Ostereier 3 d gesucht

Diskutiere Ostereier 3 d gesucht im Gesprächs Bereich Forum im Bereich Maschinensticken; Hallo Ihr Lieben, vor Jahren gab es mal ein Freebie, für die Umhüllung einens Ostereies und im Onlineshop gab es viele Muster die man käuflich...
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Hallo Ihr Lieben, vor Jahren gab es mal ein Freebie, für die Umhüllung einens Ostereies und im Onlineshop gab es viele Muster die man käuflich erwerben konnte. Ich hab damals viele gestickt, ich finde sie aber nicht mehr.
Kann mir jemand helfen. das wäre richtig prima!
 
C

Crochet grandma Kerstin

Anfänger
Mitglied seit
08.03.2022
Beiträge
6
Guten Morgen
meintest du vielleicht das

bei crazypatterns finden sich welche

link entfernt - anne Rother- bitte forenregeln beachten
LG
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Hallo Kerstin, genau sowas, aber mit der maschine gestickt.
Ich kann leider nicht so gut häkeln, aber die Eier sind wunderschön. Vielen Dank fürs zeigen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
@Crochet grandma Kerstin

wir mögen nicht so gerne Links und zu verkaufsseiten schonmal gar nicht. Im übrigen bringt ein link zu gehäkeltem
Oder gestricktem
Nichts bei ei er maschinenstickanfrage
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Bestickte Eier wenn du dies grundprinzip nutzt sollte es doch gehen oder ? Ist ja nur ne Idee, also bitte mich nicht erschlagen. :horror:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Ursula, das hilft leider nichts - Gabi sucht etwas in der Art, wie die FSL-Windlichter, also freistehende Spitze.
Die werden dann durch Ösen und Knötchen verbunden oder genäht. Selbst freistehende Ostereier zum Anhängen lassen sich ja nicht genug in die Form biegen, damit es 3D wird.

Wenn Gabi noch nichts gefunden hat aus den ihr bekannten Firmen --- es haben leider auch einige Firmen aufgehört. Kann also sein, dass es nicht mehr zu finden ist.

Auf meiner "Stickmädchen-Seite" ist sowas zu sehen ... so in der Art
Kont-Ei.jpg
Ei aus mehreren Formen zus.gesetzt von meinem "Stickmädchen" Hilde (darf ich hier verwenden).

Grüßle
Liane
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Das ist ja ein wunderschönes Ei. danke fürs zeigen!
ich hab bei meiner Suche gestern auch gemerkt, dass sehr viele aufgehört haben. Eigentlich müsste ich sie ja haben, denn ich hab sie ja damals gekauft.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Bringt Dir die Such-Funktion im Explorer nichts?
Na ja, man müsste evtl. wissen, wie das Ei bezeichnet wurde, dann könnte es klappen. :20:
Ich suche ja öfter was auf meiner ext. Festplatte - aber das sind halt meine eigenen Muster und meine Bezeichnungen (die ich auch oft nicht weiß).

Grüßle
Liane
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
ich vermute mal, das ich das Muster noch mit der 3000 Galaxie gestickt habe.Ich hab es bestimmt nirgends gesichert ,da hat ich ja noch mit Disketten gearbeitet.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hast Du mal bei Criswell geschaut ? - die haben damals schon die schönsten FSL-Motive gemacht. Da sie auch Körbchen gemacht haben, könnte es sein, dass auch Eier oder Weihnachtskugeln dabei waren.

Grüßle
Liane
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Liebe Liane, die haben tatsächlich eine ein Ei. Aber auch ganz viele Kugeln , die sie umsticken und auch viele Kerzen. Vielen, vielen herzlichen Dank für diesen Tipp
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Freut mich :20:

Grüßle
Liane
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
das Freebie war von 2016, jetzt zu kaufen und die beiden anderen Cover gib es auch noch.
Ich freu mich. Nochmals danke

:danke:
 
Vision

Vision

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
304
@Liane,
ich finde Deine Mühe Gabi zu helfen einfach toll :danke:

LG
Vision
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Danke für das Kompliment - aber das war nur meiner Erinnerung zu verdanken. Da ich kein Freebie-Sammler bin, weiß ich auch meistens keine "fremden" Seiten. Die hat sich Gabi ergoo...
Diese Seite kenne ich aus meine gaaanz frühen Stickzeiten, weiß noch, dass die wunderschöne FSL-Sachen hatten - wohl auch noch haben.
Ich staune manchmal, welche Seiten/Muster gesucht und auch gefunden werden - in den Stickforen sitzen ja reine "Expertinnen" - ich wüsste da nichts ...

Grüßle
Liane
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Hier kommt ein Osterei - zwar freistehend, aber nicht 3D ...
Gabi, Eva, erinnert Ihr Euch noch an Mylar-Folie --- da gab es mal was, das ist ein halbes Leben her ...

Dieses Ei habe ich heute morgen gemacht - das Muster ist zwar nicht so ganz Mylarkonform, da es eigentlich nicht so große Lücken haben sollte bei mehr Beanspruchung - aber am Osterstrauch stört das nicht.
LS-Ei-Mylar--.jpg
Es ist ganz gelbes Mylar und es glitzert herrlich, was man leider nie so aufs Foto bringt. Opaque würde man evtl. besser glitzern sehen, aber es sollte halt gelb sein. Mal sehen, ob ich nachher noch was mache.
Martina hat ja Sterne mit Mylar gemacht - die müssten hier auch irgendwo zu sehen sein.

Grüßle
Liane
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Lach, das hab ich damals in Holland bestellt. Weil ich es hier nicht bekommen konnte. Organza müßte sich doch auch eignen.
Dein Ei schaut toll aus, wie alle Deine Sachen.
Ich bin auch am Sticken, ist immer wieder schön der Maschine zuzuschauen.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Tüll (oder Fliegengitter) geht auch. Und dieses bunte Zeugs, was so ähnlich wie Soluvlies ist, nur nicht wasserlöslich ... ah, Sizoflor heißt es wohl.
Mylar gibt es wohl hier inzwischen auch - ich habe es damals aus den USA bekommen, habe noch von allen Farben.
In Amiland wird noch ein wenig mehr damit gestickt .
Und es ist auch nach fast 25 Jahren immer noch faszinierend, wie die Maschine stickt - vor allem, dass sie macht, was man selbst am PC fabriziert hat.

Grüßle
Liane
 
Vision

Vision

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
304
Ein schönes Ei :19: :19: :19:

LG
Vision
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Und es ist auch nach fast 25 Jahren immer noch faszinierend, wie die Maschine stickt - vor allem, dass sie macht, was man selbst am PC fabriziert hat.
Das ist wohl war Liane, es ist sehr meditativ für mich, der Maschine zuzuschauen !
Es ist immer noch wie ein kleines Wunder.
 
Thema:

Ostereier 3 d gesucht

Oben