MyBoshi

Diskutiere MyBoshi im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hi, wie findet ihr diese Mützen? http://www.myboshi.net/ Ich finde die Idee zwar gut und gönnen den beiden Jungs ihren Erfolg, aber ich finde...
I

isadora_haekelliebe

Guest
Hi,
wie findet ihr diese Mützen?
http://www.myboshi.net/


Ich finde die Idee zwar gut und gönnen den beiden Jungs ihren Erfolg, aber ich finde
die Mützen ehrlichgesagt jetzt nicht super umwerfend....
 
#
Hallo isadora_haekelliebe,

Schau mal hier: MyBoshi. Dort wird jeder fündig!

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
naja, das die häkeltechnik net umwerfend ist, ist sicherllch allen klar aber das vermarkten .. das machen sie insgesamt schon sehr gut gell.. erst nen freebie dann die Bücher, Fernsehwerbung, die Werbung bei facebook.. gewusst wie man sich am besten verkauft .. ist doch klasse, jeder der wirklich häkeln kann wird kaum das Buch kaufen ausser die kids schreien ich brauch nen boschiilabel dran

so wirds zum kultprojekt

erst recht wenns dann noch so in foren verlinkt wird ...
 
I

isadora_haekelliebe

Guest
Hi,
soll ich den Link wieder, daß ich nicht Werbung mache :-)... das war sicherlich nicht meine Intention.
Ich bin halt nur baff, warum das so gut läuft, denn es gibt Gott weiß viel schönere Mützen, als diese.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
grins ich stimme dir ja zu aber marketing ist alles
 
L

LydiaRose

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
57
Das wird wohl daran liegen das es mal männer sind und nicht "die Frauen".
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
naja viel Designer auch grad beim stricken sind männer
 
L

LydiaRose

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
57
Achso?
Das wusste ich nicht!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ursprünglich war handarbeiten eine domaine der männer .. gerade stricken nur feine stickeien waren den damen vorbehalten

denk mal dran die schäfter früher haben ihre ganzen sachen gestrickt lange lange bevor frau eine stricknadel in d er hand hatte

heute ist es ja eher so, das mann sich verstecken muss weil e r sich net traut öffentlich zu handarbeiten .. aber gottseidank wird das wieder langsam besser

in welchen köpfen das auch immer entstanden sein muss das handarbeiten freuensache sei

die grö0te teil der Handarbeitsladeninhaber sind eh Männer --- ausser es sind eher hobbywolllädchen dann hat Frau was zu tun .. nee im ernst sobald es wirklich ans echte Geldverdienen geht ist das meistens in Männerhand
ich kenne keinen einzigen stoffgrosshandel der von einer Frau gleitet wird oder einer gehört auch keine grossen Kreativläden selbst Bastelläden haben männliche Inhaber wenn sie dann übers Hobbylädchen rauskommen.. meine Meinung dazu Außnahmen bestätigen evtl die Regel
 
I

isadora_haekelliebe

Guest
Chris schrieb:
ursprünglich war handarbeiten eine domaine der männer .. gerade stricken nur feine stickeien waren den damen vorbehalten

denk mal dran die schäfter früher haben ihre ganzen sachen gestrickt lange lange bevor frau eine stricknadel in d er hand hatte

heute ist es ja eher so, das mann sich verstecken muss weil e r sich net traut öffentlich zu handarbeiten .. aber gottseidank wird das wieder langsam besser

in welchen köpfen das auch immer entstanden sein muss das handarbeiten freuensache sei

die grö0te teil der Handarbeitsladeninhaber sind eh Männer --- ausser es sind eher hobbywolllädchen dann hat Frau was zu tun .. nee im ernst sobald es wirklich ans echte Geldverdienen geht ist das meistens in Männerhand
ich kenne keinen einzigen stoffgrosshandel der von einer Frau gleitet wird oder einer gehört auch keine grossen Kreativläden selbst Bastelläden haben männliche Inhaber wenn sie dann übers Hobbylädchen rauskommen.. meine Meinung dazu Außnahmen bestätigen evtl die Regel
Interessant! Das wusste ich auch nicht!
 
U

ursula-hoppe

Anfänger
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
31
MyBoshi-Mützen

Na umwerfend sind diese Mützen ja nicht-da hab ich im Häkelforum aber schon wesentlich hübschere gesehen.Die jungen Männer können sich eben gut vermarkten-und häkelnde Männer sind halt etwas besonderes.Das fasziniert z.T. die " Frauenwelt ".

Ähnlich ist es doch mit Magdalena Neuner,die jetzt auch im Internet Schal-Strickkurse anbietet.Die verwendete Wolle ist super,aber ansonsten ....?Meine Kunden sind z.T. begeistert....es wirkt allein schon der Name....durch Mundpropaganda erreicht sie wohl enorme Einschaltquoten-aber auch hier muß ich sagen :Im Club gibt es schönere Schals! :wink1: :wink1:
 
I

isadora_haekelliebe

Guest
ursula-hoppe schrieb:
Na umwerfend sind diese Mützen ja nicht-da hab ich im Häkelforum aber schon wesentlich hübschere gesehen.Die jungen Männer können sich eben gut vermarkten-und häkelnde Männer sind halt etwas besonderes.Das fasziniert z.T. die " Frauenwelt ".

Ähnlich ist es doch mit Magdalena Neuner,die jetzt auch im Internet Schal-Strickkurse anbietet.Die verwendete Wolle ist super,aber ansonsten ....?Meine Kunden sind z.T. begeistert....es wirkt allein schon der Name....durch Mundpropaganda erreicht sie wohl enorme Einschaltquoten-aber auch hier muß ich sagen :Im Club gibt es schönere Schals! :wink1: :wink1:
Das mit Fr. Neuner google ich gleich mal.... wusste ich auch noch nicht!
 
L

LydiaRose

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
57
Chris schrieb:
ursprünglich war handarbeiten eine domaine der männer .. gerade stricken nur feine stickeien waren den damen vorbehalten

denk mal dran die schäfter früher haben ihre ganzen sachen gestrickt lange lange bevor frau eine stricknadel in d er hand hatte

heute ist es ja eher so, das mann sich verstecken muss weil e r sich net traut öffentlich zu handarbeiten .. aber gottseidank wird das wieder langsam besser

in welchen köpfen das auch immer entstanden sein muss das handarbeiten freuensache sei

die grö0te teil der Handarbeitsladeninhaber sind eh Männer --- ausser es sind eher hobbywolllädchen dann hat Frau was zu tun .. nee im ernst sobald es wirklich ans echte Geldverdienen geht ist das meistens in Männerhand
ich kenne keinen einzigen stoffgrosshandel der von einer Frau gleitet wird oder einer gehört auch keine grossen Kreativläden selbst Bastelläden haben männliche Inhaber wenn sie dann übers Hobbylädchen rauskommen.. meine Meinung dazu Außnahmen bestätigen evtl die Regel
Oh, echt das wusste ich nicht, aber jetzt wo du es sagen tust stimmt es, bei uns gibt es viele bastelläden mit männlichen inhabern!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
ursula-hoppe schrieb:
Na umwerfend sind diese Mützen ja nicht...
Das sieht die Jugend aber anders...Bei denen sind die derzeit sehr "in" & "cool"... ;)
Ich kenne Mädel`s, die fangen an zuhäkeln, weil sie für den Freundeskreis genau diese/solche Mützen selbst häkeln wollen...
 
L

LydiaRose

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
57
Also ich find die auch nicht toll, in einem anderen Forum hat eine mal nachgefragt was das für eine NS wäre und da habe die mal angeschrieben, als höfflich ist was anderes!

Da strick ich lieber eine Mütze, als dann noch 3 Wochen zu warten weil die erst noch gemacht werden muss!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
ich persönlich bin ja gar kein mützenfan.
mir steht sowas überhaupt nicht.
aber, für jemanden, der nicht häkeln kann, sind die bestimmt schön.
und, wenn durch dieses buch jemand zum häkeln kommt, finde ich das nur toll
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
die haben sich echt saugut vermarket. die mützen sind total in, sieht man ja auch wieviel anfragen wir hier schon nach der maschenart hatten....
ich finde die preise aber echt den hammer, wenn du auf nem markt so ne mütze für 10 euro anbietet, schauen dich die leute schon an, als wenn du dich nur bereichern wollen würdest und dich dumm und dämlich verdienst an dem vielen geld :schuettel:

ich hab auch ne bekannte, die liegt mir schon ewig in den ohren, daß sie ein ganz großes lacetuch will, am besten noch mit perlen und o-ton "ich zahl dir ja auch die wolle, oder geb dir 10 euro für die wolle!" ja ne, ist klar, die kann bis zur steinzeit und zurück darauf warten, daß ich ihr en tuch mach .keule:

aber mamje hat recht, wenn durch das buch oder die mützen jemand zum handarbeiten kommt, ist es einfach klasse!
 
J

Junischnee

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
81
ursula-hoppe schrieb:
Ähnlich ist es doch mit Magdalena Neuner,die jetzt auch im Internet Schal-Strickkurse anbietet.Die verwendete Wolle ist super,aber ansonsten ...
Ich glaube nicht, dass die Lena die Modelle selbst entwirft. Sie ist ein total sympathisches Mädchen (auch in "echt", sie wohnt im Nachbardorf) und eine super Werbeträgerin. Und mit Sicherheit gibt es bessere Wolle, als die, für die sie wirbt. Ich habe das Buch zu Hause, und mir ein Jäckchen gemacht, allerdings aus einem anderen Garn.

Und mein Sohn (15) trägt Häkelmützen von Mama :thumbsup: - ohne Label, das fände er peinlich ...
 
M

Maschenmischen

Anfänger
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
11
Häkeln (und stricken) für junge Leute: myboshi, hatnut usw.

isadora_haekelliebe schrieb:
Hi, wie findet ihr diese Mützen?
http://www.myboshi.net/


Ich finde die Idee zwar gut und gönnen den beiden Jungs ihren Erfolg, aber ich finde
die Mützen ehrlichgesagt jetzt nicht super umwerfend....
Handarbeit ist Geschmackssache.

Junge Leute sind die Zielgruppe für Mützen wie boshis, hatnuts usw.
Die "üblichen" Mützen zum Häkeln bzw. Stricken sind für viele davon zu "altbacken".
Deshalb machen sie sich ihre "jungen, flotten" Mützen selber.
Denn Farben, Formen & Extras stellen sie nach ihren Bedürfnissen von sochen Mützenarten zusammen.
Das ist auch die Philosophie von mybohi & hatnut.
Auf meinen "jungen Kopf" eine "junge Mütze". :) :grins:

Von myboshi mehrer Bücher & Hefte.
Darin sind jeweils die nötigen Grundlagen.
Das erste ist für unterschiedliche Häklemützen.
Im zweiten sind Schals zum Stricken.
Das dritte ist für Häkeln für Säuglinge und
das vierte für Sommermode.

Im ersten Buch von myboshi gibt es auchv eine Wendemütze mit Netz, Stinbäder und Extras zum Anhäklen wie Ohrenklappen und Nackenwärmer bzw. Sonnenschilder.
Im zweiten Buch von myboshi sind auch Anleitungen für Schals, andere Winterkleidung und auch Häkeltsachen.
Das Buch Nr. 3 hat auch Anleitungen Einrichtungs-Gegenstände.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hm, ich denk, das myboshifieber ist bald erledigt, nu kommt myomafieber dran... oder das neue label für colle mädels das is doch wolltaire häkeln rockt sind auch 3 labels im buch *fg* die 16 jährige maja is nu buchautorin
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
ja, das war auch nur eine frage der zeit, bis sich der hype wieder gelegt hat.
ich hab die jungs ja direkt vor ort.
werde beobachten, wie es weitergeht mit dem geschäft.
 
Thema:

MyBoshi

Oben