Slipper/Ballerina`s/Puschen - inkl. Anleitungen!

Diskutiere Slipper/Ballerina`s/Puschen - inkl. Anleitungen! im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Bitte schön! Ich häkel das erste Paar auch so. Wird ja im Gegensatz zu Manja´s Link auf dem Spann zusammengenäht, aber fällt nicht so wahnsinnig...
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Minchen schrieb:
oh danke schön smui :)
Bitte schön!

Ich häkel das erste Paar auch so. Wird ja im Gegensatz zu Manja´s Link auf dem Spann zusammengenäht, aber fällt nicht so wahnsinnig auf. Mein erster Slipper ist zur Hälfte fertig. Mach ihn morgen fertig, muss noch an meiner Jacke machen. Läuft grade gut :D
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
smui schrieb:
Minchen schrieb:
mir gefallen die ja auch sehr ,
würde auch gerne ein paar für mich und meine tochter häkeln
nur leider verstehe ich kein englisch
Schau mal hier: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=113&d_id=32&lang=de

Quasi die gleichen Slipper, nur halt von Drops und auf deutsch :D

Tatatata, meine Schlüpper, ähm Slipper.

Leider zu gross geraten, werden aber evtl. nachher sofort verschenkt. Als nächstes muss ich also welche für mich machen. von der roten Wolle hab ich zumindest noch genug.
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`klasse... ;O)
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Hallo Kimberly
Deine Slippers sehen toll aus. Schöne Farbe :applause:
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Hab sie vorhin verschenkt, sind gut angekommen :)

Also starte ich noch ein neues Paar für mich in den nächsten Tagen. Oder zwei oder drei ;)
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Die sehen sehr schön aus,und irgendwie haben meine Mädels solche gekauften an ;-)

Sollte ich die zukünftlich also selber machen,wenn nur das Englische nicht wäre... :p046:
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Dann nimm die Anleitung von Drops ;)

Ich find solche Socken/Slipper/Schlüpper/Hausssocken/Hausschuhe auch super toll. Hab rosafarbene mit pinkem Rand seit Jahren im Schrank. Total kuschelig, aber selbstgemacht ist ja noch schöner als selbstgekauft ;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
oder ihr erstellt gemeinsam eine anleitung für uns hier
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Bin beim überlegen mir solch einen kleinen "Blickfang" aufn Spann einzuarbeiten.

ttttttttt

.........

...+++...

.........

ttttttttt

t=Stäbchen, +=feste M, .=Luftm, das rote t ist die Mitte werd ich heut abend mal probieren.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja, Chris, wie ist das denn, wegen einer "eigenen" Anleitung dazu...
Ich habe jetzt das "Orginal" vor mir...Für meinen Fuß musste/habe/werde ich aber bissi was abändern...
Heißt: Vorn die Fußspitze habe ich bis Runde 4 gleich, dann aber noch 4 Runden dazu...
Fußteil: bis hinter gleich...
Aber bei der Schuhumrandung, die in Orginal aus einer Runde Stb + einer fM besteht (wenn ich das richtig übersetze),
mach` ich bestimmt auch noch was mehr dran, das der Schuh noch bissi höher ist.
Dann habe ich noch vor, ein kleines "i" Tüpfelchen, dran zumachen...

Könnte ich diese "abgewandelte" / ausgebaute Form denn niederschreiben und als meine zeigen??
Dann würd` ich das gern hier mit reingeben...

(Hm, ja, ich weiß du bist kein Anwalt. :S )
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
war ein paar tage "aufm mond", und hab mich deshalb jetzt erst wieder hier umgeschaut. also der link ist super schön, manja! und ich würd die "dingers" (wieso nennen sie manche "mary janes"?) auch gerne mal machen. aber für unsere füßböden sind die leider überhaupt nicht geeignet. und dazu noch die hundehaare, die überall mit aufgelesen werden würden............. :(
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Elsbeere, der Name ist hier erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Jane_(Schuh)

Also die Hundehaare hab ich an den Slippern genauso dran, wie an Socken auch. Abhilfe kann eine Sohle schaffen. Gibt es nicht Ledersohlen mit Lochrand? Ich trage diese Slipper auf Laminat, Teppich und Fliesen. Wenn sie dir zu rutschig sind, kannst auch etwas Sockenlatex drunter machen :)
 
N

noemi

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
96
Slippers häkeln.

:huhu: liebe Manja,

kann ich noch mitmachen ????,und muß ich eine bestimmte Form häkeln ?,

denn ich häkle soooo gerne Pantoffel(mixe dann verschiedene Anleitungen ).

liebe häkelige Grüße + ein kreatives Wochenende für Alle von noemi (in Echt-Marlis! ) . :grins:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`sie machen sich ja auch gut, als Bettschuhchen... ;O)

Wir haben auch überall "glatten" Boden. `Tragen aber ALLE keine festen Hausschuhe...
Immer nur Socken, gestrickte Socken, gehäkelte Baudenschuhe oder nun diese Slipper/Puschen. :D
Bei unserer Kleinen, nehm` ich aber das Sock-Stop , auf jeden Fall drunter...

@Marlis, klar kannst du mithäkeln...
Hier, in diesem Beitrag sollte jedoch, so bisschen, diese Form beibehalten werden.
All deine anderen Puschen, kannst du aber auch sehr gern, in der Fotogalerie zeigen...
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`findet ihr, das die "Schnalle/Schlaufe" diesen Schuh ausmacht?
Also "muss" man/frau die haben?
Ich meine nur, weil ich hier auf diese Art "bestehe"... :red:
`Jetzt aber merke, das ich die Schnalle nicht soooo unbedingt dran/drüber bräuchte... :wacko:
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Du hast damit angefangen, Manja *hihihihihihihiha*

Bei Mary Janes gehört die Schnalle dran. Sonst sind es wieder Ballerinas oder aber, wenn sie höher geschlossen sind Socken/Söckchen, Hausschuhe. Jetzt haste dich selbst in die Misere geritten *hahahahhahahahahahhahahahahahahahha*

Mir ist es aber egal. Meinetwegen kannst du die Schnalle weglassen und deine Slipper trotzdem hier zeigen. Vielleicht sollte man das Thema doch ausweiten? Hausslipper, Haussocken oder so ähnlich.

Schaut mal, wie findet ihr die Weihnachts-Slipper? http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=0&d_id=578&lang=de
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:schuettel: ...*haaaaahaaaahaaa*

Jaaa, jaaa... Dann mach` ich eeeben `ne Schnalle drannnn... Da muss ich wohl nu` durch... :whistling:

Die Slipper, aus deinem Link, sind auch sehr niedlich... ;O)
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Tja Manja, so schnell geht das ;) Das nächste Paar, kannste ja anders machen. Drops hat noch viele schöne Hausschuhe. Sind knapper geschnitten als Sneakersöckchen, aber höher geschlossen als Ballerinas.

Aus weicher Angora- oder Mohairwolle kann ich mir so Slipper auch gut vorstellen. Schöne weiche Bettslipper.
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
hihi, die Weihnachtsschuhe sind ja niedlich.... Toll, ich glaub solche bringt der Nikolaus für Mama, Papa und Hannah :love:

Manja
Kannst doch ruhig diese Schnalle/Kordel ablassen, so schlimm find ich das nicht.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Andrea... ^^

Ich fang` jetzt den zweiten an, und dann werd` ich noch einmal über diese "ausschlaggebende" Schnalle nachdenken... :P
 
Thema:

Slipper/Ballerina`s/Puschen - inkl. Anleitungen!

Oben