Strickclub

Diskutiere Strickclub im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Jetzt mal Butter bei die Fische! Ich bin die ganze Zeit am hadern! Lohnt sich der Beitritt in den Strickclub? Momentan scheint leider auch die...
T

toffee

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
45
Jetzt mal Butter bei die Fische!

Ich bin die ganze Zeit am hadern!
Lohnt sich der Beitritt in den Strickclub?
Momentan scheint leider auch die Verlinkung nicht zu funktionieren! Deshalb bekomme ich auch keine Hinweise, wie hoch der monatliche Beitrag ist, Nutzungsdauer,...!

Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen!

Besten Dank!
toffee
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo,

der Jahresbeitrag für den Strickclub beträgt € 20,-- - ob es sich rechnet hängt immer von deiner "Erwartungshaltung" ab. Im Portal findest du die verschiedenen Clubs verlinkt, von dort aus gelangst du zu einer Mailaddy über die du dich für den Club anmelden kannst.
 
H

Heffalumpi

Schüler
Mitglied seit
13.05.2013
Beiträge
119
@Toffee: mir geht es ähnlich.
Was mir so nen bissel fehlt ist irgendwo die Info, was genau das eigentlich ist / beinhaltet.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wie wäre es denn - falls ihr Zeit habt - wenn ihr mal in den Chat schaut immer Donnerstag-Abend ab 20 h in der Strickstube, da habt ihr die Möglichkeit einen Teil von den Clubmitgliedern mal kennenzulernen und auch zu fragen - um alles aufzuführen wäre hier kein Platz - so in Kürze: wir sind eben ein nettes überschaubares Grüppchen, das auch ab und an mal eine verrückte Idee umsetzt, manchmal einfach nur plaudert und dem Strickvirus total verfallen ist :strick:
 
T

toffee

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
45
Also den Link zum Strickclub/Häkelclub/Stickclub habe ich auf der rechten Seite auch gefunden! (Und habe mich auch gleich mal für den Häkelclub beworben! :19: ) Leider passiert da nichts, wenn ich auf die Weiterleitung zum Anmelden klicke!

Danke Heffalumpi! Genauso geht es mir ja auch!
Hier im Forum gibts ja schon so liebe Leute, die immer mit Rat und Tat zur Stelle sind! Klar, 20 € Jahresbeitrag ist nichts aber wodurch zeichnet sich denn dieser Club aus? Was ist erwähnenswert besser als dieses Forum?
Und das meine Erwartungshaltung so "hoch" ist, liegt eigentlich nur daran, dass ihr euch hier in diesem Forum ja schon übertrefft! Es gibt immer wieder so tolle unfreie/freie Anleitungen/Ideen/Hilfestellungen/...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
lies mal in Beitrag 4 - unsere Antworten haben sich überschnitten, weil ich gerade von meiner Tochter abgelenkt war, dauerte es etwas bis ich meine Antwort abgeschickt hatte

falls was mit den Links nicht i.O. wäre werden wir das überprüfen - nur solltet ihr bis zur Freischaltung ein klein wenig Geduld haben, da die Personen die das machen nicht rund um die Uhr am Rechner sitzen
 
T

toffee

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
45
:-60:
Danke Beate! Tolle Idee!

Aber das die Weiterleitung trotzdem nicht funktioniert, ist ärgerlich!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
werde das gleich mal melden, dass bei den Links was nicht funktioniert :wink1:
 
T

toffee

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
45
Oh, du bist ja zauberhaft!
Danke!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also ich hab mal selber erst probiert - beim Kreuzstich- und Häkelclub kommst du erst auf die Startseite die haben oben einen blau-unterlegten Kasten, da klickst du das Wort "Registrierung" an, dann kommst du auf die Seite der Nutzungsbedingungen, die musst du erst akzeptieren und das entsprechende Häkchen setzen (nach dem Lesen natürlich) dann gelangst du weiter zum Registrierungsformular und wenn du das ausfüllst geht deine Anmeldung "seinen Gang" - im Strickclub müsste das ebenfalls so sein - probiere es einfach nochmals
 
