Sommermantel Freebie beim Frech Verlag

Diskutiere Sommermantel Freebie beim Frech Verlag im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; evtl mögt ihr ja einsteigen und gemeinsam stricken...
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Schön sieht der Mantel aus, bin am überlegen!!!!
LG von Martina
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Sieht sehr gut aus, habe mir sofort ein Lesezeichen gemacht, d.h. ich werde den Mantel wahrscheinlich stricken,
und wenn es erst im nächsten Jahr ist :strick:

Danke für den Hinweis :danke:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe den Mantel angefangen zu stricken. Nur wird es bei mir kein Mantel, sondern eine Longjacke.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
bei facebook der mitstrickzentrale vom frech verlag wird sie gemeinsam gestrickt.. zeig mal nen foto zwischen durch
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Foto mach ich gerne. Aber bei Facebook blicke ich überhaupt nicht durch.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
unsere gruppe ist sehr aktiv dort es gibt viel zu sehen.. die meckerzeit haben wir wohl hinter uns wir hatten viel mobbing probleme aber heftig .. es sind einig von i hier dort aber auch viele von dort hierher gekommen
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Mein Rückenteil ist fertig. :banane:
 

Anhänge

eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Meine Vorderteile sowie Ärmel sind fertig. Bin gerade dabei, alles zusammenzunähen, hoffe ihn in 1 bis 2 Tagen fertig zu bekommen.
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Du bist ja fleißig. Ich freu mich auf Deine Fotos. Habe auch mit dem Mantel angefangen. Bin aber noch beim Rückenteil. Wird noch etwas dauern, eh meiner fertig ist.
LG von Martina :wink1:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Bei mir hat es auch länger gedauert, da ich nur abens vorm Fernseher stricke.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Mein Sommermantel ist fertig, aber begeistert bin ich nicht.
Der Halsausschnitt ist viel zu groß. Wenn man ihn an hat, hängt vorne alles nur runter.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Blenden wieder auftrenne oder einen Reißverschluss reinnähe und in den Halsausschnitt ein Gummiband reinziehe.

Anziehen werde ich die Jacke so auf keinen Fall.
 

Anhänge

M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Oje, Eva, das klingt nicht so gut. Die viele Arbeit und wenn es dann nicht so passt, ist schon ärgerlich. Aber es stimmt, der Ausschnitt beim Rückenteil kam mir auch ziemlich groß vor. Ich bin noch beim ersten Vorderteil. Werde da wohl weniger Maschen bei der Blende nehmen. Da müßte es auch etwas enger werden. Hast Du eine Lösung gefunden?
LG von Martina
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Nein, bisher gibt es noch keine Lösung. Werde wohl zum auftrennen tendieren, aber nur die Blenden und alles etwas anders machen müssen.

Oder hat von Euch jemand eine andere Lösung?
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu: eva_s

ich würde auf jeden Fall weniger Maschen aufnehmen, erscheinen mir zuviele zu sein so wie ich es auf dem Bild erkennen kann, und evtl. noch eine Nadelstärke weniger wie bisher. Wünsche dir viel Erfolg :strick:
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
... ähh, kann es sein, dass ich die Anleitung nur finde, wenn ich bei Facebook bin? Das bin ich nämlich nicht...und ich seh keine Anleitung
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
upps, peinlich .. :O . habe sie gefundne.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Hallo Heike,

ich habe schon die kleinste Größe genommen, da ich sehr locker stricke. Auch kleinere Nadeln als angegeben habe ich genommen. Den Mantel komplett auftrennen möchte ich nicht. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung.
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Hallo Eva,

tja, du strickst locker und ich fest, ich nehme grundsätzlich immer größere Nadeln...
Kennst du dieses Elastik Band- bzw Gummi welches man mit einstricken kann? Dieses hält Bündchen und co. schon zusammen, könnte ein Versuch werd sein.
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Eva, ich habe mir gerade noch einmal die Anleitung angeschaut. Komplett auftrennen würde ich auch nicht, aber bis zum Halsausschnittanfang und dann weniger Maschen abnehmen, so ungefähr 3 x 5 statt 1 x 5, und 2x8, somit hast du schon mal 6 M weniger abgenommen und der Bund wird enger. Ich würde es an einem Vorderteil ausprobieren, hast ja dann den direkten Vergleich zum anderen Teil und kannst "tüfteln"
 
Thema:

Sommermantel Freebie beim Frech Verlag

Oben