Osterhuhn

Diskutiere Osterhuhn im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, möchte euch mein gestern fertiggestelltes Stickbild (aus dem neusten Rico Heft) zeigen. Liebe Grüße Mohnblume - die hofft, dass es dieses...
M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
Hallo,
möchte euch mein gestern fertiggestelltes Stickbild (aus dem neusten Rico Heft) zeigen.
Liebe Grüße Mohnblume - die hofft, dass es dieses Mal mit dem Bildeinstellen klappt :rolleyes:
 

Anhänge

#
Hallo Mohnblume Dagmar,

Schau mal hier: Osterhuhn. Dort wird jeder fündig!

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
sehr hübsch gefällt mir gut ich mag die Hühner
 
S

Siri

Schüler
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
159
gefällt mir gut. Solche Hühner will ich mir auch noch bis Ostern sticken.

LG
iris
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hühnerstark, dein Huhn! :applause:
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
Hihi
das Rico Heft hab ich mir sofort bestellt *habenwilleffekt*

Das Huhn muß ich auch haben wollen dürfen können :D :D :D

voll süß grins...

Gruß Sanne
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Au man ist das süß geworden !!!! Toll !!!
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Mohnblume

Einfach nur total niedlich.

Liebe Grüße

Nici
 
M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
Hallo ihr,
danke für die Komplimente.

@ Sanne. Im Heft ist es als Wandbehang, ich mag aber lieber Bilder im Rahmen - die kann man auch mal zwischen die Deko stellen.

Liebe Grüße Dagmar
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
@Mohnblume

ja hab mir das Heft online bestellt und auch Stoff dazu, werd es auch eher als Bild machen und eventuell als Behang für Ostergeschenke für Schwiegermutti :D
Sind ja noch viele niedliche Motive drin, soweit ich das online sehen konnte.

Gruß Sanne
 
M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
Hallo Sanne,
ja, sind noch schöne kleinere Motive im Heft. Ich habe das kleinere Huhn mit den Farben des großen Huhns gestickt (na, jedenfalls so ähnlich, da ich mit Uhlenhof sticke).
Heute beim Stickabend fange ich die eine Hasenfrau aus dem n. Buch von Chr. Dahlbeck an. Hatte ich fertig im Geschäft gesehen - süß.
LG Dagmar
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
finde das huhn total schön :D
 
S

Sigrid

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
76
Ich auch, ganz lieb........
Finde die RICO Hefte ja auch ganz toll...eigentlich...wären sie nicht nur in Farbe sondern mit schwarz/weiß Symbolen, würde ich sie auch besitzen, aber ich tu mich da so hart mit den Farben :(
 
M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
Hallo Sigrid,
ich finde gerade farbige Vorlagen schön, schwarz-weiß geht auch, aber bei zu vielen Farben (Symbolen) wird mir es zu unruhig (naja, die Augen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren 8)).
LG Dagmar
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Moin Dagmar. Man sieht es gleich, ein Rassehuhn!!! Einfach niedlich und der Rahmen passt prima dazu.
LG Lotte



www.kuesten-design.de
 
L

Laura

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
36
Das ist wirklich putzig!
Du hast das Bild hinter Glas rahmen lassen, wenn ich das richtig sehe, oder? Sieht auch nicht schlecht aus. Bin nämlich noch am überlegen, ob ich mein Bild später auch hinter Glas rahme oder nicht, ich weiß nur nicht, was besser aussieht. Wenns nicht hinter Glas ist, wirds schneller staubig und jedesmal aus dem Rahmen nehmen und waschen, ich weiß nicht, ob ich das dann wieder alles perfekt hinbekomme mit meinen zwei linken Händen. Habe ich noch keine Erfahrung.
Viele Grüße
Laura
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Die meisten hier, ich auch, rahmen unter Glas. Weil die Arbeit gut geschützt ist. Stöber mal hier im Forum, wir haben das schon mal diskutiert.

Habs grad gefunden, hier
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
guggt mal meine *grins*

hab nicht widerstehen können und auch welche gemacht :D

Gruß Sanne
 

Anhänge

M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
Hallo Sanne,
super, du hast ja beide gestickt. Gefällt mir sehr gut :).
Liebe Grüße Dagmar
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
Hi
Dagmar

ja ich hab das komplette Bild gestickt weil ich das sofort supitoll gefunden habe, war auch an einem Wochenende komplett fertig ging gut von der Hand.
Habe nur oben in der Borte statt den Ostereiern nur Blüten gestickt dann kann man es den ganzen Frühling über sehen und nicht nur als Osterdeko, is ja schade das in Schrank zu legen :D
Das kleinere Huhn wird nochmal gestickt und wird wohl als Ostergeschenk für Schwiegermama dienen :D

Gruß Sanne
 
M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
Hallo Sanne,
ich wollte nur ein Huhn sticken und fand es praktisch, dass ich die obere Bordüre nicht sticken brauchte, denn die Schaukelaufhängung fängt ja am Rahmen an. Allerdings mag ich das ganze Bild sehr gerne. Hast du das hellgrüne Stickbahnd genommen? Hatte mir es auch mitbestellt (finde, es fällt ganz toll aus) und muss mal schauen, was ich darauf sticke. Du hast Recht, ist viel zu schade, nur Ostern stehenzulassen oder aufzuhängen.
Liebe Grüße Dagmar
 
Thema:

Osterhuhn

Oben