Norwegermuster häkeln, incl Anleitungen im Tread

Diskutiere Norwegermuster häkeln, incl Anleitungen im Tread im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; hab ich gelöscht
meinhobbyhandarbeit

meinhobbyhandarbeit

Anfänger
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
98
hab ich gelöscht
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
bei drops unter männersachen und auch unter weihnachten inspirationen etc gibt es massenhaft norweger zählmuster super schöne
 
K

kittymilly

Anfänger
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
40
Hab meine erste Mütze fertig und mein Mann ist total begeistert davon, obwohl Er normalerweise keine Mützen mag.
Wenn ich wieder Internet außer über Handy habe stelle ich Fotos rein,arbeite grade an der nächsten.
lg
 
K

kittymilly

Anfänger
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
40
Ich hatte erst Probleme Muster zu finden,hab mir aber jetzt ein Buch angelegt,in dem ich Muster sammelt und dann plane ich auf einer Blockseite und gucke,ob verschieden Muster zusammen passen.
Nur wie arrangiert man Muster, die einfach nicht aufgehen?
:schuettel:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
aufgehen sollten die muster schon evtl ein muster weglassen und mehr zwischenräume evtl auf karopapier vorzeichnen? kleine muster wählen
 
K

kittymilly

Anfänger
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
40
Ist es noch angemessen auf eine Mütze für eine 20 jährige einen bommel zu machen? Bin mir da unsicher. Für eure Meinungen zu dem Thema wäre ich sehr dankbar. Hab ja noch vier Wochen Zeit, bis sie raus geht...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
bommel sind doch der hit teilweise sogar aus fell
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
pommel aus fell sind der renner :D kleiner tipp, die fellpommel sind nämlich meist sehr, sehr teuer. bei h & m und anderen gibt es weihnachtskugeln aus fell, die schauen genauso aus ^^
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Andrea :quer: ich schmeiß mich grad weg, du kommst immer auf so gute Ideen :welle:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
doris, weißt doch, not macht erfinderisch :tagebuch4:
 
K

kittymilly

Anfänger
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
40
Das mit den fellkugeln ist eine gute Idee. Ich werde nächste Woche mal in der Stadt gucken,ob es schöne gibt,die auch zu den Farben der Mütze passen. Aber verformen sich die kugeln nicht, z.b. beim waschen?
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
kein ahnung ob die sich verformen, habs noch nicht versucht. notfalls irgendne befestigung nehmen, die man abmachen kann. aber echt-fell-pommel kannste ja auch nicht mitwaschen, von daher....
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Julchens Mama schrieb:
notfalls irgendne befestigung nehmen, die man abmachen kann. aber echt-fell-pommel kannste ja auch nicht mitwaschen, von daher....
wollt ich jetzt auch schreiben, ...........draufsetzen wär natürlich auch nicht gesund für den Christbaumkugelbommel :horror:
 
K

kittymilly

Anfänger
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
40
Stimmt auch wieder...
aber dann geht der bommel nachher verloren...
 
K

kittymilly

Anfänger
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
40
Cool :welle: das es die in vielen Farben gibt,da gibt es bestimmt ne passende.
Danke schön
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
bei eb.. hab ich im Sommer schon mal zugeschlagen, da gibts oft auch mal welche, wo gleich ein paar Stück drin sind, 2. Wahl und ein bissl günstiger daher, aber da muss man immer Glück haben
ich hab grad für meine Große eine Mütze gemacht,( muss aber auch noch überlegen, wie ich das mit dem Bommel mach, mitwaschen isnich,) und nen passenden Loop,
aber pssssst......nicht verraten, die bringt das Christkindl
 
meinhobbyhandarbeit

meinhobbyhandarbeit

Anfänger
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
98
abnehmbare Bommeln mit Knopf

hab ich gelöscht
 
K

kittymilly

Anfänger
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
40
Aus was hast du die bommel den genäht?
Deine Mützen sehen echt klasse aus Andrea,ich hoffe meine werden auch mal so gut.
Hab gestern Abend ne Pause bei meiner zweiten Mütze eingelegt,weil ich mich nicht mehr auf das Muster konzentrieren konnte und hab stattdessen eine rot weiße mit einem Herzchen und pompom bommel für einen winnie puh gehäkelt.und morgen wird der verschenkt.
Danke für eure schnellen antworten.
lg und einen guten Start in die neue Woche :dancing:
 
Thema:

Norwegermuster häkeln, incl Anleitungen im Tread

Oben