Projekt 2006- Monatsbilder, geleitet von Mamje

Diskutiere Projekt 2006- Monatsbilder, geleitet von Mamje im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Hallo, also mir gefällt Steffis Schneemann so gut, dass ich auch von rechts häkeln werde .... muss dann nur dran denken, das ich das auch bei den...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.141
Hallo,
also mir gefällt Steffis Schneemann so gut, dass ich auch von rechts häkeln werde .... muss dann nur dran denken, das ich das auch bei den anderen Bildern so mache,sonst wirds unterschiedlich!

Gruß
Anne
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Huhu Steffi
Bist ja wieder eine ganz schnelle,Dein Schneemann ist ja schon fertig,gefällt mir sehr gut.Meiner ist auch schon in Arbeit,hab aber von unten begonnen und bin mal gerade in der 9.ten Reihe,dauert noch bis er fertig ist,da ich ja nur nebenher häkeln kann.
Lg. Renate
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Steffi, wie groß ist Dein Schneemann ungefähr?
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
danke danke danke...*verbeug*

also mein Bild ist doch recht groß... ich habe mit Junghans Hobbybaumwolle und Nadel 1,75 gehäkelt und hat die Maße: 51 x 34 cm... da ich aber große Fenstertafeln habe, macht sich ein größeres Bild da einfach besser...

winke Steffi
 
A

Andrea Rohde

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
27
ich möcht auch bitte mitmachen .

LG Andrea
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich trag dich ein...
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Oh Gott das werden ja Riesenteile... na da trau ich mich nicht anmelden, das schaff ich keine 12 x ...
aber den süßen Schneemann, den Steffi schon vorgezeigt hat werd ich gleich
probieren!

Wünsche allen Teilnehmern viel Freude an der Arbeit!
 
M

mamje

Guest
huhu mädels,

bin wieder da vom kurzurlaub und gerade beim nachlesen.
melde mich morgen wieder.
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
gleich hab ich's :banane: nur noch drei Reihen und vernähen :D
Macht richtig Spaß, vor allem, wenn ich mir alle 12 Teile zusammen vorstelle :]
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Susi, nimm dünneres Garn und ne dünnere Nadel, dann wird das Teil kleiner...

Abbelchen... hast du schon ne kongrete Vorstellung was es wird???????????

Mamje, schön das du wieder da bist....haste gesehen ich habe einige eingetragen...lach

winke Steffi
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
@Froobelsternchen

Hallo Froobelsternchen
Es kommt ja echt darauf an was für ein Garn und welche Nadelstärke Du nimmst.
Ich häkle mit dünnerem Garn und 1,5Nadel,hab das Bild von unten angefangen und da Mißt es in der Breite ungespannt 23cm,ich bin jetzt in der 27Reihe(also schon über der Hälfte des Bildes) und es mißt jetzt 16cm ungespannt.Villeicht hilft Dir das ein bisschen weiter.
LG. Renate
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Ihr seid ja sooo lieb, danke...
na ich habs schon angefangen.
Mit dünnerem Garn und 1,5 Nadelstärke von rechts nach links ( bei Steffi geguckt) messe ich Höhe 39 cm ....
na das ist auch noch ein Riesenteil :D
aber für eine Filethäkelniete wie mich ( ich trenne genausoviel auf, wie ich häkle) ist schnell was zu groß :D
drum werd ich fernab im Stillen die schönsten Monate mit Euch mithäkeln.
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
@Steffi

Patentstäbchen kenne ich gar nicht ?( Ich häkel ganz normale Stäbchen (glaube ich jedenfalls :D) Mit kurzen Reihen meine ich, dass der Schneemann praktisch von den Füßen an aufwärts gehäkelt wird.
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Wer zählen kann....

... ist klar im Vorteil ;) Da ich 2 Lm zu viel angeschlagen hatte, konnte ich gleich die 1. Stäbchenreihe wieder aufribbeln :rolleyes: Und bei Reiohe 14 habe ich leider feststellen müssen, dass in Reihe 8 ein Fehler war :rolleyes: Also, wieder 6 Reihen aufribbeln....

Aber trotzdem: Ich habe es gestern noch bis Reihe 27 geschafft =) Jetzt siehts schon richtig nach was aus....

Ich nehme Nadelstärke 2 und megadünnes weißes Baumwollgarn, dass ich in meiner alten Häkelkiste gefunden habe, die noch von meiner Zeit der Gardinenhäkelei stammt. Was da noch so alles drin war :D War fast noch mal wie Bescherung :P
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
ich schon wieder....
wie ist das eigentlich mit Garn... also wieviel kauft man da ein, wenn man 12 gleiche Teile braucht... hab da mal von Anne Rother glaub ich gelesen, daß ihr beim Alphabeth zwischendurch mal kurzfristig Garn ausging.
WIe macht Ihr das...


sorry ich bin heute wieder echt viel zu neugierig ?(
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Hmmm Susi, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.... Sollen denn alle Teile gleich werden?!

Kauf doch das Garn in einem Handarbeitsgeschäft, das dir zumindest für die nä. 12 Monate Nachkaufgarantie gibt :D
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Da Mamje ja jeden Monat ein anderes MOdell einstellt,kann man ja mit dem Garn variieren,gibt ja auch verschiedene Bilder,die man individuell verwenden kann.

@Abbel
Abbel Deine Idee vom Schneemann finde ich sehr gelungen,Gratulation.
Lg. Renate
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
dankeschön :)

hab ich ganz vergessen: Maße 28,5 x 36,5 cm, Nadelstärke 3, kleines Filetmuster damit er nicht zu dick wird ;)
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Abbel,
dein Schneemann ist, wie sagt man in Mittelhessen,
goldisch(echt supersüß).!!

Wo findet er sein Zuhause??

LG Nessie =)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
geil geil geil..... mehr ist dazu net zu sagen...

winke Steffi
 
Thema:

Projekt 2006- Monatsbilder, geleitet von Mamje

Oben