Sieht aus wie gemalt, ist aber Kreuzstich!

Diskutiere Sieht aus wie gemalt, ist aber Kreuzstich! im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Nachdem ich mal diese Seite gesehen hatte http://mtsa.over-blog.com/categorie-968807.html , haben es mir diese Entwürfe angetan. Ich habe mir das...
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Nachdem ich mal diese Seite gesehen hatte http://mtsa.over-blog.com/categorie-968807.html , haben es mir diese Entwürfe angetan. Ich habe mir das Blumen- und das Vogelbuch gekauft, und bin gestern endlich mal dazu gekommen, diesen Kleiber zu sticken.

Er ist auf 12fädigem naturfarbenem Leinen über einen Faden gestickt ( also 12 Kreuze auf einen Zentimeter), in Kreuzstich und halbem Kreuzstich.
 

Anhänge

C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
das ist wirklich außergewöhnlich grazil, über einen Faden dann. Sieht auch bestimmt auf einem Umschlag aus wie eine Federzeichnung. Sehr schön!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
8o *Boah*...Genial!!!
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo pini!

Sieht sehr hübsch aus Dein Kleiber. Über nur einen Faden gestickt, wirkt er natürlich besonders zart.
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Wunderschöööööööööööööön :applause: :applause:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Diese Motive finde ich auch so schön.
Da passt der Spruch "weniger ist mehr" :)

Hoffe du machst noch mehr aus den Büchern und zeigst es uns.


LG
Kissy
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Danke für eure Kommentare!
@ Kissy
Aus den Büchern sticke ich ganz bestimmt noch mehr und stelle dann natürlich auch die Bilder ein. Der nächste kleine Vogel lauert schon!
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Hallo pini,

wunderschön und so zart,toll gemacht :applause:

Lieben Gruß

Erika 49
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Sodele, nun hab ich auch meinen Zaunkönig fertig. Der hat sich etwas gesperrt, weiß gar nicht warum ich mich da dauernd vertan habe.
Nun muß ich leider erstmal diese schönen Vorlagen zur Seite legen, weil doch bald Weihnachten kommt.
Aber aus den Büchern sticke ich noch mehrere Bilder, wenn mal wieder Zeit dafür ist.
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: pini....Auch dieser ist klasse... :thumbsup:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Süß ist der :applause:

Gefällt mir noch besser als der Kleiber. Bin gespannt wann du was von den Blumen zeigst :]


LG
Kissy
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: pini...

Bekommt man die Anltg. auch irgendwo auf einer deutschen Seite/deutschen Shop zu kaufen?
Da, in deinem Link, kann ich nix lesen... :O Versteh dort nur Bahnhof... :huh:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
Ingrid, sieht toll aus :D :kiss:
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo Ingrid!

Dein Zaunkönig ist sehr schön geworden. Er gefällt mir noch besser als der Kleiber.
Hängst Du die Bildchen zusammen auf?
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Danke für eure netten Worte!

@ Manja

Die Vorlagen sind aus dem französischen Buch: Les Oiseaux de Marie-Therese Saint Aubin. Dieses Buch und auch das entsprechende Blumenbuch hat mir ein nettes Kreuzstichclubmitglied in Frankreich besorgt.
Ich muß dir allerdings sagen, das Buch ist wunderschön, aber die Vorlagen darin sind winzigklein und die verschiedenen Farben nur mit Lupe zu unterscheiden. Also direkt nach der Vorlage im Buch zu sticken, ist eigentlich unmöglich, es sei denn, man hat Argusaugen.

@Rosemarie

Ja, die Bilder sollen zusammen hängen, aber ich möchte noch ein Rotkelchen dazu sticken. Das wird aber noch etwas dauern.

@ Kissy

Blumen sind auf jeden Fall geplant und kommen auch, aber die müssen auch noch etwas warten.
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Sieht super aus.... :applause:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Hallo pini...

Danke für deine Info`s...
Hm naaaa gut... :S Dann erfreuen wir uns hier, deiner fertig gestickten Werke...;)
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Hallo Martine!
Danke für den Tip, die Katzen gefallen mir auch sehr gut. Wenn ich nur mehr Zeit hätte, alle Vorlagen aus diesen schönen Büchern zu sticken. Bis jetzt habe ich nur die beiden Vögel geschafft, aber ich habe noch einiges daraus auf meiner Liste.
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Echt Klasse, sieht wirklich aus wie gemalt.
LG Lotte

[/font]www.kuesten-design.de
 
Thema:

Sieht aus wie gemalt, ist aber Kreuzstich!

Oben