Puppenkleid Bettpuppe/Anleitung

Diskutiere Puppenkleid Bettpuppe/Anleitung im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; @Silvana Ach Du meintest die Babyborn jo die ist ja toll geworden @Ilka Jo weist ja wo Du mich findest... :D
H

HäkelPeter

Guest
@Silvana

Ach Du meintest die Babyborn jo die ist ja toll geworden

@Ilka

Jo weist ja wo Du mich findest... :D
 
N

Nicks Mama

Anfänger
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
72
RE: Puppenkleid Bettpuppe

Hallo HäkelPeter,

vielen Dank für diese tolle Anleitung. Das Kleid hat mir so gefallen, daß ich sofort in meinen Restbeständen nachgeschaut habe, was noch an Wolle da ist und gleich angefangen habe. Leider hat mein Weiß nicht mehr für den gesamten Unterrock gereicht, aber ich habe ein Schnäppchen bei Ebay gemacht (Lauflänge stimmt), so daß ich die Rüschen und das Weiße am Kleid eben jetzt mit dieser Wolle mache.
Das Kleid selber häkele ich in einem Apricot-Ton, daß sieht bestimmt auch gut aus. nun bin ich noch am Überlegen ob ich die Rosen dunkelrot oder gelb mache. naja, mal sehen.
Wenn alles fertig ist, werde ich ein bild davon zum Besten geben.

Ich finde Deine Anleitungen einfach Klasse, ich war so begeistert, daß ich mir erstmal bei Ebay eine passende Porzellanpuppe gekauft habe, damit auch jemand das tolle Kleid anziehen kann. (War auch ein Schnäppchen).

Auf einer anderen Internetseite habe ich noch eine Anleitung für ein Puppenkleid mit runder Schleppe in rosa gefunden. Das wird dann mein nächstes Projekt werden, gehäkelt in zartem flieder.

Nochmals vielen Dank und sollte wieder mal ein tolles Puppenkleid Deine Häkelnadel verlassen, freue ich mich schon jetzt auf die Anleitung um es nachzuarbeiten.

Also Hut ab vor Deinen Arbeiten, da machst Du mancher Frau noch was vor.

Viele liebe Grüße aus Thüringen
schnuffi
 
H

HäkelPeter

Guest
Hallo Schnuffi

Freut mich zu hören das es Dir so gut gefällt

Da bin ich echt gespannt wenn es fertig ist und auf ein Foto würde ich mich auch sehr freuen.
Welche Farbe Du nun für die Rosen nimmst liegt doch daran was Dir gefällt ,wirst bestimmt ne tolle Farbe dazu finden
Im Übrigen Schau mal wer die Puppe in Rosa also die Puppe mit Runder Schleppe gemacht hat grins ...
ist auch von mir !!
Maria hat Sie bei sich eingestellt da ich keine HP habe
findest Du unter den verlinkten Anleitungen

Es werden noch andere Puppenkleider für Porzelanpuppen folgen ,aber nach 3 Kleidern wollt ich mal was anderes Häkeln...

Also hab viel Spaß beim nach Häkeln ,ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen
 
Thema:

Puppenkleid Bettpuppe/Anleitung

Oben