Projekt 2009 - 4 Jahreszeitenzwerge - Galerie

Diskutiere Projekt 2009 - 4 Jahreszeitenzwerge - Galerie im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; :wink1: Hier könnt Ihr unter " Antworten " alle Eure fertigen Zwerge in einem Thread einstellen.
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Maritta´s Zwerge

:h50: Hallo meine Lieben, da bin ich aber am Staunen. Ich bin mal die Erste, wie schön. Hier mein kleiner Zwerg, der wiedermal meine eigene Note bekommen hat. Er ist doch, bis zum Zipfel, 28 cm geworden. Gehäkelt werden meine Zwerge aus Baumwollgarn.

16.02.2009 = Hurra, hurra es hat geschneit und mein kleiner Zwerg, rechtzeitig fertig geworden, kann Schlittenfahren. 25 cm
04.03.2009 = 1,2,3 den Memeth schnell herbei. Leider ist es kein Gustav geworden. Und dann hat sich mein Memeth auch noch, vor den fotografieren, rasiert. :O 28 cm
10.03.2009 = Nun kann ich meinen Sommerzwerg auch einstellen, es ist ein Frauentagsgeschenk, klasse. Ich hoffe ihr habt viel Spaß damit. 28 cm
14.04.2009 = Hurra, jetzt sind meine Zwerge nicht mehr so alleine. Hier kommt Zwergline! 30 cm
17.05.2009 = "Und hier kommt Kurt", ach nein es ist Gerd der Gießer. 30 cm
08.07.2009 = Es ist schon Juli und Julius kann nun in der Hängematte faulenzen. Er freut sich, die Zwergenfamilie zu vergrößern. 28 cm
12.07.2009 = Nun habe ich mal vorgesorgt und zwei Kinderwagen (mit Anleitung für Junge + Mädchen) für die Zwerge gehäkelt. Man weis ja nie was sie so treiben. Wir werden sehen.
Der blau/graue Wagen ist bis zur Plane 16 cm hoch und 13 cm lang (Wanne). Die Räder haben einen Durchmesser von 5 cm.
Der rot/gelbe Wagen ist bis zur Plane 14 cm und 12 cm lang. die Räder haben einen Durchmesser von 5 cm.

18.07.2009 = Meine Zwergenfamilie hat schon mal Probeliegen mit einer Puppe gemacht. Zu Weihnachten bekommen sie ein Zwergenbaby.
01.08.2009 = Mein Enkel kommt nun in die 1. Klasse und da ist es naheliegend, dass Zwergi auch in die Schule will und darf. Er hat einen Ranzen bekommen und nun wird gefeiert.
30 cm
Anleitung für den Zwergenranzen
Material: Catania in braun und weiß
20 Lm aufnehmen und 38 Reihen feste Maschen häkeln.
An der 12 Reihe umschlagen und beidseitig 3 Reihen, 10 Fm einhäkeln.
2x 40 LM und 1 Reihe Fm häkeln und als Riemen am Ranzen anbringen.
Die Ränder des Ranzens eventuell mit einer anderen Farbe umhäkeln.
Ruck zuck fertig!

06.09.2009 = heute ist mein "Pilzesammler" -Zwerg fertig geworden. Er hat eine Größe von 26 cm erreicht.
13.09.2009 = Zwerg mit Eistüte 26 cm
05.10.2009 = Oktoberfest Seppl 29 cm
 

Anhänge

seute deern

seute deern

Meister
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
1.161
MEIN 1. ZWERG bekommt einen Zwergenfreund mit Giesskanne

Hier ist er ! Mein erster Zwerg . Noch nicht perfekt ,aber er gefällt mir trotzdem




Hier ist JUNIOR zu Besuch bei BIGFOOT

Mein FEBRUAR- ZWERG ist auch da !!!

Der MAIZWERG mit Giesskanne ist da !!! Ich habe die Anleitung von Karina etwas abgeändert ,ist das ok für Dich ????


