Stempelklönstube

Diskutiere Stempelklönstube im Stempeln Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; deine gestempelten karten werden immer schöner super mach weiter so :biggrin:
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
deine gestempelten karten werden immer schöner
super mach weiter so
:biggrin:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:bussi: :bussi: ganz, ganz lieben Dank Ingrid
 
Cönnchen

Cönnchen

Schüler
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
110
Standort
Hamburg
Huhu,

ich habe mir heute mein erstes Stempelkissen gekauft und meinen ersten Stempel... eine Blüte von Rico-Design. :klatsch:
Der Stempel ist toll...die Stempelfarbe/tusche ist leider irgendwie nicht wasserfest... als ich nämlich die Blüte mit Aquarellstiften ausmalen wollte verschmierte gleich auch die gestempelte Kontur mit. Vllt. habe ich nicht lange genug gewartet... ich probiere es nachher nochmal. Das hat mich erstmal ein wenig enttäucht.
Ach so.. das Stempelkissen nennt sich ColorBox mini. Na ja.. aller Anfang ist nicht leicht.
Doch den Anfang habe ich nun gemacht. Ich denke, da kommt noch mehr. Am liebsten hätte ich den ganzen Stand gekauft. :P
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
virus ick hör dir trapsen :auslach:
will unbedingt sehen was du da ausfrisst :klatsch:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
:huhu: Conny,

ich kenne das Kissen nicht selber, hab grad mal gegoogelt, also das Ding trocknet ziemlich langsam und ist auch zum embossen zu gebrauchen. Also entweder wartest lange ( ich würd`s über Nacht versuchen) oder Du kaufst zusätzlich noch klares Embossing-Pulver, das streust Du über die Stempelfarbe wenn Du gestempelt hast, klopfst den Rest ab und hälst es über den Toastet oder das Ceranfeld soll auch gehen, wenn Du nen Heissluftfön hast ist es gar kein Problem.

Achso :auslach: fast vergessen :auslach: willkommen im Club :biggrin:
 
Cönnchen

Cönnchen

Schüler
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
110
Standort
Hamburg
ja... also ich doch nicht...süchtelig??????..... niemaaaallllllsss! :pfeif:

ich habe eben mal geschaut und es ist von der Firma Clearsnap
Habe auch eben nochmals versucht, aber leider ist die Tusche wohl nicht wasserfest. :kopfschuettel:
Aber wenn ich sie mit den Aquarellstiften trocken ausmale, müsste es ja auch gehen, oder?
Sicher sieht Watercolor besser aus.

<---Ich muß unbedingt meine guten Aquarellkästen aus dem Garten holen. 8)

Leider kann ich auf der Seite auch nicht erfahren, welche von den Pads wasserfest ist.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Mensch, was macht ihr alles...wahnsinn...
sieht echt suoper aus... bloß wo ist der Stempel....
aber ich kann da nix erkennen... sicher bin ich aber nur Blond....
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
der stempel *guffel* ausgeschnitten und mit 3D pads aufgeklebt *g*
dat kind auf der bank *g*
ein stempelabdruck so zum tauschen oder mitbringen ist immer auf einem kärtchen gedruckt.
ich fands schöner das teil auszuschneiden als ein kleines rechteckiges kärtchen mit auf die karte zu kleben .
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ahhhhhhhh...wieder was gelernt.... mensch da fehlt mir ein... alte Stempel muß ich noch aus Kinderzeiten auf den Boden haben.... da muß ich gleich vor der Arbeit noch mal nachschaun....

das eröffnet einen ja ganz neue Möglichkeiten....

ich kann nur sagen... zum Glück gehe ich gerade mal fremd,...

das wirste alt wie eine Kuh und lernst immer noch was dazu....

danke....

winke Steffi
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
hmm.. vielleicht hätte der beitrag in die stempelecke gehört :horror:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
da hätte ich sicher net so genau geschaut..... aber ich muß noch mal Frage... wie machst du das mit den Colorieren???

das Bild ausmalen oder den Stempelgrund mit vers. farben ausstreichen... bin gerade üüberfordert... hab das noch nie gemacht...also bin daher total blond....

jetzt labbern wir aber schon wieder in einer Galerie.... das ist net i.O.....
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Boahhh, tolle Werke sind das, Cheyenne. Bei dem Häschenstempel in den Tontöpfen habe ich auch überlegt, ob ich mir den kaufe. Hab dann andere genommen, aber jetzt ärgere ich mich fast. Macht halt immer viel aus wenn man dann eine fertige Karte sieht. :biggrin:

LG, Margret.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
Sybille, Deine Karten sind wunderschön :applause: :applause:

Was reißen hier für Sitten ein? Labern in einer Galerie? :police:

Steffi colorieren ist ne Wissenschaft für sich, am billigsten ist Aquarellstifte nehmen, anmalen und mit einem Pinsel der leicht nass ist drüber wischen. (Etwas einfach erklärt)
Ich coloriere momentan mit Polychromos, das sind tolle Stifte von Faber, nehme einen sogenannten Papierwischer und Babyöl, damit wird verwischt und mit dem Ergebnis bin ich für mich zufrieden.
Dann gibt es noch jede Menge kostspieliger Stifte, meine persönliche Erfahrung: mir zu kostspielig um dann in irgendeinem Behälter auf nimmerwiedersehen zu verschwinden ( Beispiel Tombows)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
huhu

ja richtig, mecker mit uns... wir haben das verdient... *meinichvollernst!* ich kann das im Häkelclub auch net leiden... ich werd mich bessern und drauf achten.... sorry

ich hab gerade mal die kinderstempelkiste runter geholt..... da sind feine Stempelchen dabei.... kann man die dazu auch nehmen???

ich muß aber trotzdem noch mal nachhaken...

ich nehm den Stempel, mal die mit vers. farben ein... und stempel dann????????? richtig=??
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Sybille und Tuddi, schöne Karten habt Ihr gestempelt.
Ich glaube diesen Virus habe ich mir nun auch eingefangen die ersten Stempel sind unterwegs :flirt: .... ich sags ja, es ist nicht "gesund" hier bei Euch zu sein. Ein Virus jagt den anderen... :pfeif:
Sag mal Tuddi und Sybille, die Stempel mit den Kindern, von welcher Firma sind die? Ich find die ja so goldig... aber irgendwie finde ich die im weiten www. nicht.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
also mein mädel auf der karte ist ein magnolia stempel. hab ich-wie gesagt -von makomo geschenkt bekommen.
die haben echt süsse motive :-)
googel mal nach tilda stempel :-)

ich hab mal die klönbeiträge aus der galerie hierher verschoben :-)
stine..
ich habe nicht den stempel coloriert sondern ein schwarz gestempeltes motiv bekommen.
bin nicht sicher - ich glaub es gibt schon ne anleitung dafür *g*
farbe vom stempelkissen auf eine cd tupfen und mit wasser und pinsel das motiv anmalen
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Tueddi, der Stempel ist nicht von mir. Das waren andere, lach. :D :hello: :hello:
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Tueddi, :bussi: danke hast mir schon mal weitergeholfen - ohne Namen lässt sich schlecht googlen.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich völlig durcheinander bin.... :kopfschuettel:

sozusagen hat irgendwer schwarz gestempelt und du dasBildchen nur ausgemalt....


oder wie jetzt...........

:help: ich glaub ich brauch das bunte Auto......
 
Thema:

Stempelklönstube

Oben