*Sonjas* Buch über kleine Erfolge

Diskutiere *Sonjas* Buch über kleine Erfolge im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen! Danke erst einmal an alle für die Genesungswünsche. Hab meinem Mann eine Mütze gestrickt. Aus der gleichen Wolle wie der Schal aus...
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Guten Morgen!

Danke erst einmal an alle für die Genesungswünsche.

Hab meinem Mann eine Mütze gestrickt. Aus der gleichen Wolle wie der Schal aus dem vorherigen Beitrag. Foto folgt wenn er sie von der Arbeit mal wieder mit nach Hause bringt. Ist komplett in 2re2li gestrickt. Ich glaube, sie ist ganz gut geworden.

Hab gestern wieder mit einem neuen Paar Socken angefangen. Aus Regiawolle. Diesmal strick ich die Fußoberseite im Bündchenmuster weiter. Solche Socken hab ich vor Jahren schon mal gemacht, sie damals aber meiner Oma geschenkt. Diesmal mach ich sie für mich selber.

Ganz fit bin ich zwar noch nicht, bin aber trotzdem seit heute wieder in der Arbeit. Mal sehen wie's mir heute Nachmittag dann geht. Zur Not bleib ich morgen nochmal zu Hause.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, hab den ersten Socken schon wieder fertig. Gestern angefangen, heute beendet. Den 2. hab ich schon auf der Nadel und ein paar cm geschafft. Werd morgen Nachmittag daran weiterarbeiten.
Jetzt geh ich aber erst mal ins Bett. Meine Erkältung weiter auskurieren. Ich glaub, ich hab meinen Göttergatten angesteckt. Hoffentlich erwischt es ihn nicht ganz so arg wie mich.
So, dann Gute Nacht zusammen!
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, hab mich mal angeschlossen und meinen Nickname abgeändert.

Hab immer noch Socken auf der Nadel. Die dürften aber bald fertig sein. Foto folgt.

Ansonsten geht's mir so lala. Hab mittlerweile Antibiotika für meine Nebenhöhlen bekommen. Ich hoffe das bringt was.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, meine Rippsocken sind fertig. Foto muss ich noch machen. Aber momentan wärmen sie meine Füße :)
Die nächsten Socken hab ich schon wieder auf der Nadel und den ersten schon wieder 3/4 fertig.
Gesundheitlich wird's schön langsam wieder. Montag nochmal zum Arzt. Mal sehen was der meint.
Na dann, gute Nacht zusammen.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

Hab momentan Socken auf der Nadel. Allerdings sind die momentan ein UFO weil ich keinen Bock auf Socken habe zur Zeit.

Dafür hab ich über's Wochenende eine Pommel-Schaf gehäkelt und ein Mini-Pommel-Schaf gestrickt. Ich glaube, das hab ich hier im Forum gefunden.

Ein Deckchen hab ich auch noch rumliegen. Ebenfalls noch unvollendet. Mal sehen wann ich da wieder Muse dazu habe.

Also dann, bis die Tage.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, mein kleines Deckchen ist fertig. Das nächste Deckchen in Arbeit - ist ein Stern-Deckchen und ich häkel es mit gelbem, meliertem Garn. Bin gespannt, wie's wird. Momentan hab ich das Gefühl, dass es nicht plan liegen wird, da es sich doch ganz schön wölbt (so ähnlich wie eine Schüssel). Hoffentlich legt sich das noch.

Meine Ufo-Socken sind immer noch Ufos. Aber das wird schon.

Fotos folgen wenn ich meine Kamera wieder zum Laufen gebracht habe.

Ach ja, die 2 Pommel-Schafe hab ich mir mit in die Arbeit genommen. Die verschönern jetzt meinen Schreibtisch. :)
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hab mir gestern eine Styrodurplatte gekauft. Kostet so ein Teil doch tatsächlich 4 Euro. Wucher ist das.

Dann hab ich meine Stecknadeln rausgekramt und zum allerersten Mal ein Deckchen gespannt. Erst nass gemacht, mit Bügelstärke eingesprüht (so richtig satt) und dann einigermaßen aufgepinnt. Trocken ist es schon. Heute Mittag wenn ich nach Hause komme nehm ich es ab. Freu mich schon.

Mein 2. Deckchen ist noch in Arbeit. Dürfte aber auch bald fertig sein. Das wird dann auch gespannt und gestärkt. Mal sehen wie's wird.