Mal wieder zwei ZWERGLEIN ,diesmal kleine und zum Vergleich der Gärtner-Zwerg ( 24 cm mit Mütze )
Der erste ist 10 cm gross und der ganz kleine 6cm. Das Körbchen ist inkl. Griff 11 cm lang und 2,5 cm hoch .
Von den zwei kleinen Zwergen 6cm / 10cm zwei neue Bilder
Zwergen -Riese MANNI nach der Anleitung von RUEHLI ( etwas abgeändert von mir ) = 40cm gross ,gehäkelt mit Catania -Baumwolle und Nadel Nr. 3

29.Sept.09 Zwerg ,, Pilzsammler " , ca. 24 cm
 

Anhänge

H

Hexi

Guest
Zwerg vom Jänner, er heißt "IGNAZ"
Zwerg vom Februar, er heißt "LOISL"
Zwerg vom März, er heißt "Gustav die Leuchte"
Zwerg vom Mai "GERD der Giesser"
Zwerg vom Juli "SUNNY der Sonnenanbeter"
Zwerg vom August "Eiszwerg"
Zwerg vom September "Pilzeferdi"
 

Anhänge

M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
Mein erster Zwerg ist "fast" fertig :banane: . Mit 10er Garn ist er 13cm hoch. Ich überlege, ob ich ihm überhaupt Schi anschnallen soll. Mir gefällt er als "Schneekehrer" auch ganz gut.

Bin schon auf Februar neugierig.

Manu
 

Anhänge

S

Skorpion

Profi
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
652
Mein Zwerg hab ich grad noch für ein Foto erwischt bevor er den Berg hinunter fuhr. (ca. 30 cm)

22. Februar 2009 Mein Jakob (ca. 26 cm) ist gestern noch auf dem letzten Schnee die Piste runter (dachte ich). In der zwischenzeit hat es bereits wieder etwa 10 cm Neuschnee.

29. März 2009 Gustav die Leuchte ist fertig. (ca. 28 cm)

04. April 2009 mein Sepp kommt richtig mit dem warmen Wetter. ( ca. 26 cm)

Alle 4 auf einen Streich.

16. Mai 2009 Silvi meine Dame ganz allein im grünen. (ca. 34 cm)

23. Mai 2009 Gerd hat es jetzt auch geschafft. (ca, 28 cm)

06. Juni 2009 bereits im März fertiggestellt, Brunhilde das Blumenmädchen für den Juni. (ca. 25 cm)

11. August 2009 bereits seit einiger Zeit fertig, der Sonnenanbeter ca. 28 cm

03. September 2009 jetzt ist auch Manni der Schläfer fertig. Dies ist bis jetzt der grösste Zwerg. Er ist ca. 52 cm

15. September 2009 Mein Pilzsammler ist jetzt auch fertig. Das ist jetzt der kleinste meiner Zwerde. Er ist ca 18 cm gross. Ich hab ihn mit dünnerem Garn mit einer Nadelgrosse 2 gehäkelt.
 

Anhänge

D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Oskar ist fertig!!!
28 cm hoch
 

Anhänge

B

Batida

Guest
Meine Zwerglis

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo.

ich habe mich grade angemeldet. Ja, Ihr habt mich erwischt,[/font]
:O ich lese natürrlich schon lönger heimlich mit und habe auvh schon das ein oder andere Teil nachgearbeitet[/font] :strick: [font='Comic Sans MS, sans-serif']Jetz wollte ich Euch aber mal meine Zwerglis vorstellen. Hier gab es mal nur ein Foto von Gartenzwergen die fand ich so niiiiiiiiiiedlich, das ist daraus geworden. ´Die Hühnchen habe ich nach einer alten Vorlage gemacht, und der Fliegenpilz ist mir so eingefallen.

I[font='Comic Sans MS, sans-serif']Meine Beiden heißen übrigens Günther und Karl

Bis bald mal

Heike
[/font]
 

