Salbei - Hilfe! Ich hab ne Monsterpflanze!

Diskutiere Salbei - Hilfe! Ich hab ne Monsterpflanze! im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Euren Hustensaft hätte ich die Nacht brauchen können. Ich hab die ganz Nacht durchgehustet.......aber jetzt brauch ich nicht mehr üben, jetzt...
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Euren Hustensaft hätte ich die Nacht brauchen können.

Ich hab die ganz Nacht durchgehustet.......aber jetzt brauch ich nicht mehr üben, jetzt kann ich Husten. :quer:


Meine Nase ist auch dich und ich fühl mich, als wenn mich ne Dampfwalze überrollt hat. ...........



Anna-Lena hatte am Freitag und Samstag Husten und Schnupfen....heute geht es ihr wieder gut.... Wie die das macht, keine Ahnung. Sie hat doch auch nur Hustensaft und Nasenspray genommen. Aber sie will ja Montag-Nachmittag wieder reiten....und mit Erkältung geht das nicht......also hilft nur schnelle Genesung. :quer:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.816
Standort
frankenland
Karin, ich wünsche dir gute Besserung. :tagebuch4:
Versuch es doch mal mit Inhalieren . Mach dir dazu einfach eine große Schüssel mit Salzwasser. Dann hast du wenigstens danach eine freie Nase.

Wie das geht findest du im Internet.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Sternenfee schrieb:
Versuch es doch mal mit Inhalieren . Mach dir dazu einfach eine große Schüssel mit Salzwasser. Dann hast du wenigstens danach eine freie Nase.


Linde, das klappt bei mir nicht.......ich hab doch einen Nasenscheidenwand-Verkrümmung....... :horror:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.816
Standort
frankenland
Ohjeh , arme Karin, das ist nichts schönes. :tagebuch4:
Hoffe das du bald gesund wirst. :smilie_girl_208_1:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Beate
Ist dein Mann noch auf der Flucht vor dem Hexengebräu oder hat er seine Medizin geschluckt, und wie geht es ihm.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
lach... er ist wieder aufgetaucht und hat sich gestern doch echt vor der Medizin gedrückt.... heute habe ich besser aufgepasst :D er hat sie ganz brav geschluckt - aber er sieht heute schon wieder etwas besser aus....
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
478
Dann scheint der Zaubertrank echt zu wirken! :011:

Karin, och wünsche dir auch gute Besserung!
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Ja, Ja, das sogenannte starke Geschlecht.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:quer: lach - ja genau....
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Karin
Du kannst dem ruhig vertrauen. Ich mache mir schon set 4-5 Jahren den Hustensaft selber. Letzten Herbst hatte es mich böse erwischt. Da ich ja meine Haushalt aufgegeben hatte, habe ich meinen letzten Hustensaft meiner Freundin gegeben. Ihre Enkelin hatte bösen Husten.

Da ich nun nichts hatte und richtig mieß drauf, bat ich einen Nachbarn mich in die Apotheke zu fahren. Mehr schwankend als gehend kaufte ich Salbeitee. !00 Gr keine 3 Euro. Der Apotheker meinte ich müsste dringend zum Arzt, aber ich wollte nur meinen Salbei.
Ich kochte mir Tee aus 3 gehäuften Eßl. Salbei und einem Liter Wasser. Der getrocknete Salbei aus der Apotheke schluckte alles Wasser so dass nur eine Tasse Tee zum trinken blieb. Dunkelgrün und bitter trotzt viel Zucker. Runter damit.
Am anderen Morgen war ich wieder fit.
Der Christel Beerweiler sei Dank mit ihren guten Kräutertips
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
Erste HIlfe habe ich schon öfter bekommen, indem ich bloß mal ein frisches Salbeiblatt kaute. Die Halsschmerzen verschwanden wie von selbst... - Die frischen Blätter wurden früher auch gern mal als Ersatzzahnpasta verwendet.
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Romoni schrieb:
Salbeiöl mach isch immer und salbeisalbe die ist echt su
Wie man bitte die Salbeisalbe? hab nämlich auch im Garten eine Staude und die Salbe klingt recht interessant - Dankeschön!!! :danke:
 
Thema:

Salbei - Hilfe! Ich hab ne Monsterpflanze!

Oben