Tut mir leid, dass ich mit den Fotos so spärlich bin, aber meine Digital-Kamera spinnt. Keine Ahnung was der fehlt. Wenn ich dazu komme werd ich heute mal versuchen Fotos zu machen. Hab ja noch Socken fertig und das Deckerl.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Oh mann,

gestern wollte ich meine letzten Werke fotografieren (war der guten Hoffnung, dass die Kamera mal nicht spinnt) aber nein, ich kann einfach nur schwarze Bilder machen. Die Kamarea hab ich zum 30. Geburtstag geschenkt bekommen (hihi, ist jetzt schon fast 5 Jahre her) und die war nicht billig. Eine Sony für ca. 500 EUR. Na toll. Am Anfang hat der Akku nicht richtig funktioniert - der wurde auch leer wann man nichts gemacht hat. Jetzt haben wir endlich einen richtigen Akku und jetzt spinnt die ganze Kamera.

Ich glaube ich werde die nächsten Tage mal fahren und mir eine 100 EUR Kamera besorgen oder so.

Ich kann leider auch weiterhin nicht mit Bildern dienen. Und dabei ist mein kleines Deckchen (knallorange) so schön geworden. *grml*

Ach ja, mein Stern-Deckchen wächst. Zwar langsam aber stetig. Und dann hab ich gestern mal die Stricknadeln zur Hand genommen und mal versucht wie so ein Josefinen-Tuch zu stricken geht. Einfach. Da werd ich mir wohl mal Wolle kaufen müssen und so ein machen.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
[font='Comic Sans MS, sans-serif']So, ich mache gerade diese Fensterbilder mit dem Osterhasen drinnen (ich glaube der ist von Steffi). Hab sogar schon einen verschenkt. 1 x gespannt und gestärkt und 1 x fertig aber noch nicht gespannt. Die gehen echt fix. Und darum werd ich für die gesamte weibliche Verwandtschaft für Ostern je eins machen. Hab sogar mal versucht selber eine Häkelschrift zu machen. Den Rahmen hab ich von Steffi übernommen und dann eine Tulpe reingemacht. Ich scann das auch mal ein (incl. Häkelschrift) und zeig Euch das.

Jetzt hab ich auch eine Idee, wie ich hier die Bilder reinbekomme. Bei den kleineren Sachen brauch ich ja die Kamera gar nicht. Solange es in den Scanner passt. :) Da werd ich mich heute wahrscheinlich gleich mal drüber machen.
[/font]
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, aber jetzt. 2 Sachen hab ich mal eingescannt.
Das orange Deckerl ist aus Filethäkeln leicht gemacht 1/2009 und der Osterhase hier aus dem Forum.
 

Anhänge

Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Gestern hab ich wieder ein Osterhasen-Fensterbild fertig bekommen und gleich eins in gelb noch angefangen. Das ist auch schon wieder gut halb fertig. Die gehen echt fix die Dinger. Und das Schöne ist, dass man die Größe des Bildes einfach mit verschiedenem Garn oder einfach nur einer anderen Nadelstärke gut variieren kann. :)
Dann hab ich gestern noch bei Aldi zugeschlagen und viele verschiedene Stoff-Geschenkbänder gekauft. Da verzier ich dann die Häschen damit.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Guten Morgen!

Hab ich doch das TB von Seite 2 holen müssen.

Also am Wochenende hab ich 5 Osterhasen-Fensterbilder verschenkt. 2x in weiß, 1x in gelb und 2x in rot. Sind alle supertoll angekommen.

Jetzt mache ich gerade eins, bei dem ich einen roten und einen gelben Faden zusammen verarbeite. Das wird schön dick und etwas größer. Bin aber gespannt, ob bei dem scheckigen Farbenbild das Motiv noch gut zu sehen ist. Heute werd ich es wohl fertig bekommen. Mal sehen wie ich dazu komme. Wenn es fertig ist, werd ich es einscannen, dann könnt Ihr es auch sehen.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Also das Fensterbild mit dem gelben und roten Faden ist sehr scheckig geworden. Man erkennt das Motiv eigentlich nur gegen das Licht. So werd ich's wohl nicht mehr machen.

Hab auch schon wieder einen beim Spannen. Diesmal einen zartgrünen. Den hab ich diesmal allerdings mit Patentstäbchen gehäkelt, damit das ganze Filet etwas quadratischer wird. Sieht so auch toll aus. Das Ganze ist ein bisschen länger. Heute Nachmittag scann ich den mal ein.

Jetzt will ich noch je einen in weiß, altrosa, knallblau und evtl. noch je einen in gelb und orange machen.