Anhänge

Uschka

Uschka

Profi
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
759
Zwerg Willi (15,5cm ) will nicht allein bei mir zu Hause sitzen.............der Schlittentzwerg Leo ( 14,5cm ) macht mit Willi Wintersport,er ist etwas kleiner.
-*Gustav der Zweite* ( 16,5 cm ) freut sich auf seine Zwergenkumpel
- Zwerg Paule ( 18,0 cm ) meldet sich bei seiner Familie
- Bienchen ( 13,0 cm ) gesellt sich zu den Knaben- im nächsten Familienbild bekommt sie noch ihre weiße Hutkrempe. Sie konnte es nicht erwarten ihre Freunde zu besuchen.
- Mit Kunibert ( 12.5 cm ) wächst die Zwergenfamilie. Ein prüfender Blick *ob es regnen wird oder ob er seine geliebte Kanne nehmen kann*
- Hurra der Gerd ( 14,5 cm ) mit der Kanne ist da- hat gleich meine Tomaten auf dem Balkon gegossen
- die Brunhilde ( 13,5 cm ) ist als Verstärkung da - sie ist ganz schön fleißig.
- so und nun kommt Schwesterchen Gerda ( 12,5 cm ) dazu -( Eigenkreation)Sie spielt mit ihrem Zwergenpüppchen im Walnusswagen.
Nr.10 ist der Julius ( 15,5 cm ) - ist son richtig kleiner Genießer (lach)
 

Anhänge

makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Und noch ein Zwerglein. Vielen Dank für die Anleitung. Hat Spaß gemacht ihn zu häkeln. :hello: :hello:

LG, Margret.
 

Anhänge

N

Nicks Mama

Anfänger
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
72
Es ist soweit - Alfred saust auf Skiern ins Zwergenland. Mein Sohn hat auf eine Jacke bestanden, er hatte Angst das sich Alfred sonst auch eine Grippe holt, wie er.
 

Anhänge

G

Gabi aus Berlin

Schüler
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
189


Hallo, Ihr Lieben,

es ist geschafft

mein Januar Zwerg
Zwerg-Januar-2009.jpgIMG_0005.jpg
 
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
Hallo Ihr Zwergenmamis

mein Januarzwerg hat am Freitag den 30.01. 09 um 19:25 Uhr das "Licht der Welt" erblickt (da hat er seine Augen bekommen ;) )....

Er heißt: EDDY BLUME und sieht so aus: Eddy Blume - Januarzwerg 09.jpg

Jetzt will ich mich mal an "sein Brüderchen" setzen... :hello:

Das Brüderchen von Eddy Blume (der Februarzwerg) ist fertisch... er musste leider auf den Schlitten warten, den mein Schatzi für ihn gebaut hat (lächel).. aber jetzt, darf ich vorstellen: Otto Stern Februarzwerg 2009.JPG..... und nu, warten auf den "Bruder" oder die Schwester ? vom März :D
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Mir ist gerade aufgefallen das ich ja hier noch gar keine Galerie für meine Zwerge eröffnet habe *schäm*
das hole ich gleich mal schnell nach, vielleicht merkt es ja keiner :]

Also das ist mein Januarzwerg, einen Namen hab ich ihm noch nicht verpasst, mir fällt keiner ein........

Für den Februarzwerg hab ich einen Namen, er heißt *Schlitten Ferdi*, und so schaut er aus:

Meinen Märzzwerg *Gustav die Leuchte* kennt ihr ja schon:-)

Im Mai ist *Gerd der Giesser* bei mir eingezogen.


Mein Gerd hat heute die Frau seines Lebens kennen gelernt, und stellt euch vor......sie trägt den Namen *Gerda*, das passt doch hevorragend, oder was meint ihr?

Gestern habe ich mal einen Tamagozwerg entworfen und gehäkelt, den wollte ich euch mal zeigen und zum Größenvergleich habe ich mal Gustav die Leuchte daneben gestellt. Aber seht selber:-)
 

Anhänge

S

Sweet-Kitty

Anfänger
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
15
Nun hier ist der Januar-Zweg. Er hat ein Skier verloren, der Tolpatsch. ( In Wahrheit habe ich nur ein Eisstäbchen).

LG Mari


Nun ist der Februar-Zwerg dazugesellt, ohne Schlitten, (Rühli hat recht, er ist eben beschwipst,hi!)

Vor drei Tagen ist der März-Zwerg auch dabei. Nur der Leuchter habe ich schlecht genäht.

Nun Kommt schon der Frauenschwarm Zwerg, die die für Frauen gdacht ist, hi! Danke für die Anleitung!

Nach 2 Tagen hat endlich der Frauenschwarm eine Frau gefunden. :D
 

Anhänge

Thema:

Projekt 2009 - 4 Jahreszeitenzwerge - Galerie

Oben