T

toffee

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
45
Da kommt leider nur, dass mir der Zutritt verwehrt ist! Und wenn ich auf das HIER zum Anmelden in der Box klicke, passiert gar nichts! :compi:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ok ich leite das weiter
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich bin hier ja nun schon einige Jahre und habe mich immer gefragt, warum es diese Clubs eigentlich gibt. Man bekommt hier im offenem Forum doch schon so viele Anregungen, dass man im Leben nicht alles machen könnte.
Ja klar, in den Clubs kann niemand ohne Anmeldung hineinschauen. Man müsste doch wenigsten mal schnuppern dürfen, so kauft man die Katze im Sack.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.816
Standort
frankenland
Hier kauft man keinefalls "die Katz im Sack"

und auch in anderen Clubs... kann man net einfach mal so schnuppern und muss einen Beitrag gleich zahlen.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Sei nicht gleich so giftig, man kann ja mal fragen.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Maria Maritta schrieb:
Ja klar, in den Clubs kann niemand ohne Anmeldung hineinschauen. Man müsste doch wenigsten mal schnuppern dürfen, so kauft man die Katze im Sack.
Hallo Maritta,
Du kannst ganz sicher in die Clubs, nur für den Strickclub wird ein Beitrag erhoben und das stammt noch aus den Zeiten von Chris.
In den Häkelclub und den Kreuzstichclub kann man ohne Beitrag rein und somit auch schnuppern.

Du brauchst also keine Katze im Sack kaufen, wenn Du das z. B. beim Häkelclub mal austesten möchtest.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.183
Fakt ist doch, dass man auch im Strickclub das, was man woanders, ob hier im Forum oder anderen Gruppen, als Hilfe oder Anleitung "umsonst" bekommt, dort auch bekommt und nur für ein "bissel" Spaß extra zahlen muss.
Warum, das ist auch mir immer noch nicht klar, obwohl ich gaaaanz lange Mitglied im Strickclub - damals noch Maries Strickclub - war. Ich weiß bis heute nicht, warum dann eine Gebühr erhoben wurde. :red:

Eine Extra-Anmeldung hat es ja nur aus dem Grunde gegeben, weil Maries Stricklclub hier auf dem Server von Chris lag und somit Gast auf dem Server war und NICHT Bestandteil vom Forum. Das hat sich ja erst Jahre später geändert - auch mit Beitragseinnahme.

So war das, Maria Maritta, aber der Grund, weshalb, ist mir auch nicht klar.

Grüßle
Liane
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Christa schrieb:
wenn Du das z. B. beim Häkelclub mal austesten möchtest.
Hallo Christa, danke für deinen Tipp, aber im Häkelclub bin ich ja drin. Und mir geht es auch nicht um den Beitrag. Ich finde nur man müsste mindestens auf die Portalseite schauen können. Das kenne ich von anderen Clubs auch. Und wie ich schon schrieb, hier gibt es so viele Anregungen, dass ich kaum Zeit für den Club finde.

Hallo Liane und danke auch dir für deine Erläuterungen. Es ist schon interessant wie alles mal begann. Es gab auch mal eine Zeit da hätte ich mich beinah in Strickchlub angemeldet und zwar zum Patchwork-Stricken. Aber ich habe es auch geschafft, dank deiner Seite. Dafür möchte ich mich auch mal bei dir bedanken. :tagebuch4: :schokolade:
 
S

sandra72

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
71
Ich kenne mich mit Internetgebühren etc. zwar überhaupt nicht aus, aber ich weiß, dass man für Homepages und Foren etc. Geld bezahlen muß. Außerdem ist so ein Forenaufbau und die Seitengestaltung und die Überprüfung ( copyright, mobbing usw. ) .... und vieles mehr... sehr zeitintensiv und nervenaufreibend. Da finde ich es wirklich nicht schlimm, wenn der Betreiber sich mit den Beiträgen seine Kosten wieder hereinholt.
 
Thema:

Strickclub

Oben