Sommerschal, den muß frau haben!

Diskutiere Sommerschal, den muß frau haben! im Mützen, Handschuhe/Tücher/Schals Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Hallo Zizi, auch ein Zauberschal kann kraus rechts gestrickt sein, nicht nur glatt rechts - das liegt nur im Auge des Betrachters, was besser...
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Hallo Zizi,

auch ein Zauberschal kann kraus rechts gestrickt sein, nicht nur glatt rechts - das liegt nur im Auge des Betrachters, was besser gefällt - glatt oder mit Rippen. Man kann ja auch die Rückseite des Zauberschals nach außen nehmen - die ist ja dann links.

Die "Zauberei" daran ist nicht das Muster sondern die Art des Strickens.
Somit hat Conny es schon "richtig" gemacht.

Mir gefällt es mit Rippen eigentlich auch besser - sieht nicht so langweilig glatt wie ne Wurstepelle aus :P

Grüßle
Liane
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Ja Liane, so habe ich das eigentlich auch gemeint!
Ist wohl in meiner "Uebersetzung" vom schwiizerdütsch
in Hauchdeutsch nicht so rübergekommen ;) :)
 
M

Manuela.K.

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
25
ich bin auch gerde dabei natürlich deutschlandfarben zu stricken zur wm ....hab mir bei ebay so schöne wolle gekauft glaube rellana micro...mal sehen was bei rumkommt =)
übrigends bei junghanswolle gibts die fallmaschen schalls auch in einer anderen version da werden keine maschen zusätzlich aufgenommen aber am ende auch fallen gelassen naja einfach mal ansehen ???

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_wionZwmJqgLhm483zbW87n7w4JUa/F=produkt_formular/P=01_D_HPNM_4460/K=01_D_100023/HI=produktuebersicht_bild

:welle:

so meiner ist jetzt auch fertig und fotographiert hoffe er gefällt =)
 

Anhänge

Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Gestern habe ich hier etwas gestöbert. Und dann hatte ich noch einen Wollrest der nicht kratzt. Hier das Resultat.

Nun habe ich noch schönes Lace- Garn. Kann man mit den Fallmaschen auch ein Dreieckstuch stricken ? Wie ist das dann bei den schrägen Rändern ? Und wie groß müßte ich das Tuch stricken ?
Bin für jeden Rat dankbar.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
hui sind diese Schals klasse :welle:

Karlchen der Schal ist sehr schön
 
L

Lucylinchen

Schüler
Mitglied seit
06.04.2012
Beiträge
209
Karlchen, der Sommerschal ist wirklich schön.

Also nochwas für die " To-do-List"

Klar, kann man in dem Stil auch ein Dreiecktuch stricken. Gib doch mal bei Googel " Fallmaschenbaktus" ein. Da gibts ganz tolle zu sehen!

Liebe Grüße -sn-
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Danke, Lucylinchen. Hab schon einen Fallmaschenbaktus angefangen. Bin vorhin einfach nicht auf den Namen "Baktus" gekommen. Man wird eben älter. Der Baktus wird mit dem Lacegarn sehr luftig und zart.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich habe mich auch an dem Schal versucht :)
 
1

1410

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
320
Tolle Schals habt ihr hier gewerkelt. :welle:
 
S

Sheerah

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
23
So, habe mich auch mal getraut und den Schal nachgestrickt. War echt super leicht und ist toll geworden. Danke für die Anleitung!!! :smilie_girl_020_1:

Der Schal ist so gut angekommen, dass ich diesen dann noch für meine Cousine und für meine beiden Tanten gestrickt habe. Die haben sich alle super gefreut.

So, hier die Bilder der Schals.

Liebe Grüße

Doris
 

Anhänge

M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo !

Hat jemand diesen Schal schon mit Brazil ( Fransengarn ) gestrickt. Habe davon ja Unmengen geschenkt bekommen und suche noch eine schnelle Variante um einiges davon abzuarbeiten.

Würde mich freuen, eure Erfahrung darüber zu hören !
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Ist ja irre, daß ihr meine alten Schals wieder ausgegraben habt.
Die sind aber auch immer noch schön.
Mit Fransengarn kann man die sicher auch stricken, kommt auf einen Versuch an.
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
@ Strickbiggy : Danke für die Links, werde den Schal bestimmt auch mal ausprobieren ! :red:

@ moni : Ja, "der alte Schal" ist wirklich schön und da ich einige Jahre Winterschlaf im Handarbeiten gemacht habe, ist er für mich ganz neu. Also werde ich ihn bestimmt ausprobieren, sogar mit Fransenwolle und werde dann einfach mal berichten !
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo !
Also ich habe die Brazilia zu stricken ausprobiert. Mein Mann sah mich an und nannte mich dann einen Master of Desaster. Lange Rede, kurzer Sinn ich habe es nicht hinbekommen !
Habe trotzdem einen gestrickt, allerdings aus anderer Wolle. Zum Fotographieren war keine Gelegenheit, den kaum hatte ich die Fäden vernäht ist er auch schon entführt worden. :red:
 
Thema:

Sommerschal, den muß frau haben!

Oben