Und dann wag ich mich an einen Selbstentwurf. Wenn er fertig ist, werd ich ihn auf jeden Fall zeigen. Kann aber noch einige Zeit dauern. Hab nämlich keine Ahnung wie viel Garn ich dafür brauche. Da werd ich wohl oder übel erst einmal zum Einkaufen müssen. :)
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallo!!
So, mein Mann hat mir heute eine neue Digitalkamera gekauft. Jetzt kann ich endlich wieder Bilder machen. Allerdings muss ich mit der Kamera erst noch auseinandersetzen, da ich noch gar keinen Schimmer habe wie ich die Daten auf den PC bekomme. :) Aber das wird bald.
Osterhasenfensterbilder hab ich bis jetzt wie eine Irre gehäkelt. Allerdings hab ich schon fast alle verschenkt. Ich werd aber das nächste fertige Teil fotografieren und einstellen, damit Ihr mal wieder was zu sehen bekommt.
So, jetzt geht's aber erst einmal ab ins Bett.
Gute Nacht.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']So, jetzt ist es endlich soweit.
Hab meine neue Kamera und kann die Bilder auch schon von der Kamera auf den PC spielen. :)
So, dann seht ihr jetzt eines meiner Hasenfensterbilder die ich in größerer Menge in allen möglichen Farben gemacht habe.

Ich stell aber jetzt nur das eine ein,weil es im Endeffekt ja immer das Gleiche ist.[/font]
 

Anhänge

Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Guten Morgen zusammen!

So, hab mein "Großprojekt" in Angriff genommen. Wird ein Wandbehand in Filethäkeltechnik. Das Garn hab ich in blau gewählt. Es wird 49 Kästchen breit und (ich glaube) 75 Reihen lang. Was es genau wird, verrat ich noch nicht. Hab es auf jeden Fall selber entworfen. Eigentlich wollte ich es ja 2farbig machen, aber das war mir dann zu viel gefuzzel.

Dann werd ich mich mal wieder an die Arbeit machen. Die Bügelwäsche wartet auch schon auf mich. Leider.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, von meinem Projekt ist jetzt knapp die Hälfte fertig. Ich glaube das wird ganz schön werden. Bin echt gespannt wie's fertig gespannt und gestärkt ausschaut.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Guten Morgen!

Mein Projekt ist noch nicht wirklich weiter gewachsen. Muss momentan einige leere Reihen machen und das ist ganz schön langweilig. :)

Dafür hab ich gestern eine gute Bekannte eingeladen und hab der mal das Filethäkeln gezeit. Leider hatte sie keine passende Nadel zu ihrer Wolle. Ich hab Ihr für den Anfang das Osterhasenfensterbild anfangen lassen. Ich hoffe wir müssen das nächste Mal nicht allzuviel aufribbeln. :) Aber ich glaub, die packt das schon.

Ich hab auch noch ein Osterhasen-Fensterbild-Ufo rumliegen. Ich glaub das muss ich heute unbedingt noch fertig machen. Das ist nämlich für meine Schwägerin und die wartet jetzt schon ewig drauf. In Pink. Das werd ich auf jeden Fall noch fotografieren und einstellen. [/font]
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Habe gestern mein Projekt ruhen lassen. Dafür hab ich an dem Hasen-Fensterbild für meine Schwägerin weitergemacht. Das ist jetzt fast fertig. Heute noch die letzten paar Reihen und dann ab zum Stärken und Spannen.

Gestern hab ich mir lustige Anhänger für den Osterstraus besorgt. Dann schnell im Garten noch ein paar Zweige abgeschnitten und alles drangehängt. Hab auch ein Foto gemacht. Werd ich die Tage mal einstellen. Sind Eier und Hühner.

Und meine Ufos machen mir Sorgen. Da hab ich ein angefangenes Häkeldeckchen und ein Dreieckstuch und noch ein paar unfertige Socken rumliegen. Aber irgendwie hab ich auf die Teile momentan keine Lust. Aber die laufen mir ja auch nicht weg.

Morgen fahr ich mal mit meiner Schwiegermutter in das Handarbeitsgeschäft, in dem sie immer einkauft. Mal sehen, ob das günstiger ist als Wolle Rödel. Habe mir aber auferlegt, dass ich mir nichts kaufen werde. Mein Schub quillt über vor lauter Wolle und Garn.
:O
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So, heute gibts mal wieder Bilder!!!!

Also, den Schal hab ich so Weihnachten rum schon gemacht. Einfach 1re 1li gestrickt.
Die Mütze ist die, die ich für meinen Mann gemacht hab. Auch ohne Vorlage.
Das pinkfarbige Hasenbild hab ich grad noch fertig gemacht und geht jetzt dann gleich an meine Schwägerin
Und vom Osterstrauß aus meinem letzten Eintrag hab ich jetzt auch ein Foto.
Jetzt werd ich dann an meinem Deckchen weitermachen und Nachmittag wahrscheinlich an meinem Projekt weitermachen.
 

Anhänge

Thema:

*Sonjas* Buch über kleine Erfolge

Oben