Seit WOCHEN ärgere ich mich

Diskutiere Seit WOCHEN ärgere ich mich im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; in manchen "Ecken" ist das bestimmt nicht einfach - habt ihr denn in eurem Ort einen Lebensmittelmarkt - ich weiss nur, dass einige so eine...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
in manchen "Ecken" ist das bestimmt nicht einfach - habt ihr denn in eurem Ort einen Lebensmittelmarkt - ich weiss nur, dass einige so eine Infotafel haben wo Angebots- und Suchanzeigen aufgehängt werden können, vielleicht probierst du es mal auf diesem Weg Gleichgesinnte zu finden
 
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
99
Standort
Hinterm Mond
Möglicherweise, möglicherweise habe ich was gefunden. Ungefähr 4 Häuser weiter :smilie_girl_066_1:jeden 2ten Freitag um 19 Uhr. Wann ist der 2te Freitag? Nächste Woche? Abends ist mir recht. Die jetztige Gruppe findet sich übern Mittag zusammen, da ist der Tag so komisch geteilt.
Ich werde es ausprobieren.
beate, an das schwarze Brett in den Supermärkten dachte ich auch manchmal, aber da muß man seine Telefonnummer hinterlegen und das ist mir nicht recht.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
beate, an das schwarze Brett in den Supermärkten dachte ich auch manchmal, aber da muß man seine Telefonnummer hinterlegen und das ist mir nicht recht.
stimmt auch wieder, das hatte ich mir nicht überlegt - aber du hast ja evtl. was gefunden das ist perfekt
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
7.004
Du kannst auch bei E... Kleinanzeigen ein Gesuch einstellen,da musst Du keine Telefonnummer angeben
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ja Bella, hier gibt es weit und breit kein Wollladen . Alles nur mit Bus zu erreichen .
Naja, wenn ich sage der Nachbarort, dann sind das auch 4 km. Da kauf ich allenfalls dann Sockenwolle. Der nächste Laden ist dann wieder 15 km weiter...ohne Auto oder Bus (im Sommer evtl. noch Rad) geht hier gar nichts :unwissend:
Hauptsache du hast was gefunden, ich drück dir die Daumen, dass es das ist was du dir vorstellst :tagebuch4:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.083
Standort
NRW
@Frau Kuchen

Das ist das Problem mit den Kosten für die öffentlichen Verkehrsbetriebe. In und um die Großstädte mag es billiger sein. Wenn ich in die Stadt möchte, die 15km entfernt ist, muß ich auch über 5€ zahlen, obwohl ich für denselben Preis bis in die Eifel komme.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.414
Standort
Erftstadt
Möglicherweise, möglicherweise habe ich was gefunden. Ungefähr 4 Häuser weiter :smilie_girl_066_1:jeden 2ten Freitag um 19 Uhr. Wann ist der 2te Freitag? Nächste Woche? Abends ist mir recht. Die jetztige Gruppe findet sich übern Mittag zusammen, da ist der Tag so komisch geteilt.
Ich werde es ausprobieren.
@Frau Kuchen ,
das lässt sich doch alles rausfinden, indem Du dort mal nachfragst.
Wenn die Gruppe schon länger besteht, haben sich die Gruppenmitglieder auf diesen Mittagstermin aus einem oder mehreren Gründen geeinigt. Du kannst ja jetzt nicht erwarten, dass diejenigen für eine "Fremde" einfach so den Termin ändern.
Ich würde einfach mal hingehen, offen sein und Dir das angucken. Ist ja nur zweimal im Monat.

In unserer Strickgruppe haben wir gemeinsam schon mehrfach die Uhrzeit und den Tag des Treffens geändert.
Ich fahre von meinem Wohnort aus mit dem Auto 1/2 Stunde und als mein Auto kaputt war, bin ich mit dem Bus gefahren und habe mit Umsteigen 1 Stunde gebraucht. Fahrkosten hin und zurück 10 €. Das nehme ich aber gerne in Kauf, weil ich mich so sehr freue, meine Mädels zu treffen.

Und wenn Du selber was anleiern möchtest, musst Du einfach mal anfangen. Wenn ihr am Anfang nur 2 Personen seid, ist das nicht schlimm. Unser Treffen war am Anfang auch klein und wir sind mit der Zeit gewachsen. Du kannst einen Aushang im Supermarkt machen mit einem Ort und einer Uhrzeit, zum Beispiel in einem Eiscafe. Dann setzt Du Dich bewaffnet mit einem Wollknäuel dahin und wartest ab, ob jemand kommt.
Es kann natürlich sein, dass nicht direkt beim ersten Mal jemand kommt. Da braucht es schonmal einen langen Atem.
Und wenn Du selber dort strickst, werden sicher Deine Mitmenschen auf Dich aufmerksam und Dich vielleicht ansprechen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg,
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.473
Standort
Karlsruhe
Seit ich meine Monatskarte reduziert habe, zahle ich auch hin und zurück je 2,60 Euro zu. Aber frag mal bei den Verkehrsbetrieben nach, da gibt es sicher für Senioren Nachlässe. Vielleicht gibt es auch so einen Pass (hier git es den Karlsruhe Pass) da kommen Einkommensschwache überall günstig rein, auch bei Öffis
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
@Frau Kuchen

Das hört sich doch sehr gut an! Ich würde mir das anschauen und drücke dir die Daumen!
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Es ist halt nicht jedermanns/-fraus Sache, nach solchen Dingen zu fragen. Mir stünde sicher auch einiges zu, das ich nicht in Anspruch nehmen will, weil es mir einfach zu unangenehm ist, danach zu fragen. Solange es so geht, lass ich es.
Einiges kann ich mir leisten, spare evt. anderswo ein, und dann passt es auch.

Hier bei mir wären es nicht nur die teuren Öffis, es sind auch noch die Fahrpläne, die einem Vieles nicht zulassen.
Ich würde sooo gerne im Juli auf ein Konzert in der Landeshauptstadt gehen, muss ich mir aber auch verkneifen. Weil ich mit dem Auto nicht mehr so weit fahren kann, schon gar nicht bei Nacht, und nach dem Konzert schon lange keine Bahn mehr nach Hause geht.
Übernachten käme auch nicht in Frage, weil die Karte schon teuer genug ist. Tochter hat keine Zeit, die ist Trauzeugin bei einer Freundin aus NÖ.

@Frau Kuchen
Ich hoffe doch, dass sich doch noch was findet. Vielleicht passt ja, was du grad erfahren hast ^^.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.083
Standort
NRW
@Frau Kuchen

Ich drücke dir die Daumen, daß es das Richtige für dich ist.
 
Fredy

Fredy

Schüler
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
173
Standort
Alpenwelt
Halööche zusammen.
Eure Meinungen treffen den Nerv ganz gut. Klar Kaufen macht Spass aber es wird nie unsere Handarbeit ersetzen. Wen ich nur Denke was ich schon an Wolle und Nadel ausgegeben gabe...logischerweise...die Industrie machts Billiger ..aber eines ist doch klar zu Sagen ..Gekauftes wird niemals unsere Handarbeit auch nur annähernd Ersetzen...Klar doch ich könnet meine Jacken im Laden kaufen ..aber habe ich dann eine Hochgeknöpfte Jacke nach meinen Wüschen.. Denke eher nein wenigstens ich nicht... Da macht es mir doch nichts aus wen ich schon alleine für die Wolle den Preis Bezahle um für den gleiche Preis eine Maschinengestrickte Jacke anziehen zu müssen.
FAZIT: Haltet unser Handarbeit s Hobby in Ehren . Und Freut euch über selbstgemachtes ..
Gruss Fred
 

Anhänge

Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
99
Standort
Hinterm Mond
Einige Male war ich bei der Handarbeitsgruppe, inzwischen ist leider Zwangspause. Ich hoffe , es geht irgendwann weiter.
 
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
99
Standort
Hinterm Mond
Ach nein, wenn ich nicht gezwungen werde, kriege ich nichts fertig.
Für die Gruppe die ja für verschiedene Hilfsprojekte arbeitet habe ich ein paar Sachen fertig, genau gesagt, ein paar Stoffpuppen und Häkelnetze. Nichts besonderes.

Jetzt nähe ich für mich. Gestern wollte ich einen Morgenrock fertig nähen der seit Monaten herumhing und wie ich das Futter verstürzen wollte stellte ich fest das ich die Ärmel nicht gemessen hatte und so sind die Futterärmel viiiiiel zu eng. Werde Keile einsetzen müssen und ich überlege noch. Lust dazu habe ich keine, bääääh, blöde Arbeit. Wird wohl wieder Monate hängen.
 
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
99
Standort
Hinterm Mond
Endlich habe ich eine vernünftige Kamera, mit der alten sahen diese Püppchen grausig aus.püppii.jpgpüppi.jpg

Kleine Täschchen für Kinder mit Stoffpüppchen. Wie die gemacht sind sieht man ja. Gesichter gestickt, Haare und Arme gehäkelt . Eigene Idee.
Die sind, ebenso wie ein paar andere Püppchen dieser Art für einen Basar, der auch hoffentlich irgendwann stattfindet.

Nein, ich möchte mich nirgends an einem Hilfsprojekt anschließen, ich bin alleinstehend und habe seit Monaten keine Kontakte mit irgendwem, ich möchte lieber mit jemanden reden und da muß ich warten bis wieder Treffen möglich sind.
 
Thema:

Seit WOCHEN ärgere ich mich

Oben