ist alles noch gut an einem Abend zu fahren. Hauptsache man hat hier überhaupt einen "Anlaufpunkt"!

Wäre toll, wenn Ihr in der Group mitmachen würdet! :) Hier nochmal der Link:

Kreative Mittelhessen
 
T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
Hallo,
für mich wär Wetzlar besser, aber das sollte nicht entscheidend sein.
Ich kann mich nur unregelmäßig beteiligen wegen Schichtdiensten.
Habe keine Erfahrung mit einer Group und mich aus diesem Grund nicht angemeldet.
Liebe Grüße
Cornelia
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Och schön.-
Ich würde meine Häkelsachen mitbringen.

Eulchen und Betina.. wenn nicht können wir uns ja eh wieder mal treffen. Würd mich freuen.

Ort wäre mir egal, ich komme auch nach Wetzlar

Aber wegen Eulchen in Gießen. Das wär schön.

:banane:
 
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
Hi Nadine, erinnerst Dich auch voll Freude an "unser" kleines Treffen in Staufenberg - gelle ;)



Ich würde ja soooooooooo gerne mal wieder mit anderen Handarbeitswütigen zusammen sitzen und über unser aller LIEBLINGSHOBBY quatschen und dabei :strick: Mir wäre es da ja eigentlich auch in Gießen recht, ich bin ja leider nicht so mobil und mit meiner MS auch nicht so fit

Wär ja wirklich toll, wenn man da was findet. Vielleicht mal da mal dort, dann ist es für keine so schlimm. Notfalls auch bei mir privat -- ich hab da viellllllllllll Platz und jede Menge Kaffee und Tee und Cappochino und Kuchen :D . Also wie ist es ????
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
@ Eulchen und Nadine,
....ein kleines Gasthaus in Staufenberg......

ja, wir sollten uns mal wieder treffen....


Hab ihr Euch bei Kreative Mittelhessen angemeldet?

Über einen Ort denke ich nach...,Melde mich später, muß zur Arbeit.


GRUß Betina :hello:
 
M

meerschweinchen

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
30
Dann sagt auf jeden Fall mal Bescheid, wenn Ihr Euch wann und wo trefft. Vielleicht kann/darf ich ja auch kommen ... (?)

Schade, dass sich keiner in der Group anmelden will. Hatte gedacht, das wäre eine tolle Sache, solche Treffen zu planen. :(
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hallo naturtraene,

sehr gerne kannst du kommen, ich gebe Dir auf jeden Fall Bescheid. :hello:

Ich habe eine Frage an Dich, bist Du die Organisatorin von Kreative Mittelhessen???

Mit dem Anmelden...... ich habe mir überlegt warum noch mal extra wo anmelden, wir könnten doch alles hier im Forum, bzw. über PN/e-mail ,besprechen und uns dann treffen.

Wie denkst Du darüber?

LG Betina :hello:
 
M

meerschweinchen

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
30
Hi Betina,

ja, ich habe die Gruppe gegründet. Organisatorin hört sich so an, als würde da schon richtig was passieren. *lach*
Betina schrieb:
Mit dem Anmelden...... ich habe mir überlegt warum noch mal extra wo anmelden, wir könnten doch alles hier im Forum, bzw. über PN/e-mail ,besprechen und uns dann treffen.

Wie denkst Du darüber?
Im Prinzip nicht schlecht. Vielleicht kann man das ja verbinden, denn wenn sich dort auch noch einige anmelden, kann ich denen darüber auch Bescheid sagen. Es wäre halt schön, wenn sich auch in der Gruppe noch welche anmelden würden, denn nur so trauen sich andere vielleicht auch noch Interesse zu bekunden. Klar, hier wird man schon viele Leute erreichen ... Überlegt es Euch einfach mal. Vielleicht hat der ein oder andere schon einen Yahoo-Account. (?) Würde mich jedenfalls freuen.
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi naturtraene,

einen Yahoo-acc. habe ich nicht. Weißt du .....Computer...ich mach nur das was sein muß......
Du weist, was ich meine.... ;)


Verstehe ich das Richtig - bei Yahoo ist eine Gruppe die an Handarbeiten/Perlen interessiert sind und hier im Forum sind einige. Es spricht nichts dagegen uns zusammen zu treffen. :strick:

Ich denke wir kriegen das hin :)

LG Betina :hello:
 
T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
Betina schrieb:
Mit dem Anmelden...... ich habe mir überlegt warum noch mal extra wo anmelden, wir könnten doch alles hier im Forum, bzw. über PN/e-mail ,besprechen und uns dann treffen.
Hallo,
ich bin der gleichen Meinung wie Betina.
Den Zweck einer "Group" muss mir auch noch jemand erklären, da ich davon keine Ahnung hab.
Wie wärs, wenn wir und abwechselnd in GI und WZ treffen, dann muß man nicht jedes mal so weit fahren.
Im Falle eines Treffens in GI biete ich Mitfahrgelegenheiten ab Ehringshausen oder WZ an.
Liebe Grüße
Cornelia
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Tulipa :hello:
schön, daß du zu unserem Treffen kommen möchtest.
Termin haben wir noch keinen,aber ich denke das sollten wir jetzt mal in Angriff nehmen!

Jede/r der am Treffen teilnehmen möchte, sollte seinen Wunschtag angeben:

Mein Wunschtermin ist Freitag(= mein freier Tag) oder Mittwoch nachmittag.

LG Betina :hello:
 
T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
Hallo Betina,

einen Wunschtag kann ich nicht nennen, da ich nach Dienstplan arbeite. Da muss ich mich 4 Wochen im Vorraus darum kümmern, dass der Plan entsprechend erstellt wird. Freitags vor dem Dienstwochenende hab ich häufig Spätdienst.
Da bleibt noch die Frage zu welcher Tageszeit ihr euch treffen wollt und in welchen Zeitabständen.

Hallo Nina,

machst du auch mit, oder ist es wirklich von der "Group" abhängig?
Du kannst es uns ja bei unserem ersten Treffen mal genauer erklären wie das geht.
Vielleicht verlieren wir dann die Scheu uns anzumelden.

Liebe Grüße an Alle
Cornelia
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Handarbeitstreffen in Gießen

:hi: Termin für unser Treffen in Gießen:

Mittwoch den 13.2.08 oder Freitag den 15.2.08

Als Ort steht zur Wahl:

- Alt Gießen, nicht weit vom Bahnhof, Parkplätze im Hof, dort gibt es Mittagsbüfet für 5.9oEuto
gibt einen Nebenraum
- Karstadtcafe, nicht weit vom Alt Gießen, auch gut erreichbar, Parkplätze im Parkhaus

- Restaurant in der Galeria Kaufhof(ehem.Horten) ganz oben, gibt Mittagessen,Kuchen u.a.
Parkplätze im Karstadt Parkhaus,oder Parkhaus Schanzestr.

Wer möchte kommen?

LG Betina :hello:
 
T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
Hallo Betina,
leider kann ich nicht kommen, in dieser Woche habe ich Nachtdienst. *schlafen*
Vielleicht kann ich dann mal in März oder April dazu kommen.
Die Uhrzeit zu der ihr euch treffen wollt würde mich aber schon interessieren.
Liebe Grüße
Cornelia
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Tulipa,
sehr schade,das es deinerseits nicht klappt.

Bisher habe ich weder positive,noch negative Rückmeldungen. :(
Ob ein Treffen stattfindet,hängt vom allg. Intresse ab.

Möchte hier nur noch mal klarstellen:
Meine Terminvorgabe soll keine Konkurenz zu Naturtraenes Aufruf sein.
Sondern als Ergänzung.....damit wir viele erreichen und eventl ein gemeinsames Treffen organisieren können.

LG Betina :hello:
 
T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
Hallo ALLE,
Ich sehe das genau so wie Betina.

Unabhänig von dem Treffen im Februar möchte ich euch auf den
Dillenburger Patchwork- & Handarbeitstag.
am 01. März 2008 aufmerksam machen.

Da könnten wir uns in der Cafeteria treffen, ich werde auf jeden Fall da sein, wir müssten nur eine Uhrzeit vereinbaren.

Na, wie wärs?
 
Thema:

Mittelhessen: Handarbeits- & Perlentreff im Aufbau

Oben