noch ein altes Schätzchen ??? Mustertuch

Diskutiere noch ein altes Schätzchen ??? Mustertuch im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Ihr Kreuzstichler Ich bekomme öfters mal aus Nachlässen alles was mit Handarbeiten zu tun hat, und als ich das "alte" Mustertuch von Lotte...
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Ihr Kreuzstichler

Ich bekomme öfters mal aus Nachlässen alles was mit Handarbeiten zu tun hat, und als ich das "alte" Mustertuch von Lotte gesehen habe, habe ich diese 2 Mustertücher rausgesucht. Ich habe etwas gegoogelt und rausgefunden das es das Lehrerseminar in Markgröningen (bei uns um die Ecke) im Jahre 1880 wirklich gab. Was mach ich jetzt damit ? Soll ich versuchen ob in Markgröningen es jemand haben möchte ? Vielleicht haben die ein Museum ?
Ich weiss natürlich nicht ob sie so alt sind, aber es sind schöne Stücke.

Liebe Grüsse Astrid
 

Anhänge

L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Moin Astrid und Glückwunsch zu den edlen Stücken. Auch bei deinen sind die Farben aus heutiger Sicht gewöhnungsbedürftig. Doch das Alter
läßt einen ehrfürchtig werden.
Wenn ich bei meinem hier mit dem Nachsticken fertig bin, werde ich es rahmen lassen. Ich habe hier einen großen Raum, meine Stickwerkstatt, dort
wird es einen Platz finden.
Sieh dich also um ob du einen schönen Platz hast und ansonsten eben doch in ein Museum.
Wenn du es garnicht unterbringen kannst....ich hab noch Platz :O

LG Lotte

www.kuesten-design.de
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
lotte hat nen wunderschönen ausstellungsraum minimuseum da passt das gut rein nur mal sagen will
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.247
Standort
Neubeckum
astrid, das sind ja tolle alte schätzchen :applause:

wenn du sie lotte geben möchtest, kannst du sie mir nach thüringen mitbringen, wir wollten eh im juli/august hochfahren. äh.. lotte weiss davon ja noch gar nichts :D lotte, wollte mit babs da noch sprechen, zwecks termin und dich dann auch mal besuchen kommen, wenns euch recht ist. wohnen wollten wir dann in wieder in detern am see.

der raum von lotte ist wirklich wunderschön ♥
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Moin aus dem sonnigen Ostfriesland. Na da freue ich mich jetzt schon auf euren Besuch. Sagt früh genug Bescheid wegen Zeit zum klönen und ratschen. Ich backe auch einen Kuchen.
Und wie bei üblich gibt es auch wieder eine Suppe. Lieben Gruß von Rolf, erfreut sich auch bannig.
Mein "Rot-Stickmustertuch" macht gute (wenn auch kleine) Fortschritte, kann leider heute kein Bild einstellen, muß morgen erst Batterien besorgen.
LG Lotte

www.kuesten-design.de
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Astrid, ich find das Mustertuch klasse. Wenn man sich vorstellt wie lange es schon her ist, daß es gestickt wurde....es ist wirklich ein Schatz!
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Oh, bevor ich es vergesse. Lotte Du bekommst natürlich die Mustertücher, ich denke Sie sind bei Dir in den besten Händen. Ich gebe sie Anna beim Camping Treffen mit, ist das o.k. ?
Und Anna bekommt als "Trägerlohn" ein paar Ritter Rum, Anna: auch o.k. ?

Liebe Grüsse Astid
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.247
Standort
Neubeckum
ei astrid, ich will doch keinen trägerlohn .. :D über ritter rum freu ich mich natürlich riesig, kennst mich ja ;-) aber ich bezahl dir das, das geht nicht an, dass du die mir immer so gibst! :-)
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Also Anne, entschuldige, aber so ein Quatsch, Wenn ich was Süsses mitbringe da muss Du es nicht zahlen. Ausser Du willst 1 Zentner Ritter Rum, dann ist das was anderes.
Wir freun uns.

Liebe Grüsse Astrid
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Moin Astrid und schon mal herzlichen Dank. Da werde ich wohl langsam erweitern müssen um die schönen Tücher gut platzieren zu können.
Mal sehen was mein Sparschwein zu einem Ausbau sagt :O :O
Ich freue mich jedenfalls auf Anna und Peter mit den "Neuankömmlingen"

Was bekommst du dafür? Schick mir mal einen PN, wir werden sicher handelseinig.
LG Lotte

Allen ein fröhliches Osterfest

www.kuesten-design.de
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Lotte,

meinst Du mich mit "Was bekommst du dafür?" ???
Ich will nichts dafür, nur ein Foto von den Tüchern, so wie Du Sie aufhängst. Ich möchte das die Tücher ein schönes Zuhause bekommen, und das finden sie bei Dir.

Liebe Grüsse Astrid
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Das ist ein sehr schönes Stück,, gefällt mir echt sehr gut=)
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.247
Standort
Neubeckum
äh nee, 1 zentner wäre nicht so gut :D da könntet ihr mich dann rollen :D :tagebuch4:
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo anna,
sagt doch mal Bescheid, wenn ihr hoch fahrt, vieleicht kann ich mich hier dann auch für 1 Tag loseisen und mit Euch verbringen.
Gruß Hilke
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.247
Standort
Neubeckum
mach ich hilke, das wäre ja klasse :-) :banane:
(ich denke, irgendwann im august, aber ich sag bescheid)
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
August ist gut, da hab ich noch nicht so viel. Der Juli ist quasi schon ausgebucht.
danke
Hilke
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
@ Anna,
Klasse der Termin ist notiert und wir freuen uns schon drauf. Wäre toll wenn Babs, Hilke und, und..... kommen. :dancing:
LG Lotte mit Göga und Herrn Heinrich

@ Astrid,
dann sag ich jetzt schon mal ganz herzlich "Danke". Das mit der Aufhängung/Präsentation kann aber noch etwas dauern
LG Lotte

www.kuesten-design.de
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.247
Standort
Neubeckum
hallo ihr lieben :-)

so, der termin steht bei uns fest, wir haben gebucht: vom 19. bis 21.8. campingplatz jümmesee. wahrscheinlich freitags abends anreise, wir könnten dann also samstags.
lotte, magst du einen neuen thread aufmachen oder sollen wir hier bleiben? babs hat es sich auch notiert und hat auch frei an dem samstag. hilke, ich hoffe, bei dir klappt das auch?

vlg anna, auch von peter :-)
ps.: lotte: die kleine wurde grad kastriert und trägt nun einen schicken grünen body, mal guggen, ob sie sich fotografieren lässt :D
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo Anna,
sieht erst mal gut aus. Vielleicht ist ja noch Platz für ein "Riesenzelt" wie Mic eins zu haben scheint., und evtl. ein Platz an Eurem Frühstückstisch (Natürlich zahl ich die Brötchen).
Dann müßte ich nicht beide Fahrten an einem Tag machen. Mal sehen, was bis dahin noch alles passiert.
Grüße Hilke
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Gestern hatte ich Besuch von Anna, Hilke und Peter. Und dank des schönen Wetters konnten wir uns draussen einen faulen "Klöntag" machen.
Anna hat die Mustertücher von Astrid mit gebracht und ich bin hinundweg :dancing: . Danke liebe Astrid :danke:
Nun habe ich schon 9 Stück, die hab ich dem Besuch natürlich präsentiert und wir haben ausführlich über die Besonderheiten eines jeden Exemplares geredet.
Ich bringe sie alle mit nach Kassel incl. Hinweis welche Besonderheit bei dem jeweiligen Stück ist. Die Hinweise muß ich aber erst noch schreiben :O
Einen schönen Sonnbtag wünsch ich euch, hier braut sich am Himmel gerade etwas zusammen.
Lotte

www.kuesten-design.de
 
Thema:

noch ein altes Schätzchen ??? Mustertuch

